1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

probleme mit galaxy "pimpen"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von novacaine, 17.11.2009.

  1. novacaine, 17.11.2009 #1
    novacaine

    novacaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    hey leute,

    ich war bislang nur stiller mitleser, jetzt hab ich aber ein problem und hab keine antwort gefunden die mir geholfen hat (bzw. verständlich für mich war)

    ich versuche seit 2 tagen mein galaxy nach diesem beispiel zu "pimpen"
    Thema anzeigen - Pimp Your Galaxy - Workthrough von teh.mk @ droid-zone.com

    jetzt bleibe ich allerdings bei punkt 2 hängen.

    ich gebe also den befehl ins cmd-prompt ein, es steht da "waiting for device", ich schalte das galaxy mit annehmen+"rot" ein, es erscheint der fastboot modus.
    dann sucht mein system nach einem treiber (automatisch und sofort über windows live) und das galaxy bricht den fastboot irgendwann ab und landet im normalen menü. fazit: mein pc denkt ich hätte es wieder ausgestöpselt und sagt "gerät wurde abgestöpselt"
    wie kann ich den treiber per hand installieren? ich habe einmal ein windows7 system rumstehen und einmal ein windows xp system, windows vista wäre auchnoch vorhanden. nirgendwo klappt es.

    dankeschön für eure hilfe :o
     
  2. zantekk, 17.11.2009 #2
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    die windows7 treiber findest du in meinem guide zum download, die soltlen eigentlich gehen, tun sie bei mir jedenfalls..
     
  3. novacaine, 17.11.2009 #3
    novacaine

    novacaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    die treiber habe ich auf dem pc, aber ich weiß nicht wie ich sie verwende?

    da sind ledigleich dateien die als typ "sicherheitskatalog"
    und *.dll dateien - ich weiß nicht was ich damit anfangen soll?
     
  4. zantekk, 17.11.2009 #4
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du das galaxy angeschlossen hast, und usb-debugging aktiviert hast!, dann müssten im gerätemanager unbekannte geräte oder geräte mit einem gelben dreieck davor auftauchen.
    Rechtsklick drauf -> Treiber aktualisieren -> Treiber sleber installieren, entpackten ordner auswählen fertig

    ;;)
     
  5. novacaine, 17.11.2009 #5
    novacaine

    novacaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    yay, so gings - super :D

    bin grad am backup erstellen, jetzt klappts super :D

    danke :)
     
  6. scrat, 17.11.2009 #6
    scrat

    scrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2009
    könnte sowas nicht vlt ein mod in den "pimp beitrag" selbst reinbauen?
    man muss doch für sowas nicht immer n neuen thread aufmachen, oder ?!

    mfg
    scrat

    P.s.:nach ewigkeiten hat bei mir alles geklappt, danke, echt der kracher hier
     
  7. Thyrion, 17.11.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und was genau? Das steht doch in dem Guide drin und da sind auch nochmal alle nötigen Dateien verlinkt.

    EDIT: Naja, wie man Treiber installiert sollte man schon voraussetzen können, denke ich, wenn man sich an das modifizieren von ROMs heranwagt, aber evtl. kann Zantekk das ja in seinen Guide übernehmen ;)
     
  8. novacaine, 17.11.2009 #8
    novacaine

    novacaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    ich schäme mich ja fast selber für die frage im nachhinein :rolleyes:
     
  9. Gdroid, 18.11.2009 #9
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    kann einer vielleicht erklären wie ich Grün+Rot auf'm Galaxy drücke!
     
  10. n8schicht, 18.11.2009 #10
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Abnehmen und auflegen halt. Dein erstes Handy? :D
     
  11. Gdroid, 18.11.2009 #11
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    hab gecheckt, grün für annehmen, rot für auflegen..thx..
     
  12. Gdroid, 18.11.2009 #12
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hab jetzt das MoDaCo drauf, man merkt nicht viel..Unlock immer noch umständlich, schlimmer find ich, zu mindest mit 'Pattern' :'( Die Tastatur ist aber um einiges besser :)

    Seltsamerweise bekomme ich den OpenGL file nicht auf's Galaxy gepusht..bei "adb mount" sagt er device not found..weiß jemand was da sein könnte? da fehlen mir dem anschein nach paar schritte..
     
  13. webwatcher, 18.11.2009 #13
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Am besten Mal den ADB-Prozess im Taskmanager (Windows) abschiessen. Dann klappt auch der Mount.
     
    Gdroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen