Probleme mit Firmwareupdate

Sapience

Sapience

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey liebe Commu

ich hab schon tausend Seiten hier im Forum durchgeblättert und gesucht ich finde einfach nichts entsprechendes.

Mein Problem ist das ich von Android Version 2.3.4 auf die neuste, sprich 2.3.6 springen möchte. Jedoch bekomm ich das Firmwareupdate leider nicht.

Es liegt wohl möglich daran, das ich anfangs, von 2.3.3 auf 2.3.4, es selber geupdated habe mit einer Firmware von Samfirmware oder wie die hieß - stand auch hier im Forum.

Wie komm ich nun wieder auf die normale Android-Version, die die ich beim Kauf drauf hatte, oder halt direkt auf 2.3.6 ?

..hatte das Handy auch für eine Woche gerootet, aber dann wieder entrooted. Falls das interessant ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

&

Entschuldigung wenn ich keine 5Stunden den passenden Thread gesucht habe. Falls es den gibt !

Grüße
sapience
 
Wenn du schon einmal mit Odin eine Firmware geflasht hast, dann würde ich das an deiner Stelle auch wieder tun :)

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Habe jetzt bei der Suche nur Firmware per Odin für i9000 gefunden.

Kann ich das auch problemlos verwenden ?

Hab gehört da könnten paar Probleme auftreten ??
 
Habe mir jetzt erfolgreich das neue Update per Odin draufgeflasht. Die originale Firmware, also die die offiziell ist.

Ich komm jedoch nicht in meinen Recovery Modus, da kommt dann immer

RAMDUMB MODE
Cause: Force Upload


möchte meinem Handy nämlich per Easy-Reboot/Unroot root-Rechte verschaffen und dazu benötige ich den Recovery ?
 
Du benutzt ständig Sachen für das i9000 (SGS) und nicht das SGS+ :) Die Tastenkombination, welche du versuchst ist für das normale SGS. Drücke VOL+ und Power beim Starten um beim SGS+ in den Recovery zu kommen.

Hier steht, wie du in den Recovery Modus kommst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s.450/root-zugriff-fuer-anfaenger.170732.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Hier gibt es auch viele nützliche Sachen für dich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html
 
Oh, mensch das ist mir echt peinlich -.-

Danke !
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.667
Cloud
Cloud
M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.707
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten