Probleme mit Google Music Downloads auf SD-Karte

Vibsi

Vibsi

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,

ich besitze ein BQ M5. Im M5 nutze ich eine 128GB Speicherkarte FAT32 formatiert. Auf dieser Speicherkarte wiederum lege ich die Downloads von Google Music ab. Ich habe einige Sender offline abonniert und diese verbrauchen um die 20 GB. Mein Problem ist, dass diese Downloads mit schöner Regelmäßigkeit verschwinden und alles neu heruntergeladen wird (20+ GB). Ich habe recherchiert und es gab Mitte 2015 einen solchen Fehler bei Google Music, der aber einige Wochen später angeblich beseitigt wurde.
Ich habe den Eindruck, dass es immer passiert, wenn das Smartphone aus war und wieder eingeschaltet wird. Eventuell gibt es beim Booten einen Timing Fehler, und die Speicherkarte steht nicht rechtzeitig zur Verfügung, wenn die App Google Music startet. Wenn beim Start die Downloads nicht zur Verfügung stehen setzt Google Music eventuell die Downloads zurück und fängt dann wieder von vorne an.

Der \Aquaris M5\SD-Karte\Android\data\com.google.android.music\files Pfad auf der SD-Karte ist tatsächlich fast leer, die erste MP3 Datei in dem Verzeichnis ist von 5:31 Uhr. Um 5:30 Uhr schaltet sich mein M5 morgens automatisch ein.Ich habe daraufhin einen weiteren Reboot gemacht und das Verzeichnis war wieder leer. Die SD-Karte an sich ist aber OK, ich habe rund 40 GB eigene Daten drauf kopiert und die sind alle nach wie vor vorhanden.

Ich werde jetzt schweren Herzens die Google Music Downloads auf den internen Speicher legen, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Eine zweite Variante könnte der Einsatz einer kleineren SD-Karte sein, da 128 GB ja nicht offiziell unterstützt werden.

Hat jemand anderes auch diese Probleme beobachtet?

Gruß
Vibsi
 
Ich antworte mir mal selbst - seit ich die Google Music Downloads auf den internen Speicher gelegt habe, tauchte das Problem nicht mehr auf. Bin mal gespannt, wie es sich bei Marshmallow verhält.

Gruß
Vibsi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
806
F4r3l
F
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten