Probleme mit HTC Sync (keine Verbindung)

Naja ich hatte eigentlich nicht vor, in nächster Zeit Laptop oder meinen Rechner zu formatieren... ist einfach ärgerlich. Irgendwas muss auf beiden vista64-Systemen installiert sein, dass das ausführen von HTC Sync beeinflusst und die Verbindung stört

edit: Ich werde jetzt mit VirtualBox windows Vista virtuell aufsetzen und dort einmal versuchen, mit HTC Sync eine Verbindung aufzubauen. Vielleicht funktionierts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad unter Win7 x64 getestet und es funktioniert ..... (scheinbar gefixt,setens HTC, gestern hieß die heruntergeladene Datei noch anders )

Welchen Nutzen hat HTC Sync .....?


... man kann alles mit Thunderbird syncen und das ohne Kabel ( also Kontakte und Kalender )
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit Vista. Nichts ging. Seit ich win7 drauf hab läuft alles prima.

weby schrieb:
Ich habs grad unter Win7 x64 getestet und es funktioniert ..... (scheinbar gefixt,setens HTC, gestern hieß die heruntergeladene Datei noch anders )

Welchen Nutzen hat HTC Sync .....?


... man kann alles mit Thunderbird syncen und das ohne Kabel ( also Kontakte und Kalender )
 
weby schrieb:
(scheinbar gefixt,setens HTC, gestern hieß die heruntergeladene Datei noch anders )

Dabei handelt es sich um eine schlichte Fehlinformation... der Namen hat sich seit release am 16.04 nicht verändert, habe es gerade überprüft. Also wurde dahingehend wohl auch nichts "gefixt"

Ich werde auf meinem Rechner heute noch Windows 7 installieren und hoffen, dass das handy dann keine Macken mehr macht
 
Versucht mal über Windows den HTC Treiber zu aktualisieren
 
Also ich habe jetzt glaube ich alles durchprobiert...

Meinen Desktop (AM9750 unter XP pro SP3) findet das Desire nicht. Ich habe schon so ungefähr alles probiert. Verschiedene HTC Sync-Versionen, alle USB-Ports, Installation nachdem ich alle Dienste und Autostarts rausgenommen habe etc. pp.

Der Versuch, die 'Phone Monitor Options' aus der Systemsteuerung zu starten, wird mit einer Fehlermeldung (RUNDLL: Beim ausführen ... ist eine Ausnahme aufgetreten) quittiert.

Auf meinem Netbook (Acer Aspire One 150X) startet HTC Sync erst gar nicht sondern meldet mir "Application Launcher.exe: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration (sic! das D fehlt im Original) nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Hier starten die 'Phone Monitor Options' korrekt, es wird aber kein Telefon gefunden.

So. Und nu?

der Christoph
 
Haha so leute, bei mir ises nun entgültig vorbei!!!!

Ich habe mir eben ganz frisch windows 7 Professional auf den Rechner geschmissen, und bevor ich mir auch nur irgendwas unnötiges installiert habe, mir HTC Sync installiert. Ich habe DASSELBE Problem wie zuvor mit Vista. Es hat sich NICHTS geändert.

Dann kann es doch nurnoch das Handy sein, oder liege ich da falsch?
 
Also. Ich habs jetzt endlich getan. Hab das ganze zum Anlaß genommen, Windoof 7-64 zu installieren und jetzt gehts. Färrdsch ;)
 
Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem. Mein Desire findet das HTCSync nicht. habe auch gedacht falsch installiert, neuste version aus dem internet heruntergeladen, nochmals angehängt und wieder nichts...:confused::(
Könnt ihr mir da bittebittebitte helfen, so das es ein kleiner PC-idiot wie ich es auch verstehe? :o
Wenn es nicht gehen würde, wäre ich wirklich enttäuscht, weil ich gerne mein outlook auch auf dem desire verwenden würde...

Danke!!!:)
 
same problem bei mir auch (windows 7 64bit) werd heute nochmal ein paar sachen durchspielen, und schauen was da los ist...
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem HTC Magic,
ich wollte es gestern erstmalig nach einem Jahr Nutzung an den PC anschließen, einzig und allein um das Gerät zu sichern. Die Sinchronisierung von Mail, Kalender und Kontakte geht ja ohne Mühe und "Körpereinsatz" automatisch per Internet vom Handy bis ins Outlook und zurück. Aaaaber für die Gerätesicherung benötigt man das Kabel. Ich habe also gestern HTC Sync runtergeladen und installiert.

