1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Internet (insb. HSDPA)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von remind, 12.11.2011.

  1. remind, 12.11.2011 #1
    remind

    remind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Guten Morgen!

    Ich bin seit März im Besitz des SGS 1. Zeitgleich dazu habe ich mir die Internet-Flat 500 von klarmobil bestellt (o2-Netz). Soweit so gut. Die ersten Wochen lief alles wunderbar, ich hatte keine Probleme. Doch seit ein paar Wochen plagen mich ärgerliche, ich nenne es mal Timeouts, beim surfen im Internet oder beim laden von Apps. Wenn ich nur das 2G-Netz einstelle, habe ich keinerlei Probleme, aber sobald ich auf den automatischen Modus oder nur auf WCDMA einstelle, bricht ständig der Download ab. Das kann dann für ein paar Minuten anhalten, es sei denn ich deaktiviere kurz den Datennetzmodus und stelle ihn gleich wieder ein. Das schafft aber nur manchmal abhilfe. Somit surfe ich aktuell ausschließlich mit GPRS-Geschwindigkeit, da diese Aussetzer viel zu oft vorkommen.

    Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Ich habe höchstens den Verdacht, dass es mit dem Update auf 2.3.3 zusammenhängt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es anfangs auch darunter gut lief.

    Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen, was ich noch ausprobieren kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Coldarea, 12.11.2011 #2
    Coldarea

    Coldarea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich kenne das. Ich hatte das auch mal eine zeitlang. Ich glaube, das liegt am O2 Netz.

    Wie gesagt, viel helfen kann ich vermutlich nicht, ausser dass ich das Problem kenne und es sich nach einiger Zeit gelegt hat. Somit bleibt nur die Variable des Netzbetreiber übrig.
     
  3. mmtm, 12.11.2011 #3
    mmtm

    mmtm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hi ja hab E-plus und 2.3.5 hab schon modem gedauscht, hat alles nichts gebracht,
    Bei meinen kumpel war es bei D2 und Galaxy 2 Handy das gleiche problem.
    Das kotzt mich echt voll an.:cursing:
     
  4. tomsen, 12.11.2011 #4
    tomsen

    tomsen Gast

    Kommt immer darauf an wo du bist. Hier in Stuttgart hat O2 teils massive Einbrüche seit knapp 2 Monaten. Wo früher problemlos die volle Geschwindigkeit erreicht wurde, geht heute nix mehr mit HSDPA. Kann deine Fehlerbeschreibung exakt nachvollziehen. Bin seit einer Woche im D2 Netz, das hat andere Macken, kann es aber noch nicht abschließend beurteilen für Stuttgart.
    Problem ist auch, dass immer mehr Smartphones verkauft werden, da wirds eng im mobilen Datennetz ;)

    Vorteil von Prepaid bzw. Anbietern wie klarmobil ist ja, dass du kündigen kannst. Ansonsten bieten dir andere Anbieter andere Netze und oftmals ein Willkommensbonus.

    Aktuell habe ich die JVT lediglich mit Root drauf und mit D2 einen astreinen Klang. Hab die letzten 2 Monate auch wild geflasht, aber hat alles nichts gebracht.
     
  5. remind, 13.11.2011 #5
    remind

    remind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Vielleicht sollte ich dann wirklich mal den Anbieter wechseln. Mich nervt das auf Dauer tierisch, da ich ziemlich viel surfe und es kann ja nicht sein, dass ich es selber immer auf 2G drosseln muss.

    Zwischendurch hat man immer das Gefühl 'Ah jetzt gehts wieder' und dann spinnt es erneut.
     

Diese Seite empfehlen