1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit "Flashtool/fastboot"

Dieses Thema im Forum "Sony Mobile Flasher (Flashtool)" wurde erstellt von Serodin, 26.06.2011.

  1. Serodin, 26.06.2011 #1
    Serodin

    Serodin Threadstarter Gast

    Hm bei mir kommt mit dem Befehl

    fastboot boot recoveryARC.img

    nur eine Meldung, das mein Gerät nicht über Root verfügt :blink:
     
  2. lkrys, 26.06.2011 #2
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Ich werde das einmal testen. Das hört sich nach locked Bootlader an und dann wird es doch nicht gehen.
     
  3. fips, 26.06.2011 #3
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Für fastboot wird zwingend ein entsperrter Bootloader vorausgesetzt.
     
  4. thrash001, 26.06.2011 #4
    thrash001

    thrash001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallo, ich gehe mal davon aus das keine daten gelöscht werden, oder?!
     
  5. Serodin, 26.06.2011 #5
    Serodin

    Serodin Threadstarter Gast

    Der ist wieder locked. Nachdem ich andauernd Probleme mit dem Flashtool habe und schon oft mein Arc zerschossen hatte, habe ich es dran gegeben und den wieder geschlossen.

    Auch damit ich am Ende nicht ein offizielle Update habe und mir das Arc komplett brickt.
    Klar gibt es für alles eine Lösung, nur wenn das Flashtool schon auf Windows 7 und sogar bei Xp bei mir Probleme macht...... gebe ich es auf.
     
  6. fips, 26.06.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Was hast Du denn für Probleme mit dem Flashtool?
    Starte aber bitte einen neuen Thread um den hier nicht unübersichtlich zu machen.
     
    quercus bedankt sich.
  7. Serodin, 26.06.2011 #7
    Serodin

    Serodin Threadstarter Gast

    Hm, das Thema ist nun etwas verfehlt.
    Fastboot geht ja soweit :flapper:

    und das Flashtool, bricht mitten im flashen ab.
    Auch nicht an ein und der selben Stelle, sondern unterschiedlich.

    Hatte das zuerst mit Windows 7 (32 bit Edition) und das immer wieder. Da sind fast 3 Stunden drauf gegangen und das ohne Erfolg.

    Dann hatte ich ein 64bit Windows7 zur Verfügung und da ging es auf Anhieb.

    Nun aber auch mit Xp, das gleiche Schema.
    Bricht ab, mit einer roten Schrift und das Handy gibt beim starten, nur ein Warndreieck und ein Handy was davor liegt.

    (genaue Fehlermeldung müsste ich hier im Forum suchen.... das hatte später auch ein User hier gehabt. )

    Link zur so einer Fehlermeldung, wenn auch von einem anderen User

    http://www.android-hilfe.de/sony-er...xperia-arc-bootet-nicht-mehr.html#post1515567
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
  8. Serodin, 28.06.2011 #8
    Serodin

    Serodin Threadstarter Gast

    So, nachdem ich mich doch wieder entschlossen habe den Bootloader aufzumachen, was einwandfrei ging, sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen.

    Ich hatte probiert mit fastboot dieses rooten zu machen.
    Auf Windows 7 32 Bit ging es nicht. Auf Xp getestet.... ging auch nicht.

    Er erkannte zwar das Gerät, bleib aber dann einfach hängen.

    Nun habe ich mal ein anderes Datenkabel verwendet, Rechner genau der selbe.... mit Windows 7 32bit Edition und das ging sofort.

    Kann es dran liegen das mein Datenkabel eventuell kaputt ist? oder zum flashen nichts taugt?

    Treiber habe ich über Pdanet bezogen.... gerade stehe ich vor einem Rätsel.
    Ok, ich habe nun Root..... nur wieso ging das nicht von Anfang an?
    Genau die selben Schritte wie die Tage, habe ich gerade auch gemacht :blink:
     
  9. fips, 28.06.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Bei mir habe ich am Laptop ein ähnliches Problem.
    Ich kann nur stabil eine Verbindung zu flashen aufbauen, wenn ich den USB-Port nehme worüber ich das ARC zum ersten Mal in Betrieb genommen habe. :D

    An allen anderen 3 Anschlüssen verliert er immer den Sync - why ever.
     
  10. Serodin, 02.07.2011 #10
    Serodin

    Serodin Threadstarter Gast

    Nachdem ich vor kurzem wieder mal probiert hatte, zu flashen und das Programm mir wieder einen Abbruch gemacht hatte..... bin ich folgenden Weg gegangen.

    Aufgrund des Streiks des Flashtools, Bootloader geschlossen.
    Mit dem Update Service repariert
    Bootloader auf
    gerootet
    Bootloader wieder geschlossen.

    Root ist immer noch vorhanden und mehr wollte ich ja auch nicht.
    Programme wieder zurückgespielt mit AppMonster Pro

    und seitdem läuft es für mich so, wie ich es wollte ;)
     
    lkrys bedankt sich.

Diese Seite empfehlen