1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit HTC Sync (keine Verbindung)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fReAkgoesAndroid, 22.04.2010.

  1. fReAkgoesAndroid, 22.04.2010 #1
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Guten Abend miteinander:

    HTC Sync motzt!
    Habe ein sehr sehr großes Problem, was das Handy zurzeit fast unbrauchbar für mich macht!!!

    Ich schließe das Desire am Rechner an, lade mir die HTC Sync software auf den PC, installiere diese, starte den rechner neu, schließe handy neu an, wähle beim handy "htc sync", rechner findet handy nicht.

    Mache dies mit "debugging-mode" und ohne "debugging-mode", jedoch gleiches Ergebnis.

    Ich nehme an, die Software falsch installiert zu haben, deinstalliere sie und schmeiße mir das Update HTC Sync 2.0.33 drauf. Starte rechner neu, probiere es aus, aber HTC Sync findet mein Handy nicht.

    Ich habe volsltändigen Zugriff auf die SD-Karte des handys, aber ein Synchronisation mit meinem rechner bleibt mir verwehrt.

    Selbes Problem auf meinem Laptop. Beide PCs laufen unterm OS vista 64bit... ich finde im Internet KEINERLEI Einträge zu diesem Problem bezogen auf das Desire, ich brauche bitte bitte Hilfe!!! :(
     
  2. divingandy, 23.04.2010 #2
    divingandy

    divingandy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010


    ------------------------------------



    Kann ich bestätigen! Das Handy findet den Rechner nicht und umgekehrt genauso.
     
    fReAkgoesAndroid bedankt sich.
  3. fReAkgoesAndroid, 23.04.2010 #3
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Sind mittlerweile also zwei, die dieses Problem haben!
    Wäre echt super, wenn hier jemand Erfahrung mit HTC Sync hat und Vorschläge hat, was man dagegen unternehmen kann
     
  4. grandem, 23.04.2010 #4
    grandem

    grandem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Bei mir auch verdammt.
    Scheinen ja mehrer zu haben bei mir Windwos 7 64 bit
     
  5. Blame, 23.04.2010 #5
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Seltsam, ich habe auch Win 7 64bit, aber bei mir funktioniert HTC Sync ohne Probleme.

    Kommen denn bei euch Fehlermeldungen (von Win7 oder HTC), oder passiert einfach nix?
     
  6. DevilX, 23.04.2010 #6
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Also bei mir ging HTC Sync zuerst garnicht. Ich habe dann über den Gerätemanager die Treiber deinstalliert und entfernen lassen.
    Anschließend habe ich dann HTC Sync und dann die Treiber übers Startmenü deinstalliert.

    Dann hab ich das Handy angeschlossen, festgestellt das er keine Treiber für Sync findet (perfekt so war es gewollt). Daraufhinn hab ich rebootet, HTC Sync installiert und Gestartet das Handy wieder angeschlossen und nach einem Augenblick warten wurde der Sync Assisten gestartet und dann ging es.
     
  7. fReAkgoesAndroid, 24.04.2010 #7
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hab genau das auch jetzt mal gemacht, um zu probieren, obs was nützt...

    Aber es passiert bei mir immer dasselbe:

    Er versucht den Sync, aber dann meldet sich Vista mit "Gerätetreibersoftware wird installiert", dann wird dabei ein Fehler festgestellt und Vista sagt mir "Installation wurde nicht abgeschlossen".

    Wenn ich jetzt in den Gerätemanager geh, find ich dort zwar HTC, aber mit nem "!", dass es wohl probleme bei der Installation gab.
    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

    ... ich komm mir leicht verarscht vor, da ich nun seit einer Woche nicht mit dem Handy arbeiten kann, bitter
     
  8. Itzak, 24.04.2010 #8
    Itzak

    Itzak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hm, mal versucht, die Installation per Rechtsklick "Als Administrator" zu straten?
    Oder beim hochfahren F8 zu drücken und die unsignierte Treiberinstallation zuzulassen?

    Ich nutze dieses Sync zwar nicht, aber die o.g. sind normalerweise die Übeltäter bei x64 Systemen.

    Gruß!
     
    fReAkgoesAndroid bedankt sich.
  9. fReAkgoesAndroid, 24.04.2010 #9
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Leider kein Erfolg, selbiges Problem wie vorher.
    Bin für jeden weiteren Vorschlag offen zur Behebung dieses Problems =/
     
  10. divingandy, 24.04.2010 #10
    divingandy

    divingandy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010

    Nochmal ausführlich das Problem mit HTC Sync:

    + Ich starte das Programm(aktuellste Version).
    + Dann verbinde ich das Handy mit dem Rechner (Win7 64bit) und wähle auf dem Handy HTC Sync aus.
    + Dann bringt das Handy die Meldung "USB Debugging wird aktiviert" und geht in den Suchbildschirm (Verbindung wird hergestellt....).
    + Das Dreieck mit ausrufezeichen( USB debugging) bleibt oben neben dem USB Zeichen zu sehen...
    + Nach längerer Suchzeit kommt die Meldung: "Nächster Schritt" Dort steht , das HTC Sync nicht gefunden wurde und sowas wie nochmal sicherstellen, das es installiert ist.... bla bla
    + Das wars Handyseitig.

    Auf meinem Rechner passiert folgendes:
    + Bei HTC Sync garnichts.
    + Dafür wird sobald das Handy Verbindung sucht, mein W-lan gestört und die Internetverbindung bricht ab.
    + Wenn ich dann eine Problembehandlung mit Win 7 durchführe stellt er sie wieder her und bringt die Meldung "Das Standartgateway ist nicht verfügbar!__________behoben"



    Das wars. Läuft das bei euch auch so ab?
     
