Probleme mit Gearbest und DPD

F

flopower1996

Neues Mitglied
0
Hey an alle,
ich habe ein Problem mit Gearbest und DPD. Ich habe ein Redmi Note 2 aus dem EU-Warehouse bestellt. Es ging alles gut, bis es an DPD am 8.12.15 in Hamburg übergeben wurde; ab dann begannen die Probleme. Mein Paket ist seit dem nicht mehr gescannt wurden. Es liegt im DPD Depot 120 in Hamburg und wird nicht ausgeliefert. Ich habe gefühlte 100 mal mit der DPD Service Hotline telefoniert und auf Facebook geschrieben. Die Antworten sind leider mehr als dürftig. Man wisse nicht wo es sei, man würde sich bei mir umgehend melden, etc. Aber alles eigentlich nur Hinhaltetaktiken. Meine Geduld ist echt am Ende. DPD hat mir bei einem Gespräch gestern geraten mit Gearbest Kontakt aufzunehmen und die sollen dann eine Nachverfolgung beauftragen. Dann habe ich nun Gearbest angeschrieben und das dauert jetzt wieder, bis die antworten. Ich glaube vor Weihnachten läuft da gar nichts mehr. Ich bin echt frustriert und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Ich habe mir überlegt zur Verbraucherzentrale zu gehen oder den PayPal Käuferschutz zu benutzen. Ich möchte Gearbest noch eine Woche geben, aber dann beginnen auch schon fast wieder die Feiertage.
Was würdet ihr mir denn raten? Oder was sind eure Erfahrungen mit Gearbest?

Liebe Grüße

Flo
 

Anhänge

  • dpd_parcel_tracking.png
    dpd_parcel_tracking.png
    23,9 KB · Aufrufe: 335
Was kann der Händler dafür wenn DPD mist baut?
 
Deswegen habe ich mir auch 2 Optionen überlegt Verbraucherzentrale richtet sich gegen DPD und PayPal Käuferschutz gegen Gearbest. Falls sich nichts klärt muss ich ja irgendwie wieder an mein Geld kommen und das geht halt nur über den Käuferschutz.
Deswegen frage ich ja auch was ihr mir raten würdet...
 
DPD Hamburg ist ein absoluter Drecksladen! Es ist kein Wunder dass da Pakete verschwinden oder beschädigt ankommen. Was ich da schon alles erlebt habe ist unter aller Sau. Wo war denn der Ausgangspunk?
 
Also der Ausgangspunkt war das Gearbest Lager in GB. Von dort aus ging es über London mit dem Flieger nach Hamburg. Dort war das letzte mal, dass ich was von den Paket gehört habe, dem 08.12.15.
Danach stand ich viel in Kontakt mit DPD und Gearbest. DPD meinte nur, dass ich den Verkäufer kontaktieren soll, denn nur er könne eine Nachverfolgung anstellen. Aber selbst bei Gearbest ist der Support ein Kraus. Ich muss 24 Std. nachdem ich auf das Ticket geantwortet habe nochmals im Chat um Bearbeitung bitten, da sie laut eigener Aussage unterbesetzt sind. So hat es sich die letzten Wochen hingezogen und die Nachverfolgung brauch auch noch einmal Zeit. Ich kann vermutlich froh sein, wenn sich irgendwas im Januar ergibt.
Alles im Allem bin ich schwer entäuscht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
227
martinfd
martinfd
Droid89
Antworten
18
Aufrufe
386
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten