Probleme mit Folder Mount und link2sd

B

Bernd10

Neues Mitglied
3
Nachdem mein hi8 nun gerootet ist möchte ich um den begrenzten Speicherplatz zu erweitern, größere Dateien (hauptsächlich von Spielen) auf SD-Karte auslagern. FolderMount zeigt Fehler beim Kopieren auf SD-Karte an. Für link2sd habe ich eine Partion der SD-Karte als primär ext2 formatiert. Allerdings lässt sich dann auch nichts auf die SD-Karte auslagern. Was mache ich da falsch? In englischsprachigen Foren konnte ich lesen, daß einige User die beiden Programme nutzen und es anscheinend auch funktioniert.
Wer weiß Rat?
 
Hab es nun mit link2sd hinbekommen. -> link2sd plus (kostenpflichtig 1,99€) installiert. 2. Partion auf SD-Karte angelegt und als primär ext2 formatiert. Allerdings läßt sich die 1. primäre Partion (FAT32 formatiert) nicht unter Android anzeigen/verwenden. Diese ist nur unter Windows10 verfügbar. Schade eigentlich, da somit keine gemeinsame Datennutzung von Windows und Android über die SD-Karte erfolgen kann. Mit Foldermount bin ich zu keiner Lösung gekommen, was aber nicht so wichtig ist, da eine Auslagerung von z.B. Spieledaten mit link2sd plus gut funktioniert.
Von Foldermount gibt es ja auch eine kostenpflichtige Pro-Version - hat damit jemand Erfahrung ob das Verschieben auf SD-Karte mit dem Chuwi Hi8 klappt?
 
  • Danke
Reaktionen: MrProper
Super Idee mit Link2Sd kann man doch noch eine 2 Partition nutzen, klappt bisher prima.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
919
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.125
ArgiePro
A
G
Antworten
12
Aufrufe
3.659
jayp76
jayp76
Zurück
Oben Unten