Probleme mit Hintergrundbild und Einstellungen

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Hallo,

Plötzlich kann ich im Einstellungsmenü kein Hintergrundbild mehr einstellen. Dort ist alles weiss:
Screenshot_2017-01-07-12-22-10-301_com.miui.home.png

Wenn ich dann auf ändern gehe und ein Bild auswählen möchte kommt die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte gehen Sie zum Startbildschirm und versuchen es erneut"

Weiterhin verschiebt sich nach einem Neustart jedes mal das Homescreen Wallpaper nach rechts wenn ich es mit Nova Launcher oder anderen Apps einstelle!

Erfahrungen, Workarounds, Hilfe? Danke
 
Offensichtlich liegt die Einstellung am eingestellten Launcher; wenn ich vom Nova zum Mi Launcher wechsel funktioniert die Einstellung wieder! Auch wenn ich dann wieder Nova einstelle geht es.

Nach einem Neustart des Mi Note muss man aber wieder zum Mi Launcher wechseln damit man das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ändern kann.


Das mit dem verschobenen Homescreen Wallpaper habe ich noch nicht raus, manchmal ist es nach Neustart verschoben... jetzt nach 2x Neustarten jedoch nicht.
 

Ähnliche Themen

dimaco
Antworten
18
Aufrufe
3.068
dimaco
dimaco
S
  • Gesperrt
  • SApitz
Antworten
6
Aufrufe
3.715
Keks66
Keks66
X
Antworten
1
Aufrufe
5.386
moep123
moep123
Zurück
Oben Unten