Probleme mit Internet und Market

1

1g0r

Gast
Hey,

ich hab zwar schon gesucht und auch leute mit dem gleichen problem gefunden, aber irgendwie kann mir niemand weiter helfen. Deswegen frage ich nochmal direkt.

Ich habe heute mein Samsung Galaxy S2 bekommen. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Doch langsam bin ich enttäuscht. ich habe irgendwie Probleme mit dem Market bzw Internet. ich kann keine Apps laden. Nach spätestens 70% bricht er immer ab und gibt nicht einmal eine Fehlermeldeung oder sowas. Ab und an bekomme ich ein Popup indem steht: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten(...)

Das kleine Icon für die Internetverbindung spielt auch verrückt. ich bin eigentlich im WLan. Doch er springt immer zwischen Wlan, 3G, H, und Edge umher.

Ich hab langsam das gefühl, dass das Gerät fehlerhaft ist.

Kann mir bitte jemand helfen? Dann kann ich das Handy vielleicht auch mal genießen.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Dann bist Du hier im falschen Geräteforum, hier bist Du beim SGS1, ich verschieb den Beitrag mal.
 
kannst mal versuchen unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> alle zu gehen, market zu suchen und dann dort auf "daten löschen" zu gehen
dann sollte der fehler mit dem market eigentlich verschwinden.
 
geht nicht. Daten Löschen ist grau unterlegt.
ich glaube, dass Problem mit dem Market hangt mit dem Internert zusammen?! kann das sein? Ich habe ja quasi keine durchgehende internetverbindung.
 
Das Problem habe ich auch, zwar mit dem S1 aber ist das selbe. Bei mir ist es weil ich keine richtige WLAN-Verbindung habe. Versuch mal wenn möglich das WLAN mit einem anderen Router zu verbinden und teste es wieder. Bei mir kommen auch noch probleme mit meinem Anbieter hinzu, ich habe meine Daten-Flat mit 500 MB bestellt, und komischerweise war die Flat schon am 2.TAG gedrosselt... Die Scheisser ! :D Vielleicht kommt sowas ähnliches bei dir ja auch dazu, dass du vielleicht eine zu niedrige Flat gebucht hast (hat zwar nichts mit WLAN zu tun, aber scheinst das problem ja auch so zu haben) ;)

Hoffe konnte dir irgendwie mit irgendwas helfen :D
 
Moin :)

Probier mal folgendes:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke Häckchen rausnehmen bei PAKETDATEN...
 
funktioniert auch nicht. da er nicht konstant im internet ist..auch nicht im WLan. Wenn ich in den Wlan einstellungen bin zeigt er immer wieder an daser nicht verdunden ist. nach mehrmaligem versuchen verbindet er wieder...
 
Probier mal, obs nach einem Reboot immer noch so ist.

Alternativ könntest Du mal einen Factory Reset durchführen...
 
heißt das soviel wie auf werkseinstellungen zurücksetzten?
 
genau das heißt es.
Hast du diese Edge, GPRS, 3G, H Springerei nur bei dir zu Hause oder auch unterwegs an anderen Orten?
 
kann ich noch nicht sagen. hab erst seit ein paar stunden und war noch nicht unterwegs...
 
ja

Paar mehr Infos wären net schlecht? z.B:
- nur bei Mobilfunkverbindung oder auch bei WLAN?
- Wie gut is dein Empfang wenns abbricht? Bist da dann mit GSM unterwegs oder UMTS?
- welches Netz hast?
- scho mal an verschiedenen Orten probiert?
 
normaler handyempfnag ist auch nicht sehr gut...aber relativ konstant. sobald der internetempfang weg ist wird auch der mobilfunkemfpang mindestens einen balken weniger...
wenn das internet abbricht ist es weg! sowohl im wlan als auch über funk...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nach einem zurücksetzten auf werkseinstellungen geht das mobile internet wesentlich besser...allerdings geht das wlan immernoch standig aus. hat da jemand noch ne idee?
 
Wie hast Du denn zurück gesetzt ? Über das Recovery Menü oder über Eintellungen ?
 
über die einstellungen - datenschutz - irgendwas...
 
nein auch damit keine veränderung...geht immer wieder raus aus dem wlan. ist zwar besser als am anfang, aber zum ersten "Factory Reset" keine veränderung. warum bleibt der den nicht im wlan? bzw warum findet er keine konstante internetverbindung???

EDIT:
jetzt grad will er gar nicht mehr ins wlan...sagt die ganze zeit:

ip-adresse wird abgerufen...

authentifizierung...

Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK


und das alles ohne, dass ich eingreife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte jemand dabei helfen? ich bin kurz davor das ding an die wand zu werfen. das regt mich ziemlich auf. ich finde keine lösung...
 
also ich würde auch zu einem factory reset raten...
wenn es dann noch nicht funktioniert, könnte es vll an einem grottigem W-Lan Modul liegen?! das die Verbindung deswegen ständig verloren geht, und er nach datennetzen sucht, dann aber wieder W-Lan findet, und wieder die Verbindung wechselt....

bin auch der meinung, dass es nicht am market liegt, sondern an deiner internet anbindung...


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Zurück
Oben Unten