1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Installation / Emulator

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von peschels, 25.08.2011.

  1. peschels, 25.08.2011 #1
    peschels

    peschels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo zusammen.
    Als absoluter Android Neuling wollte ich versuchen, mich in die Materie einzuarbeiten.
    Analog mehrere Tutorials habe ich alle nötigen Pakete installiert (hoffe ich doch zumindest !!!). Um meine Installation zu testen habe ich eine Demo eines Tutorials kopiert. Leider bekomme ich diese im Emulator nicht zum laufen.
    Installationsreihenfolge: 1.) SDK Starter Package (mit allen Platformen und USB treiber) 2.) ADT für Eclipse

    Wenn ich nun Versuche, die App laufen zu lassen( über "Run") kommt ein Android AVD Error ("No compatible targets found. Do you wish to add a Android Virtual Device?").
    Bei Window-Preferences-Android sind mehrere Targets eingestellt.

    Was mache ich falsch? Kann mir irgendjemand helfen?

    Im voraus schon einmal recht herzlichen Dank und Gruß Peschels
     
  2. Neeldarax, 25.08.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo peschels,

    unter "Window-Preferences-Android" sind nur die möglichen Targets zu sehen.
    Du muss dir schon eine AVD zusammen stellen und ggfs. starten.

    Du findest die nötigen Einstellungen unter "Windows-Android SDK and ADV Manager".

    Da klickste auf "Virtual devices" und dann auf "New.." etc.. Rest solltest du allein finden ;)

    regards
     
  3. peschels, 28.08.2011 #3
    peschels

    peschels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Unter Virtual Devices ist bereits ein AVD eingerichtet. daran kann es also nicht liegen ...
     
  4. Sentenza, 28.08.2011 #4
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hi, ich hab das vor kurzem auch gemacht und hatte ähnliche Probleme. So ungefähr gings dann: beim "Run"-Icon auf den kleinen Pfeil klicken, dann "Run Configurations".
    Dann müsste links "Android Application" sein, dort doppelt drauf klicken. Jetzt kannst du eine neue Konfig einstellen, gib einen (neuen!) Namen ein und wähle dein Projekt. Bei Target wählst du deine Maschine. Anschließend Apply und mit Run starten. Ab sofort sollte die Maschine dann auch im Runmenü drin sein.

    Hoffe es klappt bei Dir, viele Grüße :)
     
  5. peschels, 29.08.2011 #5
    peschels

    peschels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Vielen Dank, jetzt funktioniert es !!!
     

Diese Seite empfehlen