1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Probleme mit GPS

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von 4no1, 23.12.2010.

  1. 4no1, 23.12.2010 #1
    4no1

    4no1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo alle zusammen,

    hab ein Problem mit meinem GPS.
    Grundsätzlich mal eine kleine Erklärung dazu. Habe ein HTC Magic mit Vodafone Branding, aber Simlockfrei. Ich nutze dieses allerdings mit einer Eplus-Karte. Funktioniert auch einwandfrei. Ich habe die MMS-Einstellungen vorgenommen und Internet deaktiviert, da ich dieses nicht nutze.
    Nun bin ich beruflich viel unterwegs, mein altes Navi ist schon 6 Jahre alt und das Kartenmaterial womöglich noch älter. Da das HTC Magic ja einen GPS-Empfänger hat, hab ich mich entschlossen mir eine Navigationssoftware zu kaufen, was ich auch tat. Ich habe die CoPilot Live bei mir drauf. Wenn ich jetzt die Navigation starte und länger nutze, findet das Telefon immer nur 10 Sekunden ein Signal und dann knapp 30 Sekunden keins. Das geht dann die ganze Zeit so. Hab das Telefon auch schon 5 Mal tauschen lassen, da ich dachte es liegt am Empfänger.
    Jetzt hab ich einfach mal probiert meine SIM-Karte wegzulassen und das Navi so zu nutzen. Das geht wunderbar. Die ganze Zeit GPS-Empfang und alles prima. Hab jetzt auch schon eine neue SIM-Karte bekommen und auch da keine Besserung. Kann mir da einer sagen, was das Problem ist? Überschneiden sich die Frequenzen?

    Übrigens, meine Freundin hat das Samsund Galaxy i5800. Bei dem treten die selben Probleme auf. Also ohne SIM-Karte geht das Navi und mit SIM-Karte geht es nicht. Bei ihr ist Navigon als Navigationssoftware drauf... Wir haben die beiden Versionen auch schon auf beiden Telefonen hin- und hergetauscht, aber keine Veränderung. Nun ist guter Rat teuer...
     
  2. 4no1, 27.12.2010 #2
    4no1

    4no1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe am Weihnachtswochenende mal paar Programm-Updates durchführen wollen. Auf einmal bot mir mein HTC eine Systemaktualisierung an, welche ich durchführte. Jetzt habe ich Android 2.2 drauf und Navigation geht... Warum nicht gleich so...?
     

Diese Seite empfehlen