1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Fritz!App Fon

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Hobbes, 31.03.2011.

  1. Hobbes, 31.03.2011 #1
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab eben mal meine FritzBox 7170 mit meinem Galaxy S über die App verbunden. Hat super geklappt nur wenn ich nun rauswähle legt das Handy sofort auf. Laut AVM Homepage liegt das an folgendem Problem:

    Beim Samsung Galaxy S wird ausgehender Ruf nach Anwahl sofort beendet
    Ursächlich ist die mangelnde Unterstützung für eine Sprachaufnahme in HD-Qualität in älteren Galaxy S-Firmware-Versionen. Um ein Firmware-Update auf die aktuelle Version vorzunehmen, empfiehlt der Hersteller die auf den Hersteller-Webseite zum Download verfügbare "Samsung Kies"-Software.


    Nutzt die App jemand mit dem Handy und es klappt auch? Ich hab die version 2.2.1 drauf (über Odin) geflascht.
     
  2. West1000, 31.03.2011 #2
    West1000

    West1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Habe auch das Galaxy mit 2.2.1 und habe die App mal ausprobiert, allerdings mit der 7270, da hat alles funktioniert....
     
  3. Hobbes, 31.03.2011 #3
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hast du ne Firmware von Samfirmware oder die Originale von Samsung Kies?
     
  4. rayorbin, 01.04.2011 #4
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo.

    Ich habe die FritzBox Fon App-Labor-Version auf dem SGS sowohl unter 2.2 als auch unter 2.2.1 (jeweils Stock-ROMs) an meiner FB 7170 verwendet und keinerlei Probleme gehabt. Ich habe lediglich die FB auf die aktuelle Labor-Version aktualisiert.
     
  5. West1000, 01.04.2011 #5
    West1000

    West1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Habe Original version über Kies...
     
  6. Hobbes, 01.04.2011 #6
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hmm...hab ne Samfirmware Version drauf...vll. liegts daran. Aktuelle hab ich auch nen analog+DSL 6000 anschluss bei der telekom an dem Analoganschluss kann das doch nicht liegen oder?
     
  7. West1000, 01.04.2011 #7
    West1000

    West1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Denke ich nicht, habe auch analog+dsl 16000 bei 1u1, kontrolliere doch noch einmal die fritzbox einstellungen und installiere die app neu und starte das habdy neu. Das wäre das was mir noch dazu einfallen würde...
     
  8. rayorbin, 01.04.2011 #8
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hast du auf deiner Fritzbox die aktuellste Firmware version installiert? Labor firmware schon einmal ausprobiert?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Hobbes, 07.04.2011 #9
    Hobbes

    Hobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    So, ich bin weiter gekommen. Kann mim Handy und Telefon nun raus telefonieren (keine ip telefonie) muss aber *111# vor die Nr. wählen...warum?
     
  10. pkdefy, 05.10.2011 #10
    pkdefy

    pkdefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mit meinem HTC Desire S über die App nur einmal anrufen kann, dann muss ich das W-lan aus und einschalten damit es wieder nur einmal funktioniert. Die Telefonieanzeige wechselt von grün auf gelb und rot. Die W-lan Vebindung bricht aber nicht ab, nur das Telefonieren ist nicht möglich.
    Meine Box: 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.05.05
    Meine Frau hat das I Phone 4 ,damit geht es ohne Probleme.
    Gruss pkdefy
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  11. pkdefy, 08.10.2011 #11
    pkdefy

    pkdefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Nachdem ich die Firmware-Version 74.05.07 BETA aufgespielt habe, funktioniert die App ohne Probleme
    Gruß pkdefy

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011

Diese Seite empfehlen