  11. t-mo, 24.04.2010 #11
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Also bei mir gibts kein Problem das Desire anzuschliessen.
    + Desire Anschliessen
    + HTC-Sync auswählen
    + Auf dem Handy erscheint: "HTC Sync wird auf dem PC gesucht. Bitte warten"
    + Auf dem PC startet der Telefonverbindungsassistent wenn der durch ist ->
    + Auf dem Telefon steht "Synchronisationsstatus - Verbunden - Verlauf...".

    Alles toll.
    PC ist mit Win7 64bit Professional (Englisch) HTC-Sync Version: 2.0.28
     
  12. fReAkgoesAndroid, 24.04.2010 #12
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich habe unter Windows vista 64bit anderes folgendes:

    +ich installiere HTC Sync
    +ich schließe das handy an
    +handy sucht Verbindung, Debugging wird mir auf dem Handy mit einem Dreieck und einem darin befindenden Ausrufezeichen oben link signalisiert
    +HTC Sync zeigt keinerlei reaktion
    +dafür meldet sich Vista und möchte irgendwelche Gerätesoftware installieren, schafft dies nicht vollständig, und schreibt mir "Treiber konnte nicht initialisiert werden", soll im Klartext bedeuten, er findet zwar Software/Treiber für mein Handy, kann diese aber nicht richtig aufspielen, aus irgendwelchen Gründen, die sich nicht feststellen lassen, egal was ich tu...

    OS: Vista 64 bit
    HTC version: 2.0.28 und 2.0.33 (beide selbes Problem)

    +habe Treiber wie schon jemand sagte deinstalliert und neu installiert, selbes Problem
    +habe als Administrator ausgeführt, selbes problem
    +habe vorher INternetverbindung beendet, selbes problem
    +habe alle USB Geräte abgeschaltet bis auf Handy, trotzdem selbiges Problem
    +habe Debugging einmal deaktiviert und die Verbindung versucht, selbiges Problem

    Ich bin in ner Sackgasse, da das Problem sowohl bei meinem laptop als auch bei meinem Rechner auftritt =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
  13. DevilX, 24.04.2010 #13
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    OK also ich habe gestern mit einem anderen User Per icq Probiert das HTC Sync Problem zu lösen. Zumindest der Treiber war danach OK.

    Also Im Gerätemanager den Treiber mit ! Deinstallieren und auch sagen das er die Dateien löschen soll.
    HTC Sync und Treiber über das Startmenü deinstallieren.
    Rechner Neustarten.
    Vierenscanner ausschalten
    Neuste Version von HTC Sync installieren.
    Handy anschließen und schauen ob der Treiber nun richtig installiert wird.
    Erst anschließend den Vierenscanner wieder anschalten.
     
  14. fReAkgoesAndroid, 24.04.2010 #14
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Genau dieses Prozedere habe ich ausgeführt!
    Ich verfüge derzeit über keinerlei Virenscanner und das komplette Windows-Secure Center(incl Dienst) ist deaktiviert. Ich habe sogar einmal ohne Internetverbindung installiert...
    leider dennoch ohne Erfolg...

    Werde das Aber jetzt auch einmal auf meinem Laptop ausprobieren, dort ist ein anderes Problem beim HTC Sync. Denn dort bekomme ich den Treiber ohne weiteres installiert usw. aber trotzdem keine Verbindung. Vielleicht klappt das ja... werd mich melden

    edit: Was für mich an meinem Laptop unbegreiflich erscheint: Ich installiere HTC Sync, starte es, schließe das Handy an und dann will Vista schon wieder(wie auch beim PC) einen Treiber installieren (Gerätetreiber)... und das erfordert dann einen Neustart des Rechners... Nach neustart wird HTC Sync immer automatisch mitgestartet. Also klemme ich das handy ab, schließe es erneut an, aber HTC Sync reagiert dann überhaupt nicht, genausowenig wie der Laptop. Oben genannte Schritte führen mich auch nicht zum Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
  15. maxarcher, 24.04.2010 #15
    maxarcher

    maxarcher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo,

    hast du Acronis Treu image 9 installiert. Deinstallieren oder Upgrade und es klappt wieder.
    hatte das selbe Problem
     
  16. fReAkgoesAndroid, 24.04.2010 #16
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Acronis sagt mir nichts, ich brenne kaum images, und zum erstellen Virtueller Laufwerke nutze ich Daemon Tools... also dieses Tool hatte ich noch nie in der Hand =/
     
  17. fReAkgoesAndroid, 25.04.2010 #17
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    push!

    Problem besteht weiterhin, keiner ne idee?
     
  18. fReAkgoesAndroid, 25.04.2010 #18
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    nochmal nach oben
     
  19. fReAkgoesAndroid, 26.04.2010 #19
    fReAkgoesAndroid

    fReAkgoesAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Habe grad beim Support angerufen...
    Helfen konnten se mir nich wirklich. einziger tipp war, das Gerät nocheinmal auf Werkeinstellung zurückzusetzen. Geholfen hats nicht.... Wieso meldet mir der Rechner dauernd beim installieren der Gerätetreiber, dass das installieren vom Treiber "My HTC" fehlgeschlagen ist... ich verstehs nich
     
  20. DevilX, 26.04.2010 #20
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    hast du die möglichkeit das an nem sauber installierten windows zu testen? bzw zumindest an nem anderen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc übertragungsprogramm verbindet nicht