1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. schmitty, 05.08.2011 #1
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, dass Firefox 5 & 6 Beta nach ca. 2-3 Minuten surfen einfriert und ich das Tab dann nur noch neu-starten kann, weil es sonst auf keine Befehle reagiert. Vor ein paar Tagen funktionierte der Firefox noch ohne Probleme und es scheint auch ein Problem des Tabs zu sein, da ich die gleichen Browser auch auf meinem Galaxy i9000 nutze und die dort tadellos funktionieren. Ich habe aber auch nicht (bewusst) am Tab geändert.
    Ich habe die Firmware 2.3.3 auf dem Tab.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß
    Christian
     
  2. rolituba, 05.08.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Hast du schon unter Anwendungen - Anwendungen verwalten den Cache und die Daten der FF-App gelöscht? Wirkt manchmal Wunder ...
     
  3. schmitty, 05.08.2011 #3
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ja, dass hatte ich bereits versucht. dass ist auch der Grund, warum ich sowohl die Version 5 als auch die Version 6 Beta auf dem Tab habe.
    Wie beschrieben ist das Problem bei beiden Versionen...

    Gruß
    Christian
     
  4. schmitty, 12.10.2011 #4
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    mittlerweile ist ja Firefox Mobile Version 7.0.1 draußen und ich habe auch noch mal mein Tab neu auf Version 2.3.3 (Link war hier aus dem Forum) geflashed...
    Leider besteht das Problem immer noch. Das Tab friert komplett ein und ist nicht mehr zu gebrauchen, bzw. reagiert auf keine Eingaben mehr. Nur ein Neustart (langes Drücken der Powertaste) behebt das Problem.
    Hat denn niemand eine Lösung?
    Auf Grund der Lesezeichen-Sync-Funktion von Firefox würde ich gerne diesen Browser nutzten, nur im Moment ist daran überhaupt nicht zu denken. Und so lange Google keine Lesezeichen-Sync-Funktion zwischen Chrome & dem Stock-Browser hin bekommt, fehlt es mir an Alternativen... :-(

    Gruß
    Christian
     
  5. Herby3, 12.10.2011 #5
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ...7.01 läuft bei mir unter Froyo.XXJMG, 2.2 einwandfrei und nach Neu-Aufsetzen auch wieder recht flott...
     
  6. Ratman, 13.10.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    ich hatt das problem auch.
    bei mir wars ein addon.

    deffinitiv nicht adblock+, fullscreen, phony, cleary, die rennen jetzt auch, und i hab keine abstürze mehr.

    etwas davon - home links, clear mobile history, home skin - könnts gewesen sein, bin mir aber ned sicher, ob ich noch weiteres drauf hatte.
     
  7. schmitty, 13.10.2011 #7
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe extra deshalb Firefox komplett deinstalliert und danach neu aus dem Market installiert, damit ich keine zusätzlichen Addons drauf habe. Das Problem besteht leider immer noch. Welche Firmware-Version hast du auf deinem Tab installiert? 2.2 oder 2.3?

    Gruß
    Christian
     
  8. Ratman, 13.10.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    2.3.3 overcome kratos & supercharger v6 auf agressiv 2

    ich denk, deinstallieren allein wird da ned reichen. bleibt sicher wieder irgendwelcher setup-müll zurück. frag mi nur ned wo und was.

    aber bei mir hat eindeutig das deinstallieren der addons was bracht. den ff selber hab i gar ned angrührt. hatte aber seit overcome-flash keinen anderen ff drauf. 7.01 war also quasi erstinstallation.
     
  9. schmitty, 13.10.2011 #9
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hatte ja sogar die Firmware 2.3 letztes Wochenende neu aufgespielt und somit wurde Firefox 7.0.1 auch "frisch" neu installiert. Von Hause aus sind ja keine Addons installiert. Das Problem besteht aber immer noch... *seufs*
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

    Gruß
    Christian
     
  10. Ratman, 13.10.2011 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    kann dann wohl noch irgend n dienst sein, der nebenher rennt - is zwar weit hergholt, aber mehr fallt ma auch ned wirkli ein mehr.