1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Facebook

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von ghbuur, 16.06.2011.

  1. ghbuur, 16.06.2011 #1
    ghbuur

    ghbuur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    So, nach langer Zeit nur lesen, muss ich nun doch auch mal schreiben. Hallo Gemeinde ;)

    Ich bein kein grosser Fan oder Benutzer von Facebook, aber doch möchte ich ab und zu mal kurz nachschauen. Seit ca. 2-3 Wochen besitze ich das Iconia A500.

    Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Pad starte und über den Browser auf Facebook gehe, kann ich mich erstmal normal einloggen. Sobald ich auf der Startseite bin und irgend einen Link öffnen will (z.B. Nachrichten, oder Kontaktanfragen), bleibt alles hängen und ich muss den Browser schliessen, oder er stürzt ab. Nachher komme ich nicht mehr auf Facebook. Weder über den Standartbrowser, noch über Skyfire, Firefox oder die Facebook App. Es lädt absolut nichts mehr. Und das jedes Mal. Also sprich, Facebook für mich absolut nicht brauchbar auf dem Tablet :angry:

    Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe übrigens alle Updates und auch Flash 10.3 installiert.
     
  2. Tom81, 16.06.2011 #2
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011
    hallo! bei mir läuft es aber nur mit problemem. abstürze und hängen bleiben der seite sind alltäglich.
    die mobile-seite geht bei mir gar nicht :angry:

    aber da müssen wir uns als beta-tester wohl mit abfinden und auf updates hoffen :D

    greetz
     
    ghbuur bedankt sich.
  3. MFRicker, 16.06.2011 #3
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi,

    Facebook hat mich am Anfang auch sehr generft bin aber mittlerweile auf einen annehmbaren Nenner gekommen.

    1. Firefox 4 als Browser installieren und benutzen.

    2. diesen auf Desktop umstellen, dazu braucht es noch ein Addon namens Phony.

    Danach wird Facebook wie auf einem normalen PC dargestellt, also nicht als Mobile Seite und man kann ganz normal damit umgehen.

    Mit allen anderen Browser und Apps hatte ich nur Probleme, z.B. wenn du unter einem geposteten Bild einen Kommentar schreiben möchtest kommst du mit den anderen Browser nicht ran. Das Bild läßt sich nicht wegschieben.

    Zum starten von Facebock nehme ich diesen Link der eh auf dem Tablet installiert ist, für diesen dann Firefox als Standard setzen und es funzt.

    Für den restlichen Internetverkehr kannst Du dann ja den Browser Deiner Wahl benutzen, da Firefox momentan noch kein Flash kann.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß.
     
    ghbuur bedankt sich.
  4. ghbuur, 16.06.2011 #4
    ghbuur

    ghbuur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    danke vielmal, und ob das gleich weitergeholfen hat. werde es heute abend gleich testen...
     
  5. MGAcerIconia, 16.06.2011 #5
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi,

    ich hatte das Problem auch. Nehme jetzt den Browser Dolphin HD und habe diesen auf Desktop umgestellt. Seit dem läuft´s

    Gruß

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen