Probleme mit Fritz-the-Cat ROM

A

asnjoasoi

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem o.g. ROM, zum einen dass es nicht so schnell und flüssig ist wie versprochen, aber hauptsächlich dass es des öfteren einfriert. Besonders gerne beim wecken aus dem Standby ( Tastenbeleuchtung geht an und fertig ) Oder direkt nach dem Hochfahren, mit Display an, direkt nach dem entsperren.

Aber immer schön der Reihe nach. Was bisher geschah:

Ich wollte endlich Android 2.3 und htcsense.com.

Also habe ich mein Desire ( A8181, mit OLED-Display ) nach der hier in diesem Subforum kursierenden Anleitung nach gerootet. Alles genau nach Anleitung und der Windows-Methode.
Es lief alles glatt. Ext-3-Partition wurde auf 1024 MB eingestellt.
Am Ende wurde anstatt Leedroid die aktuellste Cyanogenmod7-Version geladen, per "Flash Zip from sd" aus dem recovery Menü.
Das lief auch gut. Allerdings gab es kleinere Probleme mit Android market und so. ( wollte nicht installieren )
Also das Rom hier gefunden und auch wieder per "Install from ZIP" geladen.
Vorher natürlich im recovery "Wipe all Userdata" ausgewählt.

Mehr Daten zum HTC Desire:
Stock ROM: Android 2.2 mit HTC Sense
Hboot: 0.9xxxxx mit S-on, irgendetwas amonra
 
Deine Frage passt doch irgendwie hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.101254.html ;)

Warum flashst Du dieses "alte" ROM (wird seit Ende Mai nicht mehr aktualisiert)? Falls Du was ähnliches willst: Das Insertcoin-ROM wird zwar auch seit Mitte September nicht mehr weitentwickelt, ist dem FTC-ROM (basiert eh zu großen Teilen auf IC) aber um einige Versionen voraus. Da der erste Beitrag im IC-Thread einen nicht mehr aktuellen Download-Link enthält, nimmst Du lieber den hier: InsertCoin | Downloads (erst 1.1.3 A2SD+ flashen, dann, wenn gewünscht, die 1.1.4 OHNE Wipe drüberflashen - das sind nur zwei? Dateien).
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das oxygen ROM Oxygen Forum da kannst du es downloaden

Bist du jetzt S-ON ?!
 
@loler90: Anscheinend war ich nie S-off.

Aber im allgemeinen ist es mir wichtig, dass HTCsense.com und der Rest von HTC sense ( incl. Locations! ) funktioniert.

Ich habe aber die version für den Stock bootloader genutzt, musste aber die Checksummen-Prüfung im recovery abschalten.

Ich schaue mich mal nach dem insertcoin um.

Seltsam,ich habe den wipe zur Installationsvorbereitung durchgeführt. Dann habe ich es hochgefahren, und jetzt gibt es keine Probleme mehr, ausser dass nun meine Apps weg sind. Aber es ist jetzt noch nicht abgestürzt, und läuft flüssiger?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.243
sackeput
S
Zurück
Oben Unten