1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Froyo Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von MrLeo, 15.09.2010.

  1. MrLeo, 15.09.2010 #1
    MrLeo

    MrLeo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen ist mein Galaxy S bei mir und ich bin an sich auch super zufrieden.
    Ich habe nach der Foren Anleitung auf Froyo geflasht, das Gerät gerootet und den Speedfix installiert.
    Jetzt habe ich einige Probleme und ich wollte mal fragen ob jemand Lösungen kennt:

    1) Die Suche nach dem GPS Signal dauert sehr, sehr lange.

    2) Die Menüs sind teilweise hakelig, auch die Live Hintergründe ruckeln unangenehm, vorher hatte ich die JM8 ohne Speedfix drauf und ich hatte das Gefühl, dass es weniger stark ruckelte.

    3) Beim Hinzufügen eines Kontaktes habe ich keine Möglichkeit eine private Nummer oder Mail Adresse hinzuzufügen, es gibt nur die Option "Startseite" (und natürlich die anderen, wie Mobil, etc).

    4) Das ist das größte Ärgernis. Der Lagesensor funktioniert kaum noch. Bei den Spielen Skies of Glory und Need for Speed: Shift kommt es dadurch zur Unspielbarkeit, das war bei der JM8 noch nicht so, also definitiv kein Hardware Fehler.
    Außerdem kann ich auch in den Menüs nicht zwischen Hoch- und Querformat umschalten. Wenn ich "Auto Rotation" an habe, dann bleibt es immer Querformat, wenn ich es deaktiviere, dann habe ich immer Hochformat.

    Danke im voraus und freundliche Grüße,
    MrLeo.
     
  2. MarJu, 15.09.2010 #2
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Meiner Meinung nach macht es ja keinen Sinn mehr sich mit der JPC zu beschäftigen, da ja vermutlich am 23.09. die offizielle Version erscheint.

    edit: Also zum Verständtnis: Du hast keine offizielle Froyo Version auf deinem Handy, die gibbet nämlich noch nüscht!
     
  3. MrLeo, 15.09.2010 #3
    MrLeo

    MrLeo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Ist mir klar das es nicht die offizielle Version ist.
    Meinst du es ändert sich in der kurzen Zeit noch viel ?
     
  4. MarJu, 15.09.2010 #4
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mh, das ist ne gute Frage. Kann ich dir nicht sagen. Aber als final kann man die JPC bestimmt nicht bezeichnen. Und zwischen Erscheinen der JPC und der finalen Version liegt ja schon noch n bissl Zeit.
     
  5. presseonkel, 15.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    MrLeo bedankt sich.
  6. MrLeo, 15.09.2010 #6
    MrLeo

    MrLeo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Okay, danke.
    Ich werd die mal kurz draufflashen und dann sagen ob sich was tut.
     
  7. MrLeo, 15.09.2010 #7
    MrLeo

    MrLeo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Wird heute doch nichts mehr, ich warte bis es eine Root Anleitung gibt und bis sicher gestellt ist, dass es sich um die offizielle handelt.
     
  8. PPicasso73, 21.09.2010 #8
    PPicasso73

    PPicasso73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo

    Habe unter JPC das gleiche Problem mit der Auto-Rotation. Wird es mit der JPH besser? Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Marc
     
  9. jay92, 21.09.2010 #9
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Mit der Autorotion habe ich auf der JPH keine probleme.
    Welche Version hast du denn ? JPH,JPC ?
    bei der JPC haben andere User auch berichtet das sie probleme mit dem GPS haben.
    Bei mir dauert es auch noch recht lange bis er den Standort gefunden hat.

    Live Hintergründe vermeiden,sehen schick aus nehmen aber viel strom und leistung.

    Dein Kontaktproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen...
    Ich kann dem Kontakt eine Mail adresse hinzufügen und unter "Mobiltelefon" auf das plus klicken und dann eine private Nummer vergeben.

    Die JPH läuft bei mir aber auch nicht rund...
     
  10. Marauder, 21.09.2010 #10
    Marauder

    Marauder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Mein Problem mit der JPC (meine erste Frojo) ist vor allem, dass so einmal am Tag der Unlock-Screen fast unbedienbar langsam reagiert... idr. wird das Handy wieder schwarz, bis ich mein Symbol gezeichnet habe.

    Dann vibriert das Handy einmal lang, zweimal kurz und mit Glück schaffe ich es dann das Entsperrzeichen zu zeichnen, worauf mich eine Meldung empfängt, dass der Launcher nicht mehr reagiert und ich ihn beenden sollte.

    Reboot hilft.

    Ansonsten gefällt mir Frojo wenn da nicht das Gerücht mit der finalen Version diese Woche gäbe hätt ich mir schon die JPH aufgespielt... hoffe da kommt noch was :cursing:
     
  11. presseonkel, 21.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/45848-froyo-auf-oktober-verschoben.html
     
  12. Tucher, 22.09.2010 #12
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hab heute nacht über kies auf jph geupt.
    Jetzt hab ich probleme beim sms schreiben.
    Swype Kann ich kaum nutzen da kommt nix gescheides dabei raus. Es lagt total, so das das handy meint ich bleibe entweder länger auf einer taste, oder ich geh zu früh runter.

    bringt mir da der oclf oder so, diese app halt, wenn ich damit roote und lagfix mache?
    Und kann ich das alles wieder rückgängig machen, so das bei einem garantiefall keiner was merkt? Wenn ja wie?
     

Diese Seite empfehlen