1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mike9699, 31.03.2012 #1
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich keine bzw. erst sehr spät Benachrichtigungen erhalten, wenn ich eine neue E-Mail an meine googlemail-Adresse erhalte.

    In der App selber kann ich nirgendwo eine Einstellung finden, wo ich das Zeitfenster für den Abruf einstellen kann.

    Wenn ich unter E-Mail einrichten meine Adresse und das Passwort eingebe und dann auf "Weiter" klicke, kommt die Meldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen" + "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden".

    Ich kann zwar auch auf "Manuelles Einrichten" gehen, kenne aber die Einstellungen nicht.

    Weiß jemand, was man da machen kann, bzw. wie die richtigen Einstellungen für googlemail.com sind (welche Art von Konto, Sicherheitstyp, Port?)


    Mike
     
  2. fragi, 31.03.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Nimmst du die Samsung App oder die Google Mail App?

    Nimmst du letztere, muss die Option Autosync aktiviert sein, sonst passiert nix...

    Allgemein brauchen wir mehr Informationen ;)
     
  3. mike9699, 31.03.2012 #3
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    erst mal vielen Dank!

    Woran kann ich erkennen, ob es eine Samsung App ist? Unter der App steht "Google Mail" und das Symbol ist weiß mit einem roten "M".

    Und wo kann ich Autosync aktivieren?

    Provider ist T-Online.

    Mike
     
  4. fragi, 31.03.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Es gibt zum einen die App Google Mail und zum anderen die App Email.

    Wenn du die Google Mail App verwendest, musst du hinsichtlich Server etc pp nichts weiter einrichten (gehe davon aus, dass du dich mit deinem Googlekonto beim ersten Booten angemeldet hast).

    Ob die Synchronisation aktiviert ist, siehst du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung.

    Dort sollten für Gmail beide Haken gesetzt sein. Weiterhin musst du bei deinem Google Konto natürlich den Haken bei Mail synchronisieren gesetzt haben.
     
  5. mike9699, 31.03.2012 #5
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Synchronisation habe ich mir angesehen. Es sind beide Haken gesetzt. Auch bei "Konten verwalten" erscheint meine Google Konto mit einem grünen Kreis mit den beiden Pfeilen drin.

    Aber ich bekomme trotzdem keine Mitteilung wenn eine neue Mail eingeht. Habe mir vor ca. 2 Stunden eine E-Mail vom PC aus an meine Mail-Adresse gesendet und keine Benachrichtigung erhalten. Erst nachdem ich dann bei Google Mail im Menue auf "aktualisieren" gedrückt habe, war die E-Mail dann nach 2 Sekunden da.

    Wie kann das denn sein?

    Und wie ist die Fehlermeldung bei der Konteneinrichtung mit der App E-Mail zu verstehen? Nachdem ich die E-Mail-Adresse und das Passwort eingebe und auf "Weiter" drücke, kommt der grüne Balken und die Meldung "Eingehende Servereinstellungen überprüfen..." und dann nach ca. 5 Sek. kommt die Meldung: "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Sichere Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden".

    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  6. ixi, 31.03.2012 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Unter Google Mail unter Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen (Dein Konto) sind die E-Mail Benachrichtigungen aktiviert?

    Ansonsten probiere mal folgendes:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Google Mail -Cahe und Daten leeren
     
  7. mike9699, 31.03.2012 #7
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die E-Mail Benachrichtigungen sind aktiviert.

    Die Google Mail und Cache-Daten habe ich alle gelöscht.

    An dem Problem hat sich aber nichts verändert.
     
  8. fragi, 31.03.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Hast du unter Konten verwalten mal das Konto angeklickt und geguckt, ob Emails auch wirklich synchronisiert werden?
     
  9. mike9699, 01.04.2012 #9
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Unter Konten verwalten sehe ich bei dem Google-Konto einen grünen Kreis mit zwei Pfeilen drin. Das heißt doch, dass synchronisiert wird, oder nicht?
     
  10. fragi, 01.04.2012 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Nicht zwingend. Klick mal auf das Konto. Da kannst du auswählen, was synchronisiert werden soll...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  11. mike9699, 01.04.2012 #11
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich auf das Konto klicke, dann sind alle drei Einträge mit grünem Haken aktivert (Kontakte + GoogleMail + Kalender synchronisieren).
     
  12. fragi, 01.04.2012 #12
    fragi

    fragi Android-Guru

    Komisch... Funktioniert denn nur Gmail nicht? Kalender und Play Store kannst du nutzen?
     
  13. mike9699, 01.04.2012 #13
    mike9699

    mike9699 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kalender und Play Store kann ich nutzen. Gmail kann ich ja grundsätzlich auch nutzen. Es geht ja nur um eine automatische Benachrichtigung beim Eingang einer neuen E-Mail.
     
  14. fragi, 01.04.2012 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Auch wenn ichs für eher unwahrscheinlich halte, hast du vielleicht den sortierten Posteingang laufen oder sortierst direkt in Labels und überspringst dabei den Posteingang? Auch wenn das nur dazu führen dürfte, dass einige Mails ungesehen eingehen... Aber sonst fällt mir gerade auch nix mehr ein...
     
  15. frank_m, 01.04.2012 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Da das definitiv kein Note Problem ist, verschiebe ich mal in den passenden Bereich.
     
  16. pleitegeier, 01.04.2012 #16
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Funktioniert es im WLAN?
    Wenn ja, unterstützt dein Mobil Vertrag kein Push ;-)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  17. Guedeltubus, 22.08.2012 #17
    Guedeltubus

    Guedeltubus Junior Mitglied

    Hallo,

    ich klinke mich einfach mal ein, denn ich habe seit einigen Tagen auch das Problem bei meinem Samsung Galaxy Plus. (GT-I9001 mit Android 2.3.6)
    Bei mir sind auch alle Haken bei allen Synchronisationseinstellungsmöglichkeiten (was für ein Wort ;) ) gesetzt.
    Auch unter WLAN funktioniert es nicht.
    Freue mich auf eure Lösungsvorschläge und bin euch dafür sehr dankbar!

    vg Guedeltubus
     
  18. bhaxz, 27.08.2012 #18
    bhaxz

    bhaxz Junior Mitglied

    Ich habe das gleich Problem, vorher hatte ich die Firmware gingerbread drauf, nach dem flashen noch immer das gleiche Problem bin jetzt auf 4.0.4 milestone 6.

    Als ich das handy neu hatte, hat es auch lange funktioniert doch dann von heute auf morgen kommen keine Benachrichtigung mehr an :(

    handy Samsung Galaxy I9003 SL
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android google mail zeigt keine neuen mails an

    ,
  2. Google warum nimmst du das neue Konto nicht an

    ,
  3. google mail keine e verbindung

    ,
  4. problem google email anzeige neuer mails,
  5. gmail android keine benachrichtigung,
  6. android 2.3 email cluent keine Benachrichtigung,
  7. warum kommen die benachrichtigung von gmail nicht an,
  8. gmail app zeigt keine neuen mails,
  9. google mail app zeigt neue mails nicht an,
  10. tablet meldung wenn e mail eingeht,
  11. Google Mail zeigt keine Mails mehr an,
  12. warum bekomme ich keine E-mails auf meiner Googlemail.com,
  13. google mail zeigt keine neuen mails an