Probleme mit GPS-Fix ab 2.3.4

Seid ihr mit eurem GPS des Nexus S zufrieden?

  • Ja, habe einwandfreien und schnellen Fix

    Stimmen: 105 64,8%
  • Nein, Fix dauert sehr lange (wenn überhaupt) und ist instabil

    Stimmen: 57 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    162
I

iaby

Neues Mitglied
0
Kann noch jemand, der zuvor einen schlechten Fix hatte, bestätigen, dass diese Problem behoben wurde? Sie schreiben ja offiziell nur von einem GPS-Fix für das Nexus One :(

Wenn es gefixt ich geht die (erneute) Bestellung heute noch raus :)
 
Das Update scheint dem Nexus S nichts zu helfen:
GPS Navigation problems after Gingerbread update - Google Mobile Help

Some Nexus S owners have recently told us on this thread and in other places about some similar problems with GPS. Although the reports sound alike, we've learned that it's not technically the same thing the Nexus One owners were talking about. We're still investigating, and Android 2.3.4 doesn't address the issue that Nexus S owners have reported. We'll let you know when we've got another update.

Aber hier im Forum hört man andere Stimmen! Was stimmt jetzt??
 
...na, wenn Google selbst sagt, dass mit dem 2.3.4 andere Probleme behoben worden sind, dann wird was dran sein, auch wenn das nicht das ist, was viele hier hören wollen - im Moment kann ja niemand sagen, woran es liegt, dass einige Geräte problemlos funktionieren, andere dagegen nicht mal 'nen Fix hinkriegen...
 
Das Update hat den Fehler behoben , GPS fix in 5 Sekunden, bei meinem i9020. Jipi

gps war nicht mehr zu gebrauchen, Fix war nicht zu bekommen.

habe heute in der Pause schnell das update installiert und hatte innerhalb von 5 Sekunden einen Fix, mehrfache versuche bestätigten dieses Ergebnis. In Gebäuden dauert der fix natürlich aufgrund von Dämpfung länger-das Iphone funktioniert dort besser, aber es ist halt nur ein Apfel "Android for ever"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Bei mir funktioniert nun GPS auch einwandfrei, ca. 5 Sekunden und ich wurde erfasst :)
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Hallo,

da die Meinungen über den Erfolg des aktuellen Updates hinsichtlich des verbesserten GPS-Fixes auseinandergehen, machen wir einfach mal eine neue Umfrage.

Hier bitte wirklich nur Abstimmen, wenn Ihr GRJ22 (2.3.4) auf dem Nexus S habt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Mein GPS geht perfekt, dauert bei mir maximal 10 sec. und das mit 2.3.3, das Update werde ich erst haben wenn es MIUI Rom eingebaut ist, also erst in ein paar Tagen denke ich mal.
 
hope13 schrieb:
... und das mit 2.3.3...

Hier bitte nur posten und abstimmen, wenn man auch GRJ22 drauf hat. Für alle anderen gibt es noch den anderen GPS-Thread!
 
Interessant wäre auch, dass eventuell einige, die auf 2.3.4 gewechselt haben, dazuschreiben, ob sie unter 2.3.3 vorher Probleme hatten (und diese somit durch 2.3.4 gelöst sind).
 
Handymeister schrieb:
Hier bitte nur posten und abstimmen, wenn man auch GRJ22 drauf hat. Für alle anderen gibt es noch den anderen GPS-Thread!

Ich will damit nur eins zeigen, das das Thema GPS-Fix mehr Faktoren hat und das vergessen viele hier....sage nur Standort, Wetter, Schutzhülle, Auto usw. und daher kann man nicht immer gleich von GPS Problemen sprechen.
 
Aber andere stehen unter freiem Himmel, kein Wölkchen und nur Sonne, hier und da mal ein Flugzeug am Tag und trotzdem kein fix.

Habe es auch langsam dieses Problem und das Handy starte ich erst dann neu wenn ich es wirklich brauch.
 
Bei mir scheint auch der Compass gefixt zu sein (Google Sky war vorher nicht zu benutzen). GRI40 sei dank dass ich so schnell updaten konnte :). Wegen Compass und GPS wollte ich es noch die Woche zur Reparatur schicken. Ach ja, i9023 von VDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Die ersten beschweren sich bereits wieder auch bei 2.3.4.

Laut Google ist das GPS-Problem mit 2.3.4 für das Nexus ONE gelöst worden, aber fürs Nexus S ist es technisch was anderes. Sie sind dran und geben Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt:

GPS Navigation problems after Gingerbread update - Google Mobile Help

Paul - Google Employee 2:18 AM

Hey everyone, I have an update for the GPS problems you've reported -- we've started an over-the-air update of Android 2.3.4 which should resolve the problem the Nexus One owners have reported in this thread. For more information about Android 2.3.4 please visit the link below.


Some Nexus S owners have recently told us on this thread and in other places about some similar problems with GPS. Although the reports sound alike, we've learned that it's not technically the same thing the Nexus One owners were talking about. We're still investigating, and Android 2.3.4 doesn't address the issue that Nexus S owners have reported. We'll let you know when we've got another update.
 
...die Info hatten wir doch heute Mittag schon, oder?...war wohl im Ursprungsthread vor der Teilung in 2.3.3 und 2.3.4...

Edit: Das war sogar hier, nur 'ne Seite davor...
 
vorher keine probleme und jetzt auch nicht... alles ganz fix ^^ laut umfrage hat sich das gut verbessert
 
Vorher hat es sogar unter freiem Himmel mehrere Minuten gedauert. Mit 2.3.4. habe ich es mit einigen Stunden Abstand drei Mal ausprobiert und hatte nach spätestens 20 Sekunden eine Fix.
 
Denke mal Google hat das Problem ungewollt behoben und die Leute die es nicht hinbekommen haben, mit dem fix, sind 1. zu doof oder versuchen es im Keller weil sie Kellerkinder sind -.-
Wenn alle aber das Update haben sehen wir mehr.
 
Ob von Google gewollt, oder nicht... ist doch auch egal... Jeder der einen schnellen FIX hat sollte sich einfach freuen...
 
Kann auch nur positives berichten. Heute geocachen gewesen und der Fix kam um einiges schneller. Zwar nicht innerhalb von 5 Sekunden, aber auch nicht innerhalb von Minuten.
Aber wenn Google noch vor hat das "richtig" zu fixen, dann kann es ja jetzt nur noch besser werden.
 
So bin heute wieder mit dem Rad in die Firma gefahren, Runtastik angemacht und innerhalb von 15 Sekunden einen Fix gehabt. So gut ging das Ding noch nie, so solls bleiben. In dem Fall kann ich in diesem Thread die Frage eindeutig positiv beantworten.
 

Ähnliche Themen

skorbion14
  • Umfrage
  • skorbion14
Antworten
10
Aufrufe
5.264
kalkulon
K
4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chorknabe
C
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten