Probleme mit GPS

4

4no1

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

hab ein Problem mit meinem GPS.
Grundsätzlich mal eine kleine Erklärung dazu. Habe ein HTC Magic mit Vodafone Branding, aber Simlockfrei. Ich nutze dieses allerdings mit einer Eplus-Karte. Funktioniert auch einwandfrei. Ich habe die MMS-Einstellungen vorgenommen und Internet deaktiviert, da ich dieses nicht nutze.
Nun bin ich beruflich viel unterwegs, mein altes Navi ist schon 6 Jahre alt und das Kartenmaterial womöglich noch älter. Da das HTC Magic ja einen GPS-Empfänger hat, hab ich mich entschlossen mir eine Navigationssoftware zu kaufen, was ich auch tat. Ich habe die CoPilot Live bei mir drauf. Wenn ich jetzt die Navigation starte und länger nutze, findet das Telefon immer nur 10 Sekunden ein Signal und dann knapp 30 Sekunden keins. Das geht dann die ganze Zeit so. Hab das Telefon auch schon 5 Mal tauschen lassen, da ich dachte es liegt am Empfänger.
Jetzt hab ich einfach mal probiert meine SIM-Karte wegzulassen und das Navi so zu nutzen. Das geht wunderbar. Die ganze Zeit GPS-Empfang und alles prima. Hab jetzt auch schon eine neue SIM-Karte bekommen und auch da keine Besserung. Kann mir da einer sagen, was das Problem ist? Überschneiden sich die Frequenzen? :confused2: :cursing:
 
Übrigens, meine Freundin hat das Samsund Galaxy i5800. Bei dem treten die selben Probleme auf. Also ohne SIM-Karte geht das Navi und mit SIM-Karte geht es nicht. Bei ihr ist Navigon als Navigationssoftware drauf... Wir haben die beiden Versionen auch schon auf beiden Telefonen hin- und hergetauscht, aber keine Veränderung. Nun ist guter Rat teuer...
 
hat hier keiner eine Lösung zu meinem Problem? Schade! Bin leider auf dem Gebiet kein Profi...
 
4no1 schrieb:
hat hier keiner eine Lösung zu meinem Problem? Schade! Bin leider auf dem Gebiet kein Profi...

Vielleicht, aber da geh besser in die Abteilung Navigation!
 
Halt mich bitte nicht für blöd, aber ich bin neu hier und find mich nicht so zurecht. Wo finde ich die Abteilung "Navigation"? :scared:
 
1. www.Android-hilfe.de
2. Runterscrollen bis Google Android OS
3. Kleines Stück drunter: Android Apps
4. Kleines Stück drunter: Unterforum "Navigation"
Voila, so jetzt müsstest du es finden.
 
Danke, habs gefunden und werd mein Problem dort mal erläutern... mal sehen, ob da jemand helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.227
adillazar1994
A
Y
Antworten
6
Aufrufe
1.227
theobichecker
T
L
  • Latinl
Antworten
2
Aufrufe
1.402
magic-htc
M
Zurück
Oben Unten