1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Gmail

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Teela, 04.09.2010.

  1. Teela, 04.09.2010 #1
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo ihr alle,

    ich habe seit paar tagen das Wildfire, bin im großen und ganzen sehr zufrieden, jedoch habe ich folgendes Problem, ich kann mein gmail Konto einfach nicht einrichten....

    solbald ich die Daten eingebe und bestätige ladet es.....und meint es verbindet mitn google server und der Vorgang 5 minuten dauern kann, irgendwann bricht es ab und da kommt die meldung:

    es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

    Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Telefon ünterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.


    Habe es schon öfters versucht, zu verschiedenen Zeiten und Tage.

    Bin verzweifelt :confused2:

    Hoffe es kann mir wer helfen...
     
  2. Handymeister, 04.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dann hast Du also Dein Google-Konto nicht gleich bei der Erstinstallation eingetragen?!

    Genau das wird der Fehler sein - vemutlich zickt der Market nun auch rum wenn Du etwas kaufen willst.

    Setz es komplett auf Werkseinstellungen zurück und trage dann gleich bei der Erstinstallation Dein Google-Konto ein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Teela, 04.09.2010 #3
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    boah das war eh so ein kampf die letzten tage mit den ganzen einstellungen :(

    stimmt ich hab es nicht gleich eingestellt :( kann man das nicht umgehen?

    meiii fraun und technik is a hund *heul*
     
  4. Teela, 04.09.2010 #4
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    und btw. wo kann ich die einstellung finden bezüglich zurückstellen auf werksteinstellung?!?!?!?
     
  5. Handymeister, 04.09.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Problem gibts schon ewig - nur blöd, dass es so wenig bekannt ist.
    Eine andere Abhilfe weiß ich nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Teela bedankt sich.
  6. Teela, 04.09.2010 #6
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    und wo finde ich die einstellung?
     
  7. Handymeister, 04.09.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Menü -> Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> Werkseinstellungen

    Dort ist es zumindest bei mir (Froyo Desire), aber die Menüs variieren an sich kaum.
     
  8. Teela, 04.09.2010 #8
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    ähm ja aber eins fällt mir jetzt noch ein....wenn ich zurückstelle sind ja meine einstellungen bezüglich internet auch weg, dann kann sich das ding ja erst recht wieder nicht verbinden oder sehe ich das falsch??? ich hab das handy offen gekauft und muss daher alle einstellungen selbst manuell machen.
     
  9. Handymeister, 04.09.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dann solltest Du Dir die APN-Daten besser vorher abschreiben :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Teela, 04.09.2010 #10
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    ich glaub wir reden aneinander vorbei.....

    wenn ich das handy zurückstelle und neu starte fängt das menü dann an mit dem einrichten, wo ebenfalls das mitn gmail vorkommt, dazu muss das handy sich ja auch mit dem inet verbinden um mit den server von google zu kommunizieren....weisst du was ich meine? und wenn die einstellungen aber noch nicht definiert sind....ist das ja nicht möglich...
     
  11. Handymeister, 04.09.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ah, jetzt, ja! Da hast Du natürlich recht. Wie siehts denn mit WLAN aus?
     
  12. Teela, 04.09.2010 #12
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    ähm nein hab ich nicht.....:( und wüsste auch nicht wie ich das anstelle....
     
  13. Handymeister, 04.09.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    aber Du kennst doch bestimmt jemanden mit WLAN?! Während der Installation wirst Du auch direkt gefragt, ob Du lieber WLAN nutzen möchtest da es dann schneller geht.

    Aber hast Du eigentlich mal versucht unter Menü -> Konten&Syncronisation Deinen Google-Account einzurichten? Vielleicht ist das ja noch einen Versuch Wert ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  14. Teela, 04.09.2010 #14
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    aaaaaaber vielleicht stimmt das jetzt was ich sage.....wenn ich das google konto einrichte und auf mein home zeichen gehe....dann macht sich unten ein feld auf mit drahtlose einstellungen da komm ich auch auf die apn einstellungen...vielleicht so dann??? eben das inet einstellen und danach verbindet sich der schmarrn und es geht zum verbinden.....was meinst du?
     
  15. Handymeister, 04.09.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    so gut kenne ich die Erstinstallationszeremonie leider nicht - macht man für gewöhnlich ja nicht so oft. Außerdem waren meine APN-Daten immer direkt vorhanden. Aber wenn Du da sowas gesehen hast ... Versuch macht kluch :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. Teela, 04.09.2010 #16
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hmmm gut ich werde das mal morgen testen und dann bescheid geben was rausgekommen ist.

    danke dir mal vorerst recht herzlich ;)
     
  17. Old Man, 05.09.2010 #17
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    1. Ist unter "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobile Netzwerke" > "Zugangspunkte" etwas eingerichtet und wenn ja was?
    2. Was steht unter Netzwerkmodus
    3. Wenn unter 1. etwas eingetragen ist und unter "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobiles Netzwerk (Verbindung zum Internet herstellen)" ein Häckchen ist (also aktiviert).
    Erscheint dann oben in der Leiste ein "H" oder G oder was auch immer mit ein/zwei kleinen Pfeilen darunter?
     
  18. Teela, 05.09.2010 #18
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    dort hab ich telering wap und mms eingerichtet, beides funktioniert, sprich ich kann ins internet und mms versenden auch....

    oben am display erscheint ein G als auch H mit pfeilen rauf und runter.....ich hab alternativ gsm/wcdma drinnen.

    auch schon versucht umzustellen nur auf gsm...funzt auch nicht.

    wie gesagt ins internet komm ich ja....nur bei gmail kann ich mich nicht anmelden.
     
  19. Teela, 06.09.2010 #19
    Teela

    Teela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    um den beitrag abzuschliessen: ich hatte das wlan zusätzlich aktiviert...als ich dieses ausgeschalten habe und nur mehr über mobiles netzwerk es probiert habe ging das gmail zum einrichten. lag somit an der einstellung....alle wlan dinger ausschalten wenn ihr das nicht verwendet und nur über mobiles netzwerk machen, dann funzt es auch im nachhinein mit der reg. ;)
     

Diese Seite empfehlen