1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Herunterladen von Apps vom Market

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Meex01, 25.09.2011.

  1. Meex01, 25.09.2011 #1
    Meex01

    Meex01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo,


    Habe das Galaxy S und bin eigentlich super super zufrieden mit dem.

    Nur ich wollte heute ein paar aps runterladen und plötzlich kommt der Schriftzug

    Fehler

    Fehler beim Herunterladen der Datei. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

    Aber das Problem ist ich habe noch ung. 1 GB Speicher also sehr sehr sehr viel frei, aber trotzdem schreibt der das ich keinen Platz habe.:cursing::cursing::cursing:

    Was soll ich den machen oder was kann ich machen ???

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Meex
     
  2. frank_m, 25.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte mal die Suche benutzen. Das SGS kann mit bestimmten Firmwares keine Apps größer als ca. 30 MB herunterladen. Das liegt an der Größe der Cache Partition. Falls du dein Telefon gerootet hast, gibt es Workarounds.
     
    Meex01 bedankt sich.
  3. Meex01, 25.09.2011 #3
    Meex01

    Meex01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ok ich danke dir mal für die hilfe, aber was heißt den dass im klartext genau ??
     
  4. frank_m, 25.09.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das du die Suche benutzen sollst. ;)

    Du kannst auf deinem Telefon so viel freien Speicher haben, wie du willst: Apps größer als ca. 30 MB kannst du aus dem Market nicht herunterladen. Punkt.

    Es sei denn, du befolgst einen dieser Workarounds. Aber die erfordern detailliertes Linux Wissen und Eingreifen ins Handy mit Hilfe der Debug Konsole. Traust du dir das zu? Falls nein, können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden.
     
    Meex01 bedankt sich.
  5. Meex01, 25.09.2011 #5
    Meex01

    Meex01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ok danke dir für die hilfe, aber nur 1
    die aps die ich downloaden wollte haben ung. alle 12,5 mb nicht mehr trotzdem gehts iw. nicht.
     
    wolfloestoffel bedankt sich.
  6. frank_m, 25.09.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hast du versucht, mehrere gleichzeitig herunterzuladen? Oder ist irgendein Speicher in deinem Gerät wirklich voll, z.B. die persönlichen Informationen, der interne Gerätespeicher oder die interne SD?
     
  7. Meex01, 25.09.2011 #7
    Meex01

    Meex01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    nein überhaupt nicht
    persönliche Info: 100MB frei
    exerne SD karte: 1,5 GB frei
    interner Telefonspeicher: 1,6 GB frei
    also platz genug wollte nur 1 runterladen
     
  8. frank_m, 25.09.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann boote mal ins Recovery und mache "Wipe Cache Partition". Achtung: Mache keinen "Factory Reset"! Der Menupunkt steht direkt daneben und löscht dir sämtliche Daten und Einstellungen.
     
  9. Meex01, 25.09.2011 #9
    Meex01

    Meex01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ok mache ich
    nur soo ahmmm..... wie mache ich Wipe Cache Partition
    ?
     
  10. frank_m, 25.09.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hast du ins Recovery gebootet? Wenn du dort bist, kannst du am "Wipe Cache Partition" nicht mehr vorbeisehen. Es gibt dort nur ein paar Menupunkte.
     
  11. presseonkel, 25.09.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  12. Muppi, 25.09.2011 #12
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
  13. Meex01, 25.09.2011 #13
    Meex01

    Meex01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ja ok habe es gemacht schau ma obs geht

    so gemacht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
  14. Boum, 06.10.2011 #14
    Boum

    Boum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Speicher bzw. dem Market.
    Gestern wollte ich ein neues App installieren, während dem Download hat sich mein Handy (mal wieder) irgendwie von selbst neu gestartet. Nach dem Neustart wollte ich das App nochmals herunterladen, doch seitdem kommt bei jedem App, dass ich versuche zu downloaden die Meldung "Fehler beim Herunterladen von ... . Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden." Mein Speicher ist jedoch nicht einmal annähernd voll. Woran kann das liegen?

    Wäre sehr froh um hilfreiche Antworten.
     
  15. wemsinho, 06.10.2011 #15
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  16. perlibu, 07.10.2011 #16
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Und wie siehts aus? Hab das gleiche
    problem.
     
  17. Bobert, 07.10.2011 #17
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, ich kann meine App nicht mehr vom Market laden.
    Seit der Marktplace erneuert wurde?! Vor 3-4 Wochen ging es noch problemlos, wir haben es von 4 unterschiedlichen Orten geladen, alle mit 4 Samsung Galaxy S 9000.

    Weder haben wir die App größer gemacht oder verändert (37 MB)!

    Code:
    Fehler beim Herunterladen von "" Es ist nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.
    Woran kann es liegen?

    Grüße Bobert
     
  18. frank_m, 08.10.2011 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Steht in #2 und #4. Die Antwort ist nach wie vor gültig.
     
  19. Bobert, 08.10.2011 #19
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Auch wenn Du die Antwort wiederholst, wird Sie dadurch nicht richtig. Wie gesagt, vor 3-4 Wochen ging es noch, mit 10 Geräten (davon 4 x Galaxy S I9000) getestet! Die Geräte sind nicht verändert worden!

    Was sich geändert hat, ist wohl der Market!?

    Oder gab es ein Systemupdate für Galaxy S I9000 Geräte?


    Grüße Bobert
     
  20. perlibu, 08.10.2011 #20
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hab auch alles gmacht, ging nichts. ich habe no jedemenge Speicher frei.
    Gerätespeicher 1.6gb frei
    usb speicher 5gb frei
    ram 120mb frei, spielt ja aber keine Rolle. Alles aus dem Menüs Anwendungen verwalten genommen.

    edit: wo findet man dies walkrounds oder wie das heisst?
     

Diese Seite empfehlen