Probleme mit FM-Radio - startet nicht mehr

M

myrpedder

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
zu aller erst muss ich sagen, dass ich ein absoluter Android-Neuling bin. Die Antworten bitte nicht zu kompliziert oder einsilbig. Ich bin allerdings auch Informationstechnik Ing. und habe eine Menge Erfahrung mit Windows und Linux. Absolut für Dummys muss es also auch nicht sein.
Nun aber zum Problem.

Handy: HTC Desire S
Android 2.3.5

ich hörte Radio mit dem FM-Radio. Dann plötzlich brach die Anwendung ab.
Jetzt, beim starten der Anwendung passiert immer folgendes

"FM wird eingeschaltet" -- bei ca. 95% - "ausschalten" .....

Das beschriebene Procedere wiederholt sich immer fort. In "Einstellungen"- "Anwendungen" ist das FM-Radio jetzt plötzlich doppelt enthalten (????). Ich denke, das ist der Grund, ich habe aber keinen Schimmer, wie man das Problem löst.

In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass man dem Smarty etwas Zeit geben soll. Android soll sich da von selbst heilen. Stimmt das?

Vielleicht kann sich ja mal jemand dem Problem annehmen und weiß eine Lösung. Ich wäre euch für zielführende Tips ewig dankbar.
Gruß

Jörg
 
Schon mal einen Neustart ohne Fastboot ausgeführt?
Fastboot (Schnellstart) findest du unter Einstellungen>Power>Schnellstart (zumindest ist es beim DHD so, also wird es da vermutlich auch beim DS sein, sonst einfach mal im DS-Forum schauen.)
Das hilft oft. Da es ja vermutlich eine System-App ist (war vorinstelliert?) kannst du sie nicht einfach deinstallieren, aber ein wipe (Zurücksetzen auf Auslieferungszustand) könnte auch helfen.
 
also erster post, weil ich hab genau das gleiche problem, radio stoppt bei 95% - um dann wieder und wieder zu probieren erneut erfolglos zu starten..

auch wlan und wlan hotspot zeigt nur die Meldung "fehler".. schon probiert alles auf fabrikszustand zurückzusetzen, aber gleicher fehler.. finde auch in englischsprachigen foren keine info, koennte es hardwareseitig ein Problem sein..?
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.612
plumbumente
plumbumente
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
E
Antworten
5
Aufrufe
1.580
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten