Probleme mit Firmware 2.3.4 nach Reparatur

N

Neopheus

Neues Mitglied
0
so, erst mal ein freundliches hallo in die android-hilfe-runde.

und schon gehts los mit einem sehr ärgerlichen problem mit dem milestone 2 meines bruders.
der hat sein m2 zur reparatur (versicherungsfall, display war kapatt) gegeben uns heute wieder bekommen. optisch könnte es fast ein komplett neues m2 sein, aber ich denk es wurde nur das gehäuse gewechselt und grundgereinigt. handy war beim auspacken schon an und man hat sofort gesehn, dass auch gleich eine neue firmware draufgespielt wurde. vorher war ein 2.2.2 (o2branding) drauf und nun is es ein 2.3.4 (scheinbar ohne branding). hier die genauen angaben aus der telefoninfo:

modellnummer: MotoA953
systemversion: 64.1.22.A953.O2.en.DE
baseband-version: EPU93_U_00.60.00
build-nummer: MILS2_U6_4.1-22

ich hoff das is erst mal alles wichtige. nun zum eigentlichen problem. ging gleich los, dass er sich nicht bei motoblur anmelden konnte und auch kein neues konto erstellen konnte. es kam nur ne kurze fehlermeldung, dass es ein problem beim erstellen gab. keine weiteren hinweise. internet geht, auch über wlan. recherchen haben leider nichts gebracht, habe bisher nichts finden können, was das problem löst. ok, findet man sich damit ab, kein motoblur, keine updates, gibt schlimmeres. und so is es dann auch: anmelden bei google geht auch nich, iwelche prozesse schmieren andauernd ab und der browser will auch nur kurz mal zeigen, dass die startseite geht. frust war natürlich groß und er will morgen gleich mal bei der werkstatt anrufen, aber ich würde gerne jetzt schon mal den versuch starten, das zu lösen.
hat irgendjemand eine ahnung von wo in etwa solche probleme herrühren können? wäre nett, wenn man mir weiter helfen könnte.
danke schon mal im vorraus.

ps.: bei android hab ich bisher nichts getan in richtung flashen, nur bei meinem samsung wave hab ich mal bada geflasht (nur als kleiner hinweis)
 
In deinen Einstellungen gibt es eine Möglichkeit dein Telefon zurück zusetzten. Dadurch wird dein Smartphone komplett resetet.
Probier das einfach mal aus.

PS: Würde trotzdem vorher mal deine Daten (Kontakte etc.) sichern.
 
daten sind eh keine drauf, kam ja aus der reparatur. davor haben wir alles gesichert. werds gleich mal testen und wenns reicht auch gleich bericht erstatten. kann es wirklich nur an nem reset liegen? bzw: werkseinstellung oder gleich nen hardreset?

edit: es hat mit einem normalen reset funktioniert. habs zwar nur mit dem googlekonto testen können, aber das is schon mal anfang. werds meinem bruder sagen, dann kann der morgen mal den rest testen. vielen dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.350
lulli
lulli
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Fritz Brause
F
P
  • Paul Giscard
Antworten
1
Aufrufe
2.210
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten