1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit I/O-Knopf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von SoFtCoRe, 07.08.2011.

  1. SoFtCoRe, 07.08.2011 #1
    SoFtCoRe

    SoFtCoRe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo zusammen
    Ich hab seit heute morgen das Problem, dass ich im Betrieb den Einschaltknopf nicht mehr nutzen kann, sprich ich kann das Gerät weder Ausschalten/Neustarten noch Sperren/Entsperren. Ich habe den CyanogenMod 7, sowie das Orginale Rom von HTC ausprobiert, hat nichts geholfen. Dann hab ich den ClockworkMod auf 3.0.0.5 geupdatet, was auch nix gebracht hat, hab jetzt wieder 2.5.0.7 drauf.

    Im KeyTest von Clockworkmod funktionieren alle Tasten, bis eben auf die I/O-Taste.

    Hat wer noch irgend eine Idee? Es schaut ja so aus als wäre es ein SW-Problem, weil einschalten kann ich es ja ohne Probleme. :confused2:

    Mein Desire:
    HTC Desire (GSM)
    Bravo PVT3 Ship S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    RADIO-5.11.05.27


    Danke für eure Hilfe =)

    Update:
    Ich hab jetzt eingestellt, das der Bildschirm nach 15Sekunden sich von selbst sperrt und ich ihn mit der "mittleren" Taste wieder entsperren kann. Ist aber leider auf Dauer auch keine Lösung =S
    Update2:
    Ich vermute das der POWER-Button ganz defekt ist. Wenn ich den Akku einlege startet das Gerät von selbst, ohne das ich den PowerKnopf betätigen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  2. 2WildFire, 07.08.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Es könnte Staub sein, der Deinen I/O Knopf sorgen bereitet. Oder er hat sich ein wenig verklemmt.

    Hier könnte !LEICHTES! klopfen helfen.
     
  3. SoFtCoRe, 07.08.2011 #3
    SoFtCoRe

    SoFtCoRe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Danke für den Tipp,
    habe es ein bisschen "ausgeklopft" aber da der Knopf "verschlossen" ist kommt da nicht wirklich was raus.
    Zu allem anderen "höre" ich beim betätigen das Klicken und auch bei "festem" drücken passiert nicht wirklich etwas.

    Andere Frage:
    Ist es normal dass das Gerät beim einlegen des Akkus gleich startet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011

Diese Seite empfehlen