Probleme mit Fernbedienung - Tastatur Layout

P

Profirudi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
habe mir eine T-R42 TV Box gekauft.
Dazu diese Fernbedienung.

2,4GH Wireless Keyboard Drahtlose Tastatur Mouse Touchpad Handheld mit LED Light | eBay

Die hat zwar das QWERTZ Layout, aber wenn ich das Y drucke kommt Z und wenn ich das Z drücke kommt Y.

In der Box habe ich bei Tastatur auf Deutsch QWERTZ gestellt. Die Software Tastatur stimmt auch. Aber die Fernbiedungstastatur nicht.

Kann mir wer sagen wie ich das einstellen kann, das die Fernbedienungstastatur auch QWERTZ schreibt?

Danke schon mal.
 
Mit der App External Keyboard Helper
 
Funktioniert das auch bei einer Funktastatur wie meiner? In der Beschreibung steht nur Bluetooth und USB Tastaturen.
 
Habe das mit dem External Keyboard Helper probiert. Aber das funktioniert bei mir nicht.
Hat jemand eine Lösung?
 
Es geht schon, muss man nur richtig einstellen (Deutsch einstellen und als Standardeingabe auswählen)
 
Ist zwar schon was her das Thema aber ich würde es gern nochmal aufgreifen.
Ich habe aktuell die MeleF10 und benutze den Externel Keyboard Helper.
Wenn ich auf Deutsch umstelle, ist alles Toll mit dem Layout aber ich kann keine Sonderzeichen eingeben wie das @ z.B.
Jemand ne Idee, der auch mit dieser Kombi arbeitet?
 

Ähnliche Themen

H
  • hotbiet
Antworten
3
Aufrufe
2.193
magicw
magicw
G
  • Graband
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Graband
G
K
Antworten
0
Aufrufe
7.141
kallemalle
K
Zurück
Oben Unten