1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Sapience, 22.03.2012.

  1. Sapience, 22.03.2012 #1
    Sapience

    Sapience Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hey liebe Commu

    ich hab schon tausend Seiten hier im Forum durchgeblättert und gesucht ich finde einfach nichts entsprechendes.

    Mein Problem ist das ich von Android Version 2.3.4 auf die neuste, sprich 2.3.6 springen möchte. Jedoch bekomm ich das Firmwareupdate leider nicht.

    Es liegt wohl möglich daran, das ich anfangs, von 2.3.3 auf 2.3.4, es selber geupdated habe mit einer Firmware von Samfirmware oder wie die hieß - stand auch hier im Forum.

    Wie komm ich nun wieder auf die normale Android-Version, die die ich beim Kauf drauf hatte, oder halt direkt auf 2.3.6 ?

    ..hatte das Handy auch für eine Woche gerootet, aber dann wieder entrooted. Falls das interessant ist.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    &

    Entschuldigung wenn ich keine 5Stunden den passenden Thread gesucht habe. Falls es den gibt !

    Grüße
    sapience
     
  2. MrNilsson, 22.03.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Wenn du schon einmal mit Odin eine Firmware geflasht hast, dann würde ich das an deiner Stelle auch wieder tun :)

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  3. Sapience, 22.03.2012 #3
    Sapience

    Sapience Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe jetzt bei der Suche nur Firmware per Odin für i9000 gefunden.

    Kann ich das auch problemlos verwenden ?

    Hab gehört da könnten paar Probleme auftreten ??
     
  4. MrNilsson, 22.03.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  5. Sapience, 24.03.2012 #5
    Sapience

    Sapience Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe mir jetzt erfolgreich das neue Update per Odin draufgeflasht. Die originale Firmware, also die die offiziell ist.

    Ich komm jedoch nicht in meinen Recovery Modus, da kommt dann immer

    RAMDUMB MODE
    Cause: Force Upload


    möchte meinem Handy nämlich per Easy-Reboot/Unroot root-Rechte verschaffen und dazu benötige ich den Recovery ?
     
  6. SnoPoX, 24.03.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Du benutzt ständig Sachen für das i9000 (SGS) und nicht das SGS+ :) Die Tastenkombination, welche du versuchst ist für das normale SGS. Drücke VOL+ und Power beim Starten um beim SGS+ in den Recovery zu kommen.

    Hier steht, wie du in den Recovery Modus kommst:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-plus/170732-root-zugriff-fuer-anfaenger.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html

    Hier gibt es auch viele nützliche Sachen für dich:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...mlung-09-03-2012-anleitungen-tools-links.html
     
  7. Sapience, 24.03.2012 #7
    Sapience

    Sapience Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Oh, mensch das ist mir echt peinlich -.-

    Danke !
     

Diese Seite empfehlen