1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Installation von manchen Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von white&black, 02.11.2010.

  1. white&black, 02.11.2010 #1
    white&black

    white&black Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hi,

    seit dem Aufspielen des vorletzten Nightlys (21-10-2010) kann ich nicht alle Apps installieren, bzw. Aktualisierungen von einigen Apps lassen sich nicht installieren, von anderen schon. Was mit gerade wichtig wäre, die c:geo -App, geht nicht. Kennt jm das Problem, habe ich vllt irgendeine falsche Einstellung?
     
  2. Dodge, 02.11.2010 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    von "Unbekannte Quellen" installieren unter den Optionen/Anwendung aktiviert ?
     
  3. rowi, 02.11.2010 #3
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    lass mal im Recovery den Dateisystemcheck laufen und starte einmal dort Fix Permissions.

    Wenn das nicht hilft guck mal mit 'adb logcat' nach Fehlern während der Installation, mir ist es schon passiert dass bei der (erfolgreichen) Installation eine temporäre Datei in /mnt/asec liegen geblieben ist die bei der nächsten Installation probleme machte. Die erkennst Du dann am 'tmp' im Namen, kannst Du einfach löschen.


    Und generell hilft es genau zu beschreiben was und an welcher Stelle nicht funktioniert. Zeitpunkt, Fehlermeldung usw.
     
  4. white&black, 04.11.2010 #4
    white&black

    white&black Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    bin endlich dazugekommen mich mit dem Thema weiterzubeschäftigen.
    Erstmal vielen Dank für die Tipps!
    - von unbekannten Quellen installieren ist aktiviert
    - im Recovery Dateisystemcheck laufen lassen + Fix package permissions

    das mit dem adb logcat sagt mir erstmal nix...?
    (Wo bekommt man denn so Infos her? Ich lese ja hier öfter in Foren aber meist hat man hunderte Beiträge in einem allgemein gehaltenen Thread und nirgendwo zusammengefasstere Erläuterungen von Tipps o.ä. oder habe ichs nur nicht gefunden?)

    nach den bisherigen Maßnahmen kam mir mein Handy schneller vor, market ging auch schneller auf... App (c:geo) download funktioniert aber nach dem Beginn der Installation kommt recht schnell die Meldung Installation fehlgeschlagen.
    Habe mir die App auch mal außerhalb des Markets runtergeladen, klappt auch nicht (also startet auch Installation, nach einem Weilchen Meldung dass fehlgeschlagen)

    Grade bemerke ich dass das Handy plötzlich neustartet. Ist denn sowas normal?
     
  5. white&black, 05.11.2010 #5
    white&black

    white&black Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Problem gelöst.... aber durch Neuinstallation vom GOASP.
    Aber ich frage mich was das war. Weiss nicht was ich da gemacht habe damit das Installieren nicht mehr geklappt hat. Aber vllt war es nur so ein "unergründbarer" vorheriger Installationsfehler wie Rowi schreibt.
     

Diese Seite empfehlen