1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit google maps

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Schmarall, 19.01.2011.

  1. Schmarall, 19.01.2011 #1
    Schmarall

    Schmarall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo!

    Ich habe 2 große Probleme mit google maps (auf meinem Desire HD) und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    1. Wie entferne ich Routen wieder?
    Ich habe mir eine Route berechnen lassen und die kann ich nun über den Ebenen-Button anzeigen lassen. Nur: wie bekomme ich die wieder entfernt? Mittlerweile wird die Liste immer länger mit alten Routen, die ich gar nicht mehr will.

    2. Wie kann ich GPS-Koordinaten anzeigen lassen?
    Wenn ich im Suchfenster Koordinaten eingebe (z.b. N 50 34.342, E 009 12.123), dann springt er NICHT zu dem Punkt, sondern zeigt mir was dort in der Nähe ist, z.b. eine Adresse oder so. Wenn man das im Web macht, dann stellt er zwar auch den blöden Marker "A" hin, aber er gibt noch den grünen Pfeil auf die wahre Koordinate aus. Wie kriege ich das eingestellt?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Schmarall
     
  2. segelfreund, 19.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo das mit den Routen entfernen, kannst Du glaube über den PC machen.
    Also einfach bei google einloggen und dann Maps öffnen.
    Hier kann man es glaube bearbeiten.
     
  3. nica, 19.01.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich meine, du musst vor den Koordinaten noch ein "loc:" davor schreiben.
     
  4. Schmarall, 20.01.2011 #4
    Schmarall

    Schmarall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    super, funktioniert! :w00t00:

    die routen waren jetzt "auf einmal" weg. habe davor bei den einstellungen, apps, alle daten zu google maps löschen lassen und das gerät neu gestartet.
    ist insofern nicht schlimm, da man ja nicht wie z.b. einem browser viele einstellungen macht/machen kann.

    danke an euch beide :)
     

Diese Seite empfehlen