Probleme mit Icefox Razor / Rom gesucht!

X

xGarrY

Neues Mitglied
0
Erstmal ein herzliches Hallo in dieses Forum!

Ich bin technisch eigentlich ziemlich gut bewandert, und habe nun von iOS zu Android gewechselt.
Da ich im Baugewerbe arbeite, wollte ich ein sehr robustes Gerät, welches sehr viel ab kann.

Meine Entscheidung viel somit auf das Icefox Razor!
Es unterstützt Dual Sim, ist IP68 zertifiziert und hat einen starken Akku.

Soweit so gut. Habe das Smartphone dann über eBay als gebraucht ersteigert.
Gefiel mir von Anfang und die Akkuleistung war zehr überzeugend! Läuft 3-4 Tage ohne Probleme!

Auch die Dual-Sim funktion ist einfach und verständlich!


Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich keine Apps mehr aus dem Play Store laden.
Es kam die Fehlermeldung: 'nicht genügend Speicher - Bitte löschen Sie ...'
Dann wurde ich zu Einstellungen -> Speicher geschickt.

Dort stand komischer weise nur noch 'Wird berechnet ...'
Egal wie lange ich gewartet habe, es kommt kein Ergebnis.
Über 'Dateimanager' sehe ich genau den exakten freien Speicher auf Telefon und der Speicherkarte.

Ich habe zu diesem Problem keine Lösung gefunden. Dann habe ich das Smartphone über das Systemeigene Menü "Sicherun und zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Keine Verbesserung! nun lässt sich auch der Standartbrowser nicht mehr öffnen, bzw. schießt er sich sofort nach dem antippen.

Meine Idee war nun, auf das Smartphone das komplette System neu aufzuspielen.
Ich finde leider nirgendwo (ziemlich viel gegooglet) die passende, richtige ''original factory image'!

Der eigentliche Hersteller "Icefox" hat seinen Sitz in Shenzhen, China.
An die habe ich auch schon eine Email geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob da überhaupt jemand versteht was ich will, bzw. ob überhaupt jemand antwortet.

Ich bin auch über Amazon auf einen deutschen Support gestoßen. Diese haben ebenfalls schon eine Email von mir bekommen. Die können mich zumindestens besser verstehen, und wissen wo mein Problem liegt.

Mein Bruder ist dann noch auf die Idee gekommen, das dieses Handymodell in China vermutlich unter einem anderen Namen vertrieben wird. Nach einigem suchen wurde ich dann auch fündig. Dort heißt es 'Huandoo v3'
Also wieder nach dem 'Original factory Image' gesucht ... leider nur das für das Huandoo v1 gefunden.

Das Icefox wird auch an meinem PC nicht richtig erkannt. Dort steht immer MT65xx Android Phone.
Selbst mit 'Android SDK tools' und den dortigen 'Google USB Driver' wurde es nicht besser.

Ich würde das Smartphone gerne wieder benutzen können :)

Hat jemand eine idee, wie ich weiter komme?
Oder hat jemand vielleicht die passende Rom? :)

Mehr Deteils zum Smartphone:
CPU:MTK6582, Cortex A7 Quad-Core, 1,3 GHz;
GPU: Mali-400
RAM: 1 GB
OS: 4.4.2
Baseband: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V39,2014/08/06 02:14
Kernel-Version: 3.4.67 alex@alex-All-Series #1 Fri Sep 19 19:56:16 CST 2014
Build-Nummer: ICEFOX_RAZOR_20140919
Erstellungsversion: 1411127791

Könnte man eigentlich auch eine Rom istallieren, die vom Baseband, CPU GPU usw passen würde?
Habe schon ein paar ähnliche Geräte gesehen, zu denen es eine ROM gibt.


Sollte ich noch was vergessen haben, bitte einfach Fragen! :)

Vielen dank schon mal im vorraus!

PS.: Ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Bereich gelandet ist. Wenn nicht, bitte verschieben!

Danke

Grüße

xGarrY
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
3.429
Uschmann14
U
M
Antworten
0
Aufrufe
5.721
marline
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.859
Tschinkel
T
Zurück
Oben Unten