1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Gmail Sync

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von hogepoge, 29.05.2010.

  1. hogepoge, 29.05.2010 #1
    hogepoge

    hogepoge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich besitze jetzt seit einer Woche ein HTC Legend und war bis vor 2h auch noch komplett begeistert von dem Teil.
    Da ich sowieso ein Gmail Konto hatte und auch mal wieder meine Kontakte ausmisten wollte, habe ich zuerst einmal alle Kontakte von meinem W960i per Bluetooth übernommen und dann heute damit begonnen alle Kontakte schön in der Weboberfläche von Gmail zu bearbeiten. War zwar eine große Bastelarbeit, aber jetzt sehen zumindest im Gmail alle Kontakte super aufgeräumt aus ;)
    So, damit ich nicht alle Einträge doppelt und dreifach auf dem Legend habe, habe ich auf dem Handy einfach alle Kontakte gelöscht und wollte danach über Sync die Kontakte von Gmail holen.
    Beim 1. Sync hat er mir ca. 20 Kontakte synchronisiert und dann gemeckert, dass es "zu viele gelöschte Kontkate" gibt. Auf die Frage was ich damit machen will, hab ich natürlich auf löschen gedrückt.
    So und jetzt kann ich den Sync so oft anwerfen wie ich will, es kommen keine Kontakte mehr. Die Kontakte sehe ich aber in der Weboberfläche auf jeden Fall und Mails werden auch ordentlich synchronisiert... Was habe ich denn da wieder verbockt? Und viel wichtiger, hat jmd einen Tipp für mich?

    Gruß
    Hogepoge
     
  2. hogepoge, 29.05.2010 #2
    hogepoge

    hogepoge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Okay, Problem selbst gelöst und mich selbst für dumm befunden :p

    Also es war so, dass sehr wohl die Gmail Kontakte auch gelöscht waren, aber für mich am Laptop waren sie noch immer sichtbar. Ich hatte mich aber gerade auch noch am PC bei Gmail angemeldet und dort keine Kontakte mehr gesehen. Nach neuem einloggen auf dem Laptop waren sie auch da nicht mehr sichtbar. Gut dass ich eine CSV Sicherung gemacht hatte, die wieder bei Gmail eingespielt und siehe da, läuft alles 1a!
     

Diese Seite empfehlen