1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit gepackten Archivdateien?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von blog_micky, 10.07.2012.

  1. blog_micky, 10.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    ich habe die sehr gute Packerverwaltung "ZArchiver" unter Android 4.0.3 installiert um u.a. mit ZIP-Archiven arbeiten zu können .... Allerdings gibt es dabei das Problem, das wenn ich die Datei unter "Eigene Dateien (Dateimanager)" direkt anklicke mir immer die Fehlermeldung angezeigt wird "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werde" und ein Auswahlmenü für eine Anwendung wird mir auch nicht angeboten .... Hier scheint es einen Fehler mit der Dateizuordnung für gepackte Archivdateien zu geben und es stellt sich die Frage, ob man das im Nachhinein noch beheben kann und wenn dann wie; Hat eventuell jemand dazu eine Idee!
     
  2. mayotube, 11.07.2012 #2
    mayotube

    mayotube Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hi. Also ich benutze den total commander, auf tab, sgs2 und pc.
    Mit diesem kann man auf jeden Fall zips, rar etc öffnen.
    Die app gibts im store und ist hauptsächlich ein Datei Browser wenn man dort eine .zip datei anklickt ist es als wenn man in einen Ordner geht und man kann die Sachen rauskopieren.
    Ach was rede ich so viel...probiers aus, ist nur zu empfehlen. Wenn er nicht gefällt dann probier ne andere entpack app.

    Zarchiver kann auch nicht mit dem stock Datei Browser verknüpft werden, da er genauso wie TC ein eigenständiger Browser ist. Habs getestet.
    Also direkt die app öffnen.

    Aber probiert trotzdem mal total commander. Nutze ihn schon seit Jahren und codeworkx, unser verehrten cyanogen dev, auch.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
    blog_micky bedankt sich.
  3. blog_micky, 11.07.2012 #3
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Ha, also der "Total Commander" war echt mal ein wirklich sehr guter Tipp; habe ich gleich mit allen Plugins installiert .....:thumbsup::thumbup:

    Wobei das eigentliche Problem bzw. die Frage damit nicht gelöst wurde oder vielmehr auf einem Umweg doch ...!
     
  4. mayotube, 11.07.2012 #4
    mayotube

    mayotube Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ja hab ich dann auch gemerkt :rolleyes: dir gings ja um die dateizuordnung, glaub ich.

    naja, aber ich denk du bist mit dem "umweg" auf nem besseren weg :cool2:
     

Diese Seite empfehlen