1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit GooglePlay, Speicher und LiveSuit

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Dosendreher, 03.06.2012.

  1. Dosendreher, 03.06.2012 #1
    Dosendreher

    Dosendreher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ich bin seit Tagen drauf und dran mein Novo Elf auf Vordermnn zu bekommen,aber irgendwie will mir nichts aber auch gar nichts gelingen.
    Als erstes Market bzw GooglePlay:
    Im Market kann ich gar keine Apps mehr runterladen. Es lädt und lädt...aber das wars auch schon.
    Upgrade auf Googleplay Fehlanzeige. Auch per manueller Installation sagt mir das Gerät Speicher zu voll, jedoch ist der Speicher , Cache dergleichen geleert worden.
    Wipen hat auch nichts genützt.
    Das zweite Problem was ich habe ist, das das Gerät bei jedem Neutstart alles löscht quasi auf Werkseinstellung geht, das darf doch nicht wahr sein.
    Jetzt habe ich gelesen, dass mir ein neues ROM weiterhelfen könnte, einfach drüberbügeln.
    Hatte ja vorher schon die CWM installiert.
    Aber selbst im Recovery Modus kann ich die ROMs nicht installieren, weil mir die Verification angeblich dazu fehlt und die Installation nicht möglich ist.
    Dann wollte ich es halt per LiveSuit weitermachen,aber auch hier folgendes Problem:
    Habe Win7 und Avira als Schutz.
    Beim Installieren sagt mir der PC , Driver failed...Exit.
    Habe aber es nach den Angaben installiert inklusive Treiber!
    Ich bekomme das LiveSuit Programm nicht gestartet.
    Muss ich vielleicht das Virusprogramm beenden?
    Wenigstens kann ich über Appcenter einige Apps installieren, aber Systemzugreifende Apps leider nicht.
    Als letzte Instanz wollte ich es über ROM Manager probieren.
    Dort ist allerdings das Gerät Ainol Novo 7 Elf bzw überhaupt kein Ainol Gerät verfügbar.
    Welche der Geräte könnte ich als baugleich bezeichnen?
    Glaubt nicht, dass ich nicht sämtliche Foren durchgelesen hätte, aber irgendwie passt es nicht.
    Mit meinem damaligem Galaxy S hatte ich diese Problematik nicht.
    Einfach mit ROM Manager eine neues ROM aufgespielt.
    Viele Grüße
    Dosendreher
    Ainol Novo 7 Elf
    ICS 4.0.3.
    Baseband 1.0
    Kernel 3.0.8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2013

Diese Seite empfehlen