1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Huawei E 173 und Feiyu Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von Matze_Ainol, 18.04.2012.

  1. Matze_Ainol, 18.04.2012 #1
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Man ich platze bald jetz läuft mein BT Dongle usw. aber den Huawei E 173 bekomme ich nicht zum Laufen!? PIN Abfrage ist aus! :(

    Kann mir einer helfen???
     
  2. scorp182, 18.04.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  3. Matze_Ainol, 18.04.2012 #3
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ne irgendwie nicht!?
     
  4. bertr, 18.04.2012 #4
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Was für einen Provider hast Du denn? Vodafone?
     
  5. Matze_Ainol, 18.04.2012 #5
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ist nen Huawei 173 u1 von o2 (unlock) mit Vodafone Sim karte
     
  6. bertr, 18.04.2012 #6
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vielleich hilft ja Folgendes:

    Schalt mal in den Einstellungen WLAN aus, geh dann unter "Mehr..." auf "Mobilfunknetze" - "Mobilfunkanbieter" - "Automatisch auswählen". Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, gehst Du zurück auf "Zugangspunkte". Dort sollte jetzt "Vodafone DE" und "Vodafone DE-MMS" angeboten werden. Wenn noch nicht geschehen, aktivierst Du "Vodafone DE".
    Dann berührst Du diesen Eintrag und kommst damit in die Einstellungen. Dort änderst Du "web.vodafone.de" in "event.vodafone.de".
    Danach startest Du dein Tablet neu.
    Bei mir ist dann die 3G-Verbindung da.
     
  7. Matze_Ainol, 18.04.2012 #7
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    So Vodafone DE habe ich gesehen hab alles geändert wird grad neugestartet! *freu*
     
  8. Matze_Ainol, 18.04.2012 #8
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Man du Bist nen GOTT!!!! Es funktioniert! PRIMA!!!!!

    Danke
     
  9. bertr, 18.04.2012 #9
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gern geschehen.
    Was meinst Du, wie lange ich gebraucht habe, um das rauszufinden - deshalb gebe ich das auch gerne weiter.
    Die Prepaid-Karten von Vodafone funktionieren offenbar nur mit event.vodafone.de, die Karten mit einer Flat funktionieren mit web.vodafone.de
     
  10. Matze_Ainol, 18.04.2012 #10
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja aber da fragt man sich warum nur mit event naja jetzt geht es ! ^^
    Jo wie soll man auch darauf so schnel kommen? :p

    Danke
     
  11. SirAuron, 18.04.2012 #11
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ich habe bei einer Gratisaktion vor ca. einem Jahr einen Vodaphone Stick bekommen (irgendein Huawei, welcher weiß ich leider nicht) auf dem ich eine Netzclub-Karte benutze. Ich bekomme aber leider auch mit der von bertr beschriebenen Strategie keine Verbindung. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  12. Matze_Ainol, 18.04.2012 #12
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Surfstick: Es ging hier um den Huawei E 173 die Tablets funktionieren nicht mit allen sticks!
     
  13. SirAuron, 18.04.2012 #13
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Das ist mir klar. Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht zufällig auch den Stick hat. Sind ja doch ein paar Mydealzer bei android-hilfe.
     
  14. Matze_Ainol, 18.04.2012 #14
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    was sind hier?
     
  15. SirAuron, 18.04.2012 #15
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
  16. bertr, 18.04.2012 #16
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Was heißt, Du hoffst, dass noch jemand den Stick hat, wenn Du selbst nicht mal weißt, was für einer es ist?
    Dann hat Matze recht, es kommt auf den Stick an, aber auch auf den Provider. Netzclub ist ja kein Provider, sondern offenbar nur ein Vermittler. Wahrscheinlich ist es eine Karte mit Zugang zu Vodafone oder O2.
    Wenn es Vodafone ist, kannst Du folgende Einstellungen mal testen: wap.vodafone.de oder event.vodafone.de oder web.vodafone.de oder access.vodafone.de
    Mit O2 kenne ich mich leider nicht aus.
     
  17. SirAuron, 18.04.2012 #17
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Den Stick hatten sich die Leute damals scharenweise geholt, weil er als Schnäpchen auf dem Blog aufgeführt war. Könnte also sein, dass ihn hier jemand auch hat.
    Netzclub ist von O2, ich hatte damals versucht selbst ein apn zu erstellen, allerdings sind die Angaben von Netzclub viel zu lückenhaft und deshalb hat es nicht geklappt.
     
  18. bertr, 18.04.2012 #18
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
  19. SirAuron, 18.04.2012 #19
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Vielen Dank, die probier ich gleich aus.

    Leider merkt sich das Tablet die Einstellungen nicht (oder ich bin zu blöd^^). Aus dem Konfigurationsbildschirm zum erstellen der APNs kommt man nur mit der zurück-Taste oder indem man außerhalb der Konfiguration ins Bild klickt und dann ist alles wieder weg. Ich habe übrigens doch noch den Namen meines Sticks gefunden. Es ist ein Huawei K3765-HV, am Computer hat er ein Branding auf Vodafone, das mit alternativer Einwahlsoftware aber umgangen werden kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mit dem Tablet nicht funktioniert? Der Stick blinkt nämlich immer kurz wenn ich ihn nach einem Netz suchen lasse, nur findet er eben keins.

    @LouCipher: Danke fürs Thema erstellen :)
    @all: Ich werde mal schauen ob ich meinen Stick debrandet bekomme und ob das einen Unterschied macht. Er ist anscheinend eng mit dem E1762 verwandt, vielleicht hat jemand mit dem Stick Erfahrungen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012

Diese Seite empfehlen