Probleme mit Herunterladen von Apps vom Market

Bobert schrieb:
Auch wenn Du die Antwort wiederholst, wird Sie dadurch nicht richtig.
Bevor du solche unausgegorenen Anschuldigungen in die Welt setzt, solltest du dich besser mal mit der Funktion der Cache Partition auseinandersetzen.

Bobert schrieb:
Wie gesagt, vor 3-4 Wochen ging es noch, mit 10 Geräten (davon 4 x Galaxy S I9000) getestet! Die Geräte sind nicht verändert worden!
Die Cache Partition wird im laufenden Betrieb langsam mit Daten angefüllt. Jedes Mal, wenn eine App zum ersten Mal gestartet wird, werden DEX Dateien dort abgelegt. Dadurch wird der freie Platz jeden Tag kleiner. Wenn es zu klein wird, kann das System Platz freiräumen und veraltete Dateien löschen. Aber ein gewisses Set an DEX Dateien für den laufenden Betrieb wird immer benötigt.

Bobert schrieb:
Was sich geändert hat, ist wohl der Market!?
Nach dessen erster Ausführung hat er auch so 5 - 6 MB DEX Dateien im Cache abgelegt.
Solange der original Market aus der Firmware verwendet wird, wird kein Platz für DEX Dateien im Cache benötigt, da sie schon im Image enthalten sind (Odexed ROM). Nach dem Update des Markets aber schon, die Daten sind natürlich nicht mehr im Image drin. Und die bleiben dauerhaft im Cache, auch nach Deinstallation des Updates. Und damit wird der freie Platz deiner Cache Partition mal eben um etliche MB kleiner.

Bevor du jetzt das Market Update deinstallierst: Auch haufenweise andere Apps, Widgets use. verhalten sich so (=> Wipe cache Partition, wie hier schon steht). Apps größer als ca. 30 MB wirst du trotzdem nicht herunterladen können. 37 MB war schon Glück. Ich hab auf einem frischen Handy ohne andere Installationen mal 40 MB geschafft. Aber wenn die Cache Partition erst mal den üblichen Inhalt des täglichen Betriebs enthält, ist bei ca. 30 MB Schluss.

Die Antworten aus diesem Thread sind nach wie vor gültig. Wenn du das Gegenteil beweisen willst, musst du schon ein bisschen mehr liefern, als ein "Am Handy wurde nichts geändert". Am meisten ändern sich an deinem Handy dann, wenn du nichts dran änderst!

Wenn ihr die Workarounds für Cache Partition sucht: In jedem Custom ROM Thread, vor allem bei den deodexed ROMs, kommt das zur Sprache, da dort die Cache Partition deutlich stärker belastet wird (Das Image beinhaltet ja keinen DEX Dateien, es muss also alles in die Cache Partition). Der Workaround an sich wird u.a. bei Darky beschrieben.
 
hab nichts gefunden. Also im Thread wird nicht geholfen. :(
 
also wenn ich apps instalieren will steht immer nicht genucht speicher platz wo alles hier ist kommische aweiße
was kann daran sein?
 
Handy neustarten, dann sollte es wieder gehen.
 
Also cache löschen hat geholfen :)
nach zwei app instalieren wieder dasselbe problemm
update von markt deinstaliert hab wieder altes mark deswegen geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue market ist der letzte dreck, ich hab einfach das update deinstalliert... nun ist der market wieder der alte und alles funktioniert, keine ahnung was da wieder los ist, ich hab auch das gefühl der neue market ruckelt irgendwie oder?
 
androidN00b schrieb:
der neue market ist der letzte dreck, ich hab einfach das update deinstalliert... nun ist der market wieder der alte und alles funktioniert, keine ahnung was da wieder los ist, ich hab auch das gefühl der neue market ruckelt irgendwie oder?

hab auch update gelöscht aber nach ein start von markt wird er wieder geupdeitet kann mann irgendwie ausmachen von markt update?:drool:
 
Bei mir hilft ein frischer Neustart. Schon bei 26 MB Installationsdateien kam die Meldung.
Eventuell auch auf die Anzahl der Widgets achten.
 
Der Semaphore Kernel bietet die Option, über ein konfigurierbares Startscript eine virtuelle 50 MB Cache Partition einzurichten. Damit sollten die meisten Download-Probleme der Vergangenheit angehören, und es ist deutlich einfacher anzuwenden, als alle bisherigen Workarounds.

Achtung: Im Zusammenhang mit Lagfixes (ext4) ist die Option nicht unkritisch. Vor dem Anwenden bzw. dem Entfernen von Lagfixes bitte unbedingt deaktivieren!
 
Hallo zusammen kann auf meine handy keine größrer apps instalieren ich bekomm immer die fehlermeldung nicht genügend speicherplatzt vorhanden...

wenn ich jedoch unter anwendungen mir den freienspeicherplatz angucke sind grade mal 144MB belget oder und mehr als 1gb frei

also genauere speicherplatzt belegung sieht wie folgt aus:

/system free 30MB
/data free 1900MB

weis einer wo das problem bei mir ist ?
 
Hi!
DIESE Frage bzw. dieses Problem gibt es bereits diverse male. Bitte nutze mal die Suchfunktion. Der Suchbegriff "Speicherplatz" hat mir diverse Treffer gebracht.

Z.b. hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/134664-fehlender-speicherplatz.html[/OFFURL]

Interessant vielleicht auch noch welche Firmware Du nutzt.

Edit: Da war der fränky schneller :)
 
hatte CM7 bin auf XXJVT zurück (gerootet)..

echt intressant millionen von threads keine lösungen also auf die wipes bin ich noch selber gekommen :/

liegt dann wohl an /cache der nur 30mb groß ist -.-

danke trotzdem
 
das liegt nur an dem neue markt mit alten gibt keine probleme
 
um es hier auch noch mal zu sagen, beim neuen Market muß man des öfteren den Cache leeren, sonst entsteht irgendwann eine Ladeschleife... . Man hätte den market auch so programmieren können, das es automatisch den Cache löscht beim schließen, ka warum das vergessen/weggelassen wurde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.663
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.746
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten