1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Skinnys, 27.09.2010.

  1. Skinnys, 27.09.2010 #1
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo!
    Habe jetzt seit einer Woche das Galaxy S.
    Bin bis jetzt sehr begeistert davon nur habe ein kleines (oder auch größeres) Problem!
    Und zwar zeigt es mir oben am Display immer nur "E" also EDGE an und nicht "3G". Habe erst gedacht das ich in den Einstellungen was umstellen muss, habe dazu aber nix gefunden!
    Über speedtest.net habe ich ein Down von: 9,0kb´s und ein Up von 4,5kb´s!
    EDGE bei vollem Empfang
    (WLAN Down: 380kb´s und Up: 130kb´s)

    Seit ich das Handy habe hatte ich noch nie was anderes als das EDGE!
    (Zu Hause und im Umkreis von 20 km)
    Somit kann man das surfen fast vergessen da es sehr langsam ist und auch oft einfach nicht mehr funktioniert!
    Habe o2 und hatte von denen mal ein Internet Stick vor einiger zeit der um einiges schneller lief. In o2 online habe ich auch die UMTS Option aktiviert, aber ich bekomme es einfach nicht rein!
    Hat einer vielleicht einen Tipp für mich? Vllt fehlt ja nur irgendwo ein Häkchen ;)
    Habe das andere Thema wo es um so etwas ähnliches geht gelesen, habe aber trotzdem ein neues erstellt weil ich denke, dass es bei mir wahrscheinlich nicht am Fehlenden Empfang liegt!?

    mfg skinnys
     
  2. Marzl85, 27.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus. ;)
     
  3. Skinnys, 27.09.2010 #3
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    ja und da steht zur auswahl:
    GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
    Nur GSM
    Nur WCDMA

    -->Ist eingestellt auf automatisch! richtig?
     
  4. Marzl85, 27.09.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  5. d_jaxx, 27.09.2010 #5
    d_jaxx

    d_jaxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.08.2010

    Abend!

    Bin auch o2 Kunde und kann mich kaum beschweren.
    Habe eben mal Speedtest laufen lassen und komme über Mobiles Netz auf 406,8 kB/s im Down- und 199,8 kB/s im Upload.
    Über W-Lan 1260 download und 170 upload.

    Daß ich über das Mobile Netz einen schnelleren Upload habe als über mein W-Lan hätte ich nicht gedacht.

    Grüße
     
  6. Skinnys, 27.09.2010 #6
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    >Das is ja mal n krasser unterschied zu meinem Test! Irgendwas stimmt doch da nich!
     
  7. Skinnys, 27.09.2010 #7
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Also ich hab grad mal bei Netzmodus das "Nur GSM" gewählt da is dann alles beim alten und wenn ich "nur WCDMA" wähle kommt oben wo normal der Empfang angezeigt wird n Kreis mit nem Strich durch, also kein Netz!?!
    Ist das Normal?
     
  8. d_jaxx, 27.09.2010 #8
    d_jaxx

    d_jaxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi,
    ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen - finde bei mir diesen Menüpunkt nicht.

    Gruß
     
  9. Wild Bill Kelso, 27.09.2010 #9
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    in diesem falle wahrscheinlich schon ...

    du sagst deinem sgs ja mit der auswahl von "nur wcdma", dass du nur über 3g verbunden werden willst. und wenn kein 3g verfügbar ist, verzichtest du auf eine netzverbindung. klar ?
     
  10. Skinnys, 27.09.2010 #10
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    ja ok!und warum empfange ich kein 3G? Das weiss nur der liebe Gott ^^
    oh man ich werd noch verrückt mit dem Internet
     
  11. Marzl85, 27.09.2010 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Sicher, das 3G anliegt?

    Simkarte mal in einem anderen Telefon gehabt? Gehts da besser?
     
  12. Skinnys, 27.09.2010 #12
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ich teste es mal in meinem alten Sony Erricson C905 .. müsste ja gehn
     
  13. enots, 27.09.2010 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    SIM-Karte zu alt.
     
  14. Skinnys, 27.09.2010 #14
    Skinnys

    Skinnys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    also auf der sim karte steht UMTS Karte...und an meinem Sony Erricson bekomm ich auch nur EDGE rein! Also entweder hat die SIM ne macke oder ich empfang hier wirklich kein UMTS was ich mir aber nicht vorstellen kann...
     
  15. Marzl85, 28.09.2010 #15
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Fakt ist, das Galaxy hat keine Schuld. ;) Freunde kontaktieren und weiter probieren. :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen