1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von schwarzfischer, 27.08.2011.

  1. schwarzfischer, 27.08.2011 #1
    schwarzfischer

    schwarzfischer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo, bei meinem CSG funktioniert HDMI nicht. Der Menuepunkt output settings ist nicht aktiv - hellgrau unterlegt.

    Hab aktuelle Firmware aufgespielt.

    Hat jemand eine Loesung?
     
  2. Nseries, 27.08.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Du hast also einen Mini HDMI zu HDMI Adapter?
    Der ist an deinem Fernseher angeschlossen und am CSG?
    Bei mir hilft neu einstecken am CSG, damit er es mit einem grellen klingeln erkennt, dann kann ich die Einstellungen ändern.
    Was ist dein Anzeigegerät (Fernseher, Monitor?)
     
  3. schwarzfischer, 29.08.2011 #3
    schwarzfischer

    schwarzfischer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Anzeigegeraet ist der Fernseher, dort funktioniert der HDMI problemlos mit Bluray und Dvd.
    Nur beim CSG tut sich nichts - output settings ist immer noch inaktiv :(
     
  4. Cian, 30.08.2011 #4
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hast du schon mal versucht mit HDMI angeschlossenem CSG und TV den Cat zu starten?

    Bei mir gab es manchmal so einen Fehler, dass das bereits eingeschaltete CAT keine HDMI Verbindung erkannt hat, obwohl ich Output ausgewählt hatte.
    Dann hatte ich einen Neustart und es gab eine Verbindung.

    Weiters ist mir auch aufgefallen, dass in der oberen Taskleiste ein HDMI Schriftzug auftaucht bei einer Verbindung, allerdings nicht immer trotz Verbindung.
     
  5. PuR_ZeL, 01.09.2011 #5
    PuR_ZeL

    PuR_ZeL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Tablet:
    Cat Galactica X
    Ich hab das gleiche Problem wie schwarzfischer... hab eben auch zum ersten mal probiert den CSG an unseren TV Sony Bravia KDL-32EX715 mit dem Kabel zu verbinden (CSG war an) und nix passiert und dann den HDMI Ausgang getauscht und nix passiert dann den CSG an und aus gemacht und weiterhin nix passiert....

    Firmware: 20110713
     
  6. Ziggy, 01.09.2011 #6
    Ziggy

    Ziggy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    HDMI geht bei mir auch nicht. Am großen LCD-TV überhaupt nicht, am kleinen TV macht's Blipblipblip, und ich kann am CAT was konfigurieren, aber mein TV sagt "Kein Signal", egal was ich einstelle.

    Allerdings stört mich das jetzt nicht wirklich, weil sich mir sowieso der Sinn nicht erschließt, was der mobile Winzling angekabelt am TV soll. Dafür hab ichs ja nicht gekauft. Also wurscht.
     
  7. PuR_ZeL, 01.09.2011 #7
    PuR_ZeL

    PuR_ZeL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Tablet:
    Cat Galactica X
    Mich interessiert es schon, auch weil ich dafür ja bezahlt hab ;). Umso größer nervt mich das jetzt gerade grml....:).
     
  8. Nseries, 01.09.2011 #8
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ihr habt euch also wirklich alle so einen mini-HDMI zu HDMI Adapter dafür gekauft? Oder hattet ihr schon ein Kabel. Musste mir so einen Adapter kaufen und es ging beim ersten Mal problemlos. Kabel an Eizo TFT über DVI. CSG ist an. Kabel an CSG. CSG klingelt kurz schrill. und dann konnte ich es einstellen, dass ich DVI und nicht Force HDMI in dem Menü habe. Ich weiss nicht, was bei euch los ist. Sinn hat so ein TV-Out sehr wohl, HD Videos am TV zu gucken macht spaß
     
  9. Cian, 01.09.2011 #9
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich habs jetzt geade nochmal getestet.
    Am Anfang stand unter den Einstellungen des CAT, dass ich das HDMI Kabel anstecken soll, obwohl sie eigentl. eh schon angesteckt war.
    Also habe ich sie kurz ab- und wieder angesteckt.
    Und das Bild kam problemlos rüber.

    Wenn es nicht am CAT liegt, muss es am Kabel liegen.
    Dazu sollte man das Kabel wenn möglich an einem anderen Gerät testen, um einen defekt auszuschließen.

    Es handelt sich bei meinem Kabel um ein Mini-HDMI zu HDMI Kabel, also der Kopf der einen Seite ist viel kleiner als die andere. Dazu muss man auch bedenken, dass es auch noch micro HDMI gibt, also wichtig nicht zu verwechseln.

    Ich habe auch einen Adapter dazu gekauft, mit dem ich zwei normale HDMI Stecker anstöpseln kann.
     
  10. PuR_ZeL, 01.09.2011 #10
    PuR_ZeL

    PuR_ZeL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Tablet:
    Cat Galactica X
    Jupp, ich hab genau dieses Kabel hier eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst nur zu mini anstatt micro gekauft.

    Wenn mann kein anderes Gerät mit mini HDMI Ausgang hat??? :confused:
     
  11. Ziggy, 01.09.2011 #11
    Ziggy

    Ziggy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Korrektur: Jetzt geht's plötzlich! Hab die Kabelverbindung gemacht, am TV den Eingang HDMI gewählt, es macht blipblipblip und das Bild ist da.

    Schön. Äh ... HD-Videos am TV sehen natürlich schick aus. Aber dafür hab ich einen Videoserver-PC mit 5 TB Speicherplatz angeschlossen ...
     
  12. Nseries, 01.09.2011 #12
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @Pur Zel

    Also Micro HDMI ist Falsch! Du musst mit Mini HDMI ans Stargate. Wie hast du das Micro HDMI Kabel überhaupt ans CGS anschliessen können? Hoffentlich nicht in USB...

    @Ziggy

    Hat jeder einen Videoserver-PC mit 5TB angeschlossen? :cool2:
    Also mein "Videoserver" hat nur 160GB und ist mein selbstgebautes NAS :flapper:
    Also ich find HDMI ab und an schon nützlich.
     
  13. schwarzfischer, 01.09.2011 #13
    schwarzfischer

    schwarzfischer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo,

    hab an meinem Samsung LCD 4 HDMI - eingänge.
    Alle 4 getestet, aber keinen Erfolg.

    Blurayplayer und DVD-recorder werden sofort erkannt - nur mein CSG nicht.

    Hab ihn mit mini hdmi auf hdmi angeschlossen und leider kein 2 Gerät zum testen.Hab jetzt einen Adapter bestellt, und kann so ein normales HDMI Kabel verwenden . Hoffe das es klappt !
     
  14. Nseries, 01.09.2011 #14
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich habs auch mit Adapter gemacht
     
  15. PuR_ZeL, 02.09.2011 #15
    PuR_ZeL

    PuR_ZeL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Tablet:
    Cat Galactica X
  16. schwarzfischer, 03.09.2011 #16
    schwarzfischer

    schwarzfischer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Trotz Adapter noch keinen erfolg.

    Hab jetzt festgestellt, wenn ich TV ausschalte und das Kabel eingesteckt ist,
    zeigt es auf dem CSG HDMI an und kann konfiguriert werden.
    Wenn ich den TV wieder einschalte, verschwindet HDMI wieder:(

    Bei meinem Sohn auf dem kleinen TV funktioniert er einwandfrei - hat ebenfalls einen Samsung LCD :huh:
     
  17. Cian, 04.09.2011 #17
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Scheint so als würde dein Fernseher ein Problem bei der Auflösung haben, wenn er eingeschaltet wird.
    Unterstützt dein TV denn Full HD (also nicht nur HD)? => 1.920x1080
    Wenn nicht, versuche mal die zweitmögliche Einstellung beim CAT, nämlich 1.280x760 glaube ich.
    (Bei den Werten bin ich mir nicht ganz sicher, in den Einstellungen gibt es jedenfalls nur zwei einstellbare Auflösungswerte).
     

Diese Seite empfehlen