1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. myrpedder, 27.10.2011 #1
    myrpedder

    myrpedder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo zusammen,
    zu aller erst muss ich sagen, dass ich ein absoluter Android-Neuling bin. Die Antworten bitte nicht zu kompliziert oder einsilbig. Ich bin allerdings auch Informationstechnik Ing. und habe eine Menge Erfahrung mit Windows und Linux. Absolut für Dummys muss es also auch nicht sein.
    Nun aber zum Problem.

    Handy: HTC Desire S
    Android 2.3.5

    ich hörte Radio mit dem FM-Radio. Dann plötzlich brach die Anwendung ab.
    Jetzt, beim starten der Anwendung passiert immer folgendes

    "FM wird eingeschaltet" -- bei ca. 95% - "ausschalten" .....

    Das beschriebene Procedere wiederholt sich immer fort. In "Einstellungen"- "Anwendungen" ist das FM-Radio jetzt plötzlich doppelt enthalten (????). Ich denke, das ist der Grund, ich habe aber keinen Schimmer, wie man das Problem löst.

    In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass man dem Smarty etwas Zeit geben soll. Android soll sich da von selbst heilen. Stimmt das?

    Vielleicht kann sich ja mal jemand dem Problem annehmen und weiß eine Lösung. Ich wäre euch für zielführende Tips ewig dankbar.
    Gruß

    Jörg
     
  2. neandertaler19, 27.10.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,347
    Erhaltene Danke:
    1,931
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Schon mal einen Neustart ohne Fastboot ausgeführt?
    Fastboot (Schnellstart) findest du unter Einstellungen>Power>Schnellstart (zumindest ist es beim DHD so, also wird es da vermutlich auch beim DS sein, sonst einfach mal im DS-Forum schauen.)
    Das hilft oft. Da es ja vermutlich eine System-App ist (war vorinstelliert?) kannst du sie nicht einfach deinstallieren, aber ein wipe (Zurücksetzen auf Auslieferungszustand) könnte auch helfen.
     
  3. elotro, 11.02.2012 #3
    elotro

    elotro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    also erster post, weil ich hab genau das gleiche problem, radio stoppt bei 95% - um dann wieder und wieder zu probieren erneut erfolglos zu starten..

    auch wlan und wlan hotspot zeigt nur die Meldung "fehler".. schon probiert alles auf fabrikszustand zurückzusetzen, aber gleicher fehler.. finde auch in englischsprachigen foren keine info, koennte es hardwareseitig ein Problem sein..?
     

Diese Seite empfehlen