Probleme mit Google Talk hinter der Firewall

J

JohnJJ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe.

Ich schaffe es einfach nicht mit meinem Smartphone und Tablet über WLAN eine Verbindung zu Google Talk aufzubauen. Ich erhalte immer den Fehler “Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.“

Mit dem Smartphone über UMTS klappt es. Wenn die Firewall aus ist, klappt es auch. Die “gängigen“ Ports der Firewall (443, 5222, 5223) habe ich auch geöffnet. Mit dem Laptop (Empathy auf Ubuntu) über WLAN geht es. Aber mit der Google-native App will es einfach nicht klappen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Dämme schon mal für Eure Hilfe!

Gruß JohnJJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon ein Nachtrag: Wenn ich mir aufs Tablet die App IM+ installiere, funktioniert die Verbindung zu und der Chat über Google Talk einwandfrei...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, keiner eine Idee???
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
465
linuxnutzer
L
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
101
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten