1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Internet und Market

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von 1g0r, 30.06.2011.

  1. 1g0r, 30.06.2011 #1
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    Hey,

    ich hab zwar schon gesucht und auch leute mit dem gleichen problem gefunden, aber irgendwie kann mir niemand weiter helfen. Deswegen frage ich nochmal direkt.

    Ich habe heute mein Samsung Galaxy S2 bekommen. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Doch langsam bin ich enttäuscht. ich habe irgendwie Probleme mit dem Market bzw Internet. ich kann keine Apps laden. Nach spätestens 70% bricht er immer ab und gibt nicht einmal eine Fehlermeldeung oder sowas. Ab und an bekomme ich ein Popup indem steht: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten(...)

    Das kleine Icon für die Internetverbindung spielt auch verrückt. ich bin eigentlich im WLan. Doch er springt immer zwischen Wlan, 3G, H, und Edge umher.

    Ich hab langsam das gefühl, dass das Gerät fehlerhaft ist.

    Kann mir bitte jemand helfen? Dann kann ich das Handy vielleicht auch mal genießen.
     
  2. Kev, 30.06.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Dann bist Du hier im falschen Geräteforum, hier bist Du beim SGS1, ich verschieb den Beitrag mal.
     
  3. nexxus, 30.06.2011 #3
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    kannst mal versuchen unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> alle zu gehen, market zu suchen und dann dort auf "daten löschen" zu gehen
    dann sollte der fehler mit dem market eigentlich verschwinden.
     
  4. 1g0r, 30.06.2011 #4
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    geht nicht. Daten Löschen ist grau unterlegt.
    ich glaube, dass Problem mit dem Market hangt mit dem Internert zusammen?! kann das sein? Ich habe ja quasi keine durchgehende internetverbindung.
     
  5. D1989U, 30.06.2011 #5
    D1989U

    D1989U Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Problem habe ich auch, zwar mit dem S1 aber ist das selbe. Bei mir ist es weil ich keine richtige WLAN-Verbindung habe. Versuch mal wenn möglich das WLAN mit einem anderen Router zu verbinden und teste es wieder. Bei mir kommen auch noch probleme mit meinem Anbieter hinzu, ich habe meine Daten-Flat mit 500 MB bestellt, und komischerweise war die Flat schon am 2.TAG gedrosselt... Die Scheisser ! :D Vielleicht kommt sowas ähnliches bei dir ja auch dazu, dass du vielleicht eine zu niedrige Flat gebucht hast (hat zwar nichts mit WLAN zu tun, aber scheinst das problem ja auch so zu haben) ;)

    Hoffe konnte dir irgendwie mit irgendwas helfen :D
     
  6. sensor99, 30.06.2011 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Probier mal folgendes:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke Häckchen rausnehmen bei PAKETDATEN...
     
  7. 1g0r, 30.06.2011 #7
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    funktioniert auch nicht. da er nicht konstant im internet ist..auch nicht im WLan. Wenn ich in den Wlan einstellungen bin zeigt er immer wieder an daser nicht verdunden ist. nach mehrmaligem versuchen verbindet er wieder...
     
  8. sensor99, 30.06.2011 #8
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Probier mal, obs nach einem Reboot immer noch so ist.

    Alternativ könntest Du mal einen Factory Reset durchführen...
     
  9. 1g0r, 30.06.2011 #9
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    heißt das soviel wie auf werkseinstellungen zurücksetzten?
     
  10. Alaghi, 30.06.2011 #10
    Alaghi

    Alaghi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    genau das heißt es.
    Hast du diese Edge, GPRS, 3G, H Springerei nur bei dir zu Hause oder auch unterwegs an anderen Orten?
     
  11. 1g0r, 30.06.2011 #11
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    kann ich noch nicht sagen. hab erst seit ein paar stunden und war noch nicht unterwegs...
     
  12. boshot, 30.06.2011 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    ja

    Paar mehr Infos wären net schlecht? z.B:
    - nur bei Mobilfunkverbindung oder auch bei WLAN?
    - Wie gut is dein Empfang wenns abbricht? Bist da dann mit GSM unterwegs oder UMTS?
    - welches Netz hast?
    - scho mal an verschiedenen Orten probiert?
     
  13. 1g0r, 30.06.2011 #13
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    normaler handyempfnag ist auch nicht sehr gut...aber relativ konstant. sobald der internetempfang weg ist wird auch der mobilfunkemfpang mindestens einen balken weniger...
    wenn das internet abbricht ist es weg! sowohl im wlan als auch über funk...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
  14. 1g0r, 30.06.2011 #14
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    also nach einem zurücksetzten auf werkseinstellungen geht das mobile internet wesentlich besser...allerdings geht das wlan immernoch standig aus. hat da jemand noch ne idee?
     
  15. boardmaster2009, 30.06.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wie hast Du denn zurück gesetzt ? Über das Recovery Menü oder über Eintellungen ?
     
  16. 1g0r, 30.06.2011 #16
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    über die einstellungen - datenschutz - irgendwas...
     
  17. boardmaster2009, 30.06.2011 #17
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
  18. 1g0r, 30.06.2011 #18
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    nein auch damit keine veränderung...geht immer wieder raus aus dem wlan. ist zwar besser als am anfang, aber zum ersten "Factory Reset" keine veränderung. warum bleibt der den nicht im wlan? bzw warum findet er keine konstante internetverbindung???

    EDIT:
    jetzt grad will er gar nicht mehr ins wlan...sagt die ganze zeit:

    ip-adresse wird abgerufen...

    authentifizierung...

    Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK


    und das alles ohne, dass ich eingreife
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
  19. 1g0r, 30.06.2011 #19
    1g0r

    1g0r Threadstarter Gast

    Kann mir bitte jemand dabei helfen? ich bin kurz davor das ding an die wand zu werfen. das regt mich ziemlich auf. ich finde keine lösung...
     
  20. Deco, 30.06.2011 #20
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    also ich würde auch zu einem factory reset raten...
    wenn es dann noch nicht funktioniert, könnte es vll an einem grottigem W-Lan Modul liegen?! das die Verbindung deswegen ständig verloren geht, und er nach datennetzen sucht, dann aber wieder W-Lan findet, und wieder die Verbindung wechselt....

    bin auch der meinung, dass es nicht am market liegt, sondern an deiner internet anbindung...


    mfg.
    Deco
     

Diese Seite empfehlen