Probleme mit GPS Signal

D

durane

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Milestone das ich ursprünglich mit einem Vodafon Vertrag gekauft habe.
Damit funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich zusätzlich durch meinen Job noch ein Firmenhandy bekommen, wobei das Handy selbst aber "Müll" ist weshalb ich den t-mobile Vertrag/Sim-Karte in mein Milestone gepackt habe.

Das dort GTalk und Mail Push zusammen mit der Web&Walk Datenflatrate nicht funktioniert weiß ich, aber wann immer ich die T-Mobile Simkarte im Telefon habe, findet mein Stein kein GPS Signal mehr.
Ich kann zB die Navigation von Googlemaps aufrufen, die Karten werden im Hintergrund geladen, aber er kann meine Position nicht bestimmen und die Route berechnen.

Ich hab als Alternative mal die Navigon Select Software versucht die es für t-mobile Kunden kostenlos gibt. Dort aber das selbe Problem.

Woran kann das liegen?

Grüße
 
schalte mal a-gps aus. also die bestimmung des ortes (bzw die grobe bestimmung) durch die funkmasten. und nutze mal nur gps. das sollte natürlich an sein und du solltest nicht im keller stehen :)
 
hmm ...
bin mir nicht sicher welches der beiden optionen a-gps und gps ist. die beiden punkte heißen "drahtlosnetzwerke nutzen" (vermutlich a-gps) und gps-satelliten verwenden (normales gps)

wenn ich den ersten punkt deaktiviere finde er mit google maps meinen standort erst gar nicht. sowohl in der navigation als auch im normalen maps.
im normalen maps bringt er mir bei "mein standort" oder wie der punkt heißt das er diesen gerade nicht abrufen kann.

android version ist 2.1 update 1 build shols_u2_02.36.0
und google maps in der version 5.1.0 wenn das wichtig sein sollte.

hängt der gps empfang überhaupt mit dem anbieter zusammen oder funktioniert es vielleicht generell bei mir nicht und mit dem vodafonvertrag kann ich es über die "erste gps option" ausgleichen?

generell hat es schon einmal funktioniert. sehr gut sogar. hatte das oft im einsatz, aber eben nur mit der vodafon sim karte
 
Ich bin zwar Ösi, aber warum soll die Flatrate nicht mehr funktionieren? Hat das rechtliche/agb-Gründe oder sind nur die APNs nicht konfiguriert?
 
danke für die tipps. das problem ist scheinbar das das milestone mit der sim? ewig braucht bis es einen gps lock hat.
ich konnte mit dem und anderen tools sehen das er ziemlich schnell sateliten findet, aber es dauert trotzdem ewig bis er dann navigieren kann.

warum das mit dem sim zusammen hängt kann ich nicht sagen. vermutlich nur zufall, aber immerhin funktioniert es.

grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.437
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten