Probleme mit Google Play-Dienste & GApps

C

Casperprinz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber keinen Ansatz gefunden. Falls ich es doch übersehen habe, entschuldige ich mich direkt.

Mein Problem trat kurz vor Weihnachten auf. Ich habe Gardenscapes: New Acres gespielt und mittendrin ist mein Handy eingefroren. Ich habe es neu gestartet, indem ich die SIM-Karte entfernt habe (alles andere hat nicht funktioniert). Danach hat der Bildschirm ständig geflackert und weiß aufgeblitzt. Also habe ich den Akku einfach leer werden lassen, bis das Handy aus war. Habe den Akku komplett aufgeladen und das Handy neugestartet - dasselbe Problem. Nachdem ich es dann drei Tage einfach ausgelassen habe, war das Bildschirmproblem weg, allerdings kommt seither im Sekundentakt die Fehlermeldung Leider wurde das Programm Google Play-Dienste beendet und Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet. Ich habe das Handy mehrmals auf Werksteinstellungen zurückgesetzt, aber bereits beim Einstellen der Sprache direkt nach dem Starten, tauchen die Fehlermeldungen auf und ich kann praktisch nichts mehr machen, weil ich nur damit beschäftigt bin auf "Ok" zu drücken. Ich kann das Handy nicht mehr nutzen und habe keinerlei Lösungen gefunden, die etwas gebracht haben. Das Handy war nie gerootet (heißt das so?) und ich habe nie irgendetwas damit gemacht. Die Garantie ist schon lange abgelaufen, weswegen ich es nicht einschicken kann. Jetzt hoffe ich, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von all dem habe, was man so im Internet findet. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass sich das Handy auch nicht mehr mit dem PC verbinden kann. Es lädt dann zwar den Akku, aber der PC bekommt keine Verbindung. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Liebe Grüße!
 
Ich bin gespannt ob noch jemand eine bessere Idee hat, aber wenn das zurücksetzen nicht geholfen hat, klingt es wie defekte Hardware. Und dann kannst du es beim g2 wahrscheinlich vergessen es wirtschaftlich sinnvoll reparieren zu lassen.

Hatte dann auch nichts damit zu tun, was du in dem Moment gemacht hast, sondern wäre einfach Pech gewesen. Aber wie gesagt, vielleicht hat ja jemand anders noch eine andere Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Casperprinz
hast mal die ROM neu installiert ?
vielleicht nur die ROM beschädigt ?
 
Das wäre sicherlich eine Option, wenn ich wüsste, wie das geht. :confused2:
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
813
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
955
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten