1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit GPS-Fix ab 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von iaby, 29.04.2011.

Seid ihr mit eurem GPS des Nexus S zufrieden?

  1. Ja, habe einwandfreien und schnellen Fix

    105 Stimme(n)
    64.8%
  2. Nein, Fix dauert sehr lange (wenn überhaupt) und ist instabil

    57 Stimme(n)
    35.2%
  1. iaby, 29.04.2011 #1
    iaby

    iaby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Kann noch jemand, der zuvor einen schlechten Fix hatte, bestätigen, dass diese Problem behoben wurde? Sie schreiben ja offiziell nur von einem GPS-Fix für das Nexus One :(

    Wenn es gefixt ich geht die (erneute) Bestellung heute noch raus :)
     
  2. iaby, 29.04.2011 #2
    iaby

    iaby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Das Update scheint dem Nexus S nichts zu helfen:
    GPS Navigation problems after Gingerbread update - Google Mobile Help

    Aber hier im Forum hört man andere Stimmen! Was stimmt jetzt??
     
  3. logistics, 29.04.2011 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...na, wenn Google selbst sagt, dass mit dem 2.3.4 andere Probleme behoben worden sind, dann wird was dran sein, auch wenn das nicht das ist, was viele hier hören wollen - im Moment kann ja niemand sagen, woran es liegt, dass einige Geräte problemlos funktionieren, andere dagegen nicht mal 'nen Fix hinkriegen...
     
  4. snap.shot, 29.04.2011 #4
    snap.shot

    snap.shot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Oneplus X
    Das Update hat den Fehler behoben , GPS fix in 5 Sekunden, bei meinem i9020. Jipi

    gps war nicht mehr zu gebrauchen, Fix war nicht zu bekommen.

    habe heute in der Pause schnell das update installiert und hatte innerhalb von 5 Sekunden einen Fix, mehrfache versuche bestätigten dieses Ergebnis. In Gebäuden dauert der fix natürlich aufgrund von Dämpfung länger-das Iphone funktioniert dort besser, aber es ist halt nur ein Apfel "Android for ever"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    skorbion14 bedankt sich.
  5. tobi2009, 29.04.2011 #5
    tobi2009

    tobi2009 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Bei mir funktioniert nun GPS auch einwandfrei, ca. 5 Sekunden und ich wurde erfasst :)
     
    skorbion14 bedankt sich.
  6. Handymeister, 29.04.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,575
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da die Meinungen über den Erfolg des aktuellen Updates hinsichtlich des verbesserten GPS-Fixes auseinandergehen, machen wir einfach mal eine neue Umfrage.

    Hier bitte wirklich nur Abstimmen, wenn Ihr GRJ22 (2.3.4) auf dem Nexus S habt!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. hope13, 29.04.2011 #7
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Mein GPS geht perfekt, dauert bei mir maximal 10 sec. und das mit 2.3.3, das Update werde ich erst haben wenn es MIUI Rom eingebaut ist, also erst in ein paar Tagen denke ich mal.
     
  8. Handymeister, 29.04.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,575
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hier bitte nur posten und abstimmen, wenn man auch GRJ22 drauf hat. Für alle anderen gibt es noch den anderen GPS-Thread!
     
  9. nitram777, 29.04.2011 #9
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Interessant wäre auch, dass eventuell einige, die auf 2.3.4 gewechselt haben, dazuschreiben, ob sie unter 2.3.3 vorher Probleme hatten (und diese somit durch 2.3.4 gelöst sind).
     
  10. hope13, 29.04.2011 #10
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich will damit nur eins zeigen, das das Thema GPS-Fix mehr Faktoren hat und das vergessen viele hier....sage nur Standort, Wetter, Schutzhülle, Auto usw. und daher kann man nicht immer gleich von GPS Problemen sprechen.
     
  11. skorbion14, 29.04.2011 #11
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Aber andere stehen unter freiem Himmel, kein Wölkchen und nur Sonne, hier und da mal ein Flugzeug am Tag und trotzdem kein fix.

    Habe es auch langsam dieses Problem und das Handy starte ich erst dann neu wenn ich es wirklich brauch.
     
  12. qsx

    qsx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Bei mir scheint auch der Compass gefixt zu sein (Google Sky war vorher nicht zu benutzen). GRI40 sei dank dass ich so schnell updaten konnte :). Wegen Compass und GPS wollte ich es noch die Woche zur Reparatur schicken. Ach ja, i9023 von VDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    skorbion14 bedankt sich.
  13. nitram777, 29.04.2011 #13
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die ersten beschweren sich bereits wieder auch bei 2.3.4.

    Laut Google ist das GPS-Problem mit 2.3.4 für das Nexus ONE gelöst worden, aber fürs Nexus S ist es technisch was anderes. Sie sind dran und geben Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt:

    GPS Navigation problems after Gingerbread update - Google Mobile Help

    Paul - Google Employee 2:18 AM

    Hey everyone, I have an update for the GPS problems you've reported -- we've started an over-the-air update of Android 2.3.4 which should resolve the problem the Nexus One owners have reported in this thread. For more information about Android 2.3.4 please visit the link below.


    Some Nexus S owners have recently told us on this thread and in other places about some similar problems with GPS. Although the reports sound alike, we've learned that it's not technically the same thing the Nexus One owners were talking about. We're still investigating, and Android 2.3.4 doesn't address the issue that Nexus S owners have reported. We'll let you know when we've got another update.
     
  14. logistics, 29.04.2011 #14
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...die Info hatten wir doch heute Mittag schon, oder?...war wohl im Ursprungsthread vor der Teilung in 2.3.3 und 2.3.4...

    Edit: Das war sogar hier, nur 'ne Seite davor...
     
  15. teddydeluxe, 30.04.2011 #15
    teddydeluxe

    teddydeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    vorher keine probleme und jetzt auch nicht... alles ganz fix ^^ laut umfrage hat sich das gut verbessert
     
  16. Thrax, 30.04.2011 #16
    Thrax

    Thrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Nexus S
    Vorher hat es sogar unter freiem Himmel mehrere Minuten gedauert. Mit 2.3.4. habe ich es mit einigen Stunden Abstand drei Mal ausprobiert und hatte nach spätestens 20 Sekunden eine Fix.
     
  17. skorbion14, 30.04.2011 #17
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Denke mal Google hat das Problem ungewollt behoben und die Leute die es nicht hinbekommen haben, mit dem fix, sind 1. zu doof oder versuchen es im Keller weil sie Kellerkinder sind -.-
    Wenn alle aber das Update haben sehen wir mehr.
     
  18. Imentic, 30.04.2011 #18
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ob von Google gewollt, oder nicht... ist doch auch egal... Jeder der einen schnellen FIX hat sollte sich einfach freuen...
     
  19. LukeTS, 30.04.2011 #19
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kann auch nur positives berichten. Heute geocachen gewesen und der Fix kam um einiges schneller. Zwar nicht innerhalb von 5 Sekunden, aber auch nicht innerhalb von Minuten.
    Aber wenn Google noch vor hat das "richtig" zu fixen, dann kann es ja jetzt nur noch besser werden.
     
  20. devzero, 02.05.2011 #20
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    So bin heute wieder mit dem Rad in die Firma gefahren, Runtastik angemacht und innerhalb von 15 Sekunden einen Fix gehabt. So gut ging das Ding noch nie, so solls bleiben. In dem Fall kann ich in diesem Thread die Frage eindeutig positiv beantworten.
     

Diese Seite empfehlen