1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Google Kalender Sync bei CallTrack und PhoneLog

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von SchelianHP, 07.12.2010.

  1. SchelianHP, 07.12.2010 #1
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo Forum,
    ich hoffe dass ich hier nicht in ein vollkommen falsches Forum poste, aber ich konnte nichts passenderes finden.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S I9000 zugelegt nachdem ich von BB enttäuscht und vom IPhone nicht überzeugt bin.

    Ich konnte auch alle Anwendungen die ich auf meinem BB eingesetzt habe auch für das Android Smartphone finden und auch installieren.

    Allerdings tritt bei einer Anwendung bzw einer Anwendunggruppe folgendes Problem auf.
    Ich habe die App Phonelog (und auch Testweise CallTrack) installiert und eingerichtet. Die App's fügen einwandfrei Informationen von ein und ausgehenden Anrufen in den Kalender des Smartphone ein.
    In meinem Fall ein Google Kalender der Synchronisiert wird.

    Allerdings funktioniert die Synchronisation von den automatisch erzeugten Einträgen von Phonelog oder CallTrack nicht.
    Soll bedeuten irgendwie kapiert der Kalender auf dem Smartphone nicht, dass es sich dabei um neue/geänderte Einträge handelt.

    Manuell vorgenommen Einträge in den Kalender werden einwandfrei mit dem Google Online Kalender synchronisiert.

    Wenn ich übrigens einen dieser automatisch angelegten Kalendereinträge zum bearbeiten öffne und ohne Änderung wieder schließe wird er bei der nächsten Synchronisation übertragen.

    Da das Problem nicht nur bei einer App auftritt denke ich eher dass es sich um ein OS Problem handelt.
    Ich habe das Samsung bereits mit Frojo erworben und weiß nicht ob es mit der 2.1 Version funktioniert hat.

    Kann jemand dieses Problem nachvollziehen und am besten auch noch einen Workaround liefern.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Hans-Peter
     
  2. Kev, 07.12.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Ist ja nicht handyspezifisch, darum hab ich es mal zu den Apps verschoben.
     
    SchelianHP bedankt sich.
  3. SchelianHP, 14.12.2010 #3
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Schieb !!!

    Benutzt denn keiner von euch eines der Programme zusammen mit dem Google Kalender ?
     
  4. SchelianHP, 14.12.2010 #4
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Na dann will ich mal selbst die (eine) Antwort hierzu schreiben-

    Heute Update auf Froyo 2.2.1 gemacht -----> Problem gelöst!!
     

Diese Seite empfehlen