Probleme mit Hintergrundbild

tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

meine Frau hat seit heute ein HTC One X. Sie wollte eigenes Foto als Hintergrundbild setzen, welches allerdings verzerrt und zu breit dargestellt wird. Es scheint so, als scrollt das Bild beim Wischen über den Homescreen mit. Wie bekommen wir es hin, dass das Bild fest und starr und nicht verzehrt auf dem Homescreen dargestellt wird? Beim Lockscreen funktioniert es einwandfrei!

Für Eure Bemühungen schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruß
tatö

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Hallo!

Eine entsprechende Einstellung im Handy konnte ich nicht finden.

Ich habe es dann aber mit dem App "MultiPicture Live Wallpaper" hinbekommen...

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum man so etwas nicht in den Systemeinstellungen regeln kann...

Thread kann geschlossen werden.

Gruß
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das die Hintergrundbilder eine Auflösung von 1440x1280 Pixeln brauchen, damit diese verzerrungsfrei dargestellt werden. Also ein Bild einfach entsprechend zuschneiden, dann müsste das problemlos gehen. Das es mitscrollt ist normal, kann man nur mit alternativen Launchern verhindern oder halt mit MultiPicture Live Wallpaper, das Du bereits entdeckt hast.

Zuschneiden geht auch auf dem HOX selbst, etwa mit dem Photo Editor: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iudesk.android.photo.editor
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
724
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
992
skyrider3450
S
DerGraf1997
Antworten
1
Aufrufe
1.503
v0rte
V
Zurück
Oben Unten