Das Gerät wird aber nicht gefunden, bzw es kann leider keine Verbindung hergestellt werden.

In der Installationsanleitung war zu lesen dass bei der Installation der Virenscanner ausgeschaltet werden soll, das habe ich nicht getan, kann es daran liegen ?

(unter Win 7 pro)
 
also, nach wie vor keine chance das bei mir zum laufen zu bringen, habe wirklich alles probiert, sogar den antivirus deinstalliert, aber hat nichts gebracht, stört mich jetzt aber nicht so, mach ich halt die aktualisierungen übers wlan
 
also meine beiden rechner erkennen das desire auch nicht.es wird gar nicht erkannt nicht mal als massenspeicher,weder unter win xp,win 7 und auch nicht unter ubuntu,mit meinen hero hat es problemlos funktioniert.
hat da wer einen lösungsvorschlag ?
 
Hab dasselbe Problem unter win 7 x64, es wird einfach nicht erkannt, obwohl Treiber ok zu sein scheinen.

Unter Win 7 x86 allerdings keine Probleme, hier läufts wie es soll.

@Rain Man

Ist das ein Vodafone Gerät? Dann kannste ohne weiteres HTC Sync knicken.
 
hab hier mal einen Lösungsansatz der bei mir funktioniert hat.

ladet euch [url="http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html]USBdeview[/url] herunter
entfernt alle USB geräte die nichts mit tastatur, drucker, Maus zu tun haben
startet den PC neu
und nun hängt ihr das Desire wieder ran, wartet bis die treiber installiert sind bei mir klappt es nun

getestet Windows 7, 32 bit
 
Hallo zusammen. Bin nun auch in der Android-Welt angekommen und HATTE das gleiche Problem wie hier beschrieben. Die Lösung ist eigentlich gar nicht all zu schwer.
Hatte mein HTC-Desire das erste Mal an den Rechner gestöpselt (vorher natürlich HTC Sync installiert) und alles lief reibungslos. Beim nächsten Mal der eben beschriebene Fehler.
Hab nun Folgendes gemacht:
Im Gerätemanager steht ja MyHTC mit nem Ausrufezeichen davor. Da hab ich mal auf "Treiber aktualisieren" gedrückt. Antwort: "Der Treiber ist schon subbi" (oder so ähnlich ;)). Dann ist da so ein lustiger Button mit "Problembehandlung", da mal druff geklickt. Nach bisl Suche sagt das lustige Vista zu mir: "Weitere Informationen an Windows senden?" Da sag ich natürlich mal nein. AAAber vorher guck ich da hin und siehe da: Zwei Dateien werden angezeigt die für die Lösung des Problems hilfreich sein könnten. Denke vor allem interessant ist die Temp-Datei. Also mal alle beide Dateien die da angezeigt werden gelöscht.
Dann Handy wieder ausgestöpselt, MyHTC-Treiber deinstalliert, Handy an !!!anderem USB-Port!!! angestöpselt und er fragt doch glatt nach dem Treiber. Dann einfach den Ordner angeben, wo HTC-Sync als Installationsdatei liegt, Treiber wird installiert und der Käse läuft wieder einwandfrei.
Wie lang bleibt abzuwarten.
Hoffe ich konnte helfen :)

Ach ja: Habe Vista Ultimate 64 bit

EDIT: Hat leider nur 3 x anstöpseln vertragen. Scheint ein hübscher, kleiner und ziemlich nerviger Bug zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei mir ähnliches Problem. 2x gesynct, 2x kein Problem, alles sofort erkannt, zuletzt gestern Abend. Heute Morgen erneut das Desire angeschlossen, und plötzlich findet es HTCSync auf dem PC nicht mehr. Komisch...
Hab WinXP.
 
Mein Mail Verkehr mit HTC:
+ Ich starte das Programm(aktuellste Version).
+ Dann verbinde ich das Handy mit dem Rechner (Win7 64bit) und wähle auf dem Handy HTC Sync aus.
+ Dann bringt das Handy die Meldung "USB Debugging wird aktiviert" und geht in den Suchbildschirm (Verbindung wird hergestellt....).
+ Das Dreieck mit ausrufezeichen( USB debugging) bleibt oben neben dem USB Zeichen zu sehen...
+ Nach längerer Suchzeit kommt die Meldung: "Nächster Schritt" Dort steht , das HTC Sync nicht gefunden wurde und sowas wie nochmal sicherstellen, das es installiert ist.... bla bla
+ Das wars Handyseitig.

Hab probleme mit HTC Sync:

Auf meinem Rechner passiert folgendes:
+ Bei HTC Sync garnichts.
+ Dafür wird sobald das Handy Verbindung sucht, mein W-lan gestört und die Internetverbindung bricht ab.
+ Wenn ich dann eine Problembehandlung mit Win 7 durchführe stellt er sie wieder her und bringt die Meldung "Das Standartgateway ist nicht verfügbar!__________behoben"
------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr x, haben Sie schon die neueste HTC Sync Version HTC Sync 2.0.33 installiert? Ich würde Ihnen empfehlen diese nochmals neu zu installieren. Achten Sie auch darauf, dass Virenscanner, als auch Firewall deaktiviert sind bzw jegliche andere Synchsoftware von Nokia oder so (über MSConfig am besten). Ansonsten nochmals ein Hard Reset probieren. Mit freundlichen Grüßen M. Kall
---------------------------------------------
Hallo! Natürlich hab ich die aktuellste Version installiert, nur hat sie mir auch nicht geholfen. Mittlerweile sollte euch aber bekant sein, das das ein allgemeiner Bug des Handys ist (vorallem bei Win7 64. Genau so wie das Problem beim umschalten von W-Lan in Mobile Internet. Sync-Bug: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/probleme-mit-htc-sync-keine-verbindung.25015.html Umschalt-Bug: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23091-bugs-probleme-htc-desire-sammelthread.html[/OFFURL] Wird daran gearbeitet? Wie lange wird das dauern, bis die Probleme behoben sind. In welcher Form würde das Update kommen? Ich war jahrelanger Sony-Ericsson Kunde und bin von denen weg, weil die Qualität stark nachgelassen hat. Eigentlich hab ich von HTC besseres erwartet.
-----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr x, die Problematik ist in Untersuchung. Ich werde Ihren Fall weiterleiten, sobald ich Ihre Build Nummer erhalte. Je mehr wir weiterleiten bzw "eskalieren", wie es bei uns intern heißt, desto eher kann man dahingehend auf Besserung mit Updates hoffen. Wenn sie noch andere kennen, die sich mit der selben Problematik an uns wenden wollen, sollen diese bitte gleich am Anfang der Mail bitten die Problematik zu eskalieren. Wir brauchen aber aufjeden Fall die Seriennummer, sowie Build Nummer, um das zu eskalieren. Mit freundlichen Grüßen M. Kall
------------------------------------------------------------------------

Dann laßt es mal eskalieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Thema noch nicht vollständig gelöst ist und ich bis vor 15 Minuten noch das gleiche Problem hatte meine Lösungsschritte:

- Alle Sachen machen die schon vorgeschlagen wurden (AntiVirus, Firewall deaktivieren)
- ALLE anderen Syncsoftware Sachen deinstallieren und PC danach neu starten (bei mir war noch das Samsung drauf)
- IPhone abstecken falls vorhanden

- Jetzt das was ich glaube, dass es der eigentliche Grund war.
Nach der Installation der HTC Sync Software läuft das Programm automatisch auf dem Rechner(In der Tastkleiste unten rechts neben der Uhr, Win7 auf den Pfeil klicken), das Programm zunächst beenden mit: "Rechtsklick auf Symbol" -> "Beenden" damit das Symbol verschwindet und anschließend erst das Handy anstecken.
Dann auf dem Handy "HTC Sync" auswählen und auf Fertig drücken. Jetzt erscheint am PC ein Dialog in dem man einen Namen angeben kann.
Wenn das gemacht ist könnt ihr das Programm ganz normal starten: "Sofortsuche -> HTC Sync". Der Dialog der dann erscheint sieht dann gleich besser aus ;)
Es ist wirklich so, dass es wirklich einen Unterschied macht ob ihr das Programm installiert und dann nochmal schließt oder eben gleich versucht das Handy zu verbinden. Hab es grad nochmal auf meinem Notebook versucht. Gleiches Problem, gleiche "Lösung".

Klingt nach einer sehr banalen Lösung aber bei mir hat es nach 3 Stunden rumprobieren damit funktioniert. Vielleicht könnt ihr euch damit die Zeit sparen ;)

Viel Glück

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten