1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit facebook-App

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von dude88, 17.06.2011.

  1. dude88, 17.06.2011 #1
    dude88

    dude88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo liebe Leute, seit gestern habe ich nun mein erstes Smartphone, das Wildfire S und bin eigentlich relativ zufrieden mit dem ding. Es ist schon verdammt cool, was man alles so mit einem Smartphone machen kann und der unterschied zu meinem alten KU990 von LG ist schon krass...

    Ich habe diese Facebook-App für mich entdeckt und fand es eigentlich ziemlich cool, dass beispielsweise die Bilder ins Telefonbuch eingebaut werden, trotzdem hatte ich mit dieser App nur scherereien...

    Hier mal meine Leidengeschichte: Als erstes hatte ich aus Versehen alle Kontakte importiert, wobei auch viele ohne Handy bzw. mit englischen und amerikanischen Nummern dabei waren, sodass ich alles löschen und per Outlook nochmal neu drauf machen musste, das war aber aber nichtd as eigentliche Problem.

    Als ich danahc nur teilweise synchonisierte wurden allerdings nicht alle Kontakte übernehmen, auch wenn die Namen gleich waren, erschienen nicht die Bilder, weshalb ich manuell jeden einzeln verknüpfen musste. Dann war auch alles gut, bis ich merkte, dass meine FB-Kontakte, obwohl ich im Telefonbuch den Haken für das Anzeigen weggenommen hatte beim eingeben von Nummern angezeigt wurden. das Problem suchte ich im netz, fand, dass ich sync komplett austellen musste, tat dies, schwups waren alle verlinkten bilder weg. :(

    Also nochmal von neuem verlinkt, jedoch worden diese dann nicht angezeigt... :(

    Nochmal google gefragt, google sagte Konto löschen, neu einrichten. Gesagt getan, immernoch kein Erfolg. Doch ich fand heraus, dass ich einmal "Facebook" und "Facebook for HTC Sense" aufm Telefon habe. seltam.

    Weiter gegoogled, google sagte Update der App. gelesen, getan: Total ausfall: Facebook symbol ging nicht mehr, sync ging nicht mehr.

    So, jetzt habe ich das update zurückgesetzt, jetzt funktioniert es wieder wie beim ersten verknüpfen und die bilder werden angezeigt. Nun zu meiner Frage:

    - Gibt es einen unterschied zwischen "Facebook" und "Facebook for HTC Sense", wenn ja, welches ist das bessere?

    -Kann ich eine Sicherheitskopie der Kontakte machen, sodass auch die Verknüpfung zB und die Bilder gesichert werden?

    - Gibt es irgendeine bekannte Lösung zum Problem dass die FB-Kontakte auch im Telefonmenü angezeigt werden, obwohl sie ausgeblendet sind ohne dabei die teilweise Sync und damit die verknüpfungen abzuschalten? Vielen dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  2. WildfireS, 17.06.2011 #2
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    1. Facebook ist von Facebook entwickelt und auch im Android Market verfügbar. Facebook für HTC Sense ist von HTC und nur auf HTC Smartphones verfügbar. Facebook für HTC Sense ist z.B. für Friendstream, Kontakte...

    2. Die kannst du mit HTC Sync auf deinen Computer synchronisieren.
     
    dude88 bedankt sich.
  3. dude88, 17.06.2011 #3
    dude88

    dude88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hey,

    danke erstmal für die schnelle Hilfe.
    Ich habe das 'normale' Facebook jetzt erstmal runtergehauen und das für die sense oberfläche installiert und die namen meiner kontakte manuell am PC denen von FB angepasst und schwupps ging es... NIcht bei allen, bei einigen musste ich dann auch manuell verknüpfen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage:
    Wie kriege ich die FB-Kontakte, die ich nicht im Phone habe bzw. hab ausblenden lassen auch aus der Steurung für Anrufe und SMS raus, den da werden die ja noch angezeigt!

    Hat keiner ne Idee?

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
     
  4. dude88, 19.06.2011 #4
    dude88

    dude88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also, für alle, denen es beim SMS-Schreiben auch auf den S*ck geht, dass ständig Facebook-Freunde eingeblendet werden:

    Nutzt Handcent SMS, da könnt ihr es ausschalten und habt das dementsprechend nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen