Probleme mit Internet

Crissi69

Crissi69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze das HTC Legend von Vodafone mit Internet Flat.
Bisher klappte das mit dem Internet immer Problemlos. Hab immer meine EMails abrufen können, Wetter aktualisieren und und surfen.
Seit drei Tagen geht das hier Zuhause nicht merh, es steht da ein H und der Pfeil nach oben bewegt sich der nach unten bewegt sich net.
Bin ich aber wo anders funktioniert es einwandfrei.
wifi funktioniert auch nicht, beim scannen findet er nichts, obwohl wifi Punkt vorhanden ist.
Auch erscheint das WLan Sympol oben nicht mehr in der Leiste.

Empfang ist voll da.

Im Moment ist unser Internet Zuhause durch eine Leitungsstörung nicht funktionstüchtig und es wäre super wenn ich wenigstens meine Mails übers Handy abrufen könnte, aber dafür muß ich dann das Haus verlassen. Ist doch merkwürdig, kann mir das nicht erklären, hat jemand eine Idee wieso das so sein könnte.
Lieben Gruß

Cristina
user_online.gif
progress.gif
 
Bin jetzt zwar kein Experte, aber nach der Beschreibung hört sich das weniger nach einem Fehler des Legends an, als das bei dir zuhause durch irgent eine Änderung der Empfang etwas gestört ist (da es ja wo anders funktioniert).
Bezüglich WiFi. Mit anderen Geräten (Laptop oder so) findest du das Signal?
hast du eventuell das update auf 2.2 aufgespielt? Eventuell hat sich da irgentwie der Fehler eingeschlichen.
 
ich hab bisher noch nie ein update gemacht. wüßte nicht mal wie das geht.
ich sitze hier an meinem laptop, nebendran der laptop meines partners mit einem mobilen internet stick, den sollte er doch normalerweise als wifi punkt erkennen, tut er aber nicht :-(. Es gab auch sonst keine Änderungen hier im Haus. Ist sehr merkwürdig
 
Als WiFi-Zugangspunkt soll ein Windows-Laptop mit einem UMTS-USB Stick dienen?
Falls ja, funktioniert das nicht so ohne weiteres. Mit Windows kann man, meines wissens, nicht seinen Internetzugang über Wlan einem anderem Gerät zur Verfügung stellen, sondern benötigt dafür einen Wlan-Router.
 
der stick ist ein wlan router, ich bin hier mit meinem laptop auch über seinen stick online und es hat auch schon mal funktioniert.
 
... es sei denn eure Rechner sind untereinander vernetzt und das Notebook deines Partners verwendet die sog. "Internetfreigabe".

MfG...
 
internetfreigabe ist aktiviert!
 
Also dass ich das richtig verstehe:
- dein Partner hat an seinem Notebook einen UMTS-Stick der als Router und Access-Point agiert,
- mit deinem Notebook findest du per WLAN den UMTS-Stick am Notebook deines Partners und kannst darüber auch ins Internet?
- vom Legend aus wird per WLAN der UMTS-Stick auch gefunden aber die Verbindung klappt trotz korrekter Authentifizierung nicht?

Kann es sein dass der UMTS-Stick/-Router oder was das für ein Turboteil ist nur maximal 2 gleichzeitige Verbindungen zulässt?

MfG...
 
genau du hast alles richtig verstanden! wir surfen über einen medion internet stick.
das problem ist, daß wenn ich mein wlan am legend aktiviere, sich nichts tut, es erscheint auch nicht das wlan symbol oben in der leiste.
wenn ich auf wifi einstellung gehe und dann über menue auf scannen gehe passiert garnichts.
wir haben sonst sogar bis zu 4 rechner mit dem stick laufen.
 
Hast du schon mal versucht das Legend komplett neu zu starten?
Dass das WLAN-Symbol nicht erscheint kommt mir spanisch vor.
Und auf welchem Kanal funkt denn der Stick? Habe schon gelesen dass
das Legend eher die höheren WLAN-Kanäle mag.

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben das find ich auch komisch. ich kliege auf das symbol um es zu aktivieren und dann erscheint kurz, wlan aktiviert. aber das symbol oben wird nicht angezeigt und es tut sich auch nichts mit dem internet.

hab es schon mehrfach neu gestartet und auch shcon mal den flugmodus an und ausgemacht. nix'!!!
 
ja hab ich schon mehrfach und auch den flugmodus ein und ausgeschaltet.
ich versteh auch nicht das das wlan symbol net erscheint. ich klicke auf aktivieren, dann erscheint kurz wlan aktiviert, aber eben oben in der leiste erscheint es nicht und auch das internet geht nicht.
es hat schon mal funktioniert vor ein paar tagen, denke also nicht das es mit dem stick zu tun hat.
weil über vodafone komm ich ja auch nicht ins netz.
 
Hatte gerade im vorherigen Beitrag noch einen Nachtrag wg. Funkkanal des Sticks editiert.
 
das weiß ich leider nicht. wo seh ich das?
 
In den WLAN-Einstellungen zum Stick sollte es irgendwo eine Einstellmöglichkeit geben. Aber wenn das Legend schon mal Verbindung dazu hatte und seither nichts verändert wurde wird das wohl nicht der Grund sein - es sei denn in der Nachbarschaft sind viele neue WLAN-Router dazugekommen, die alle auf dem gleichen Kanal funken -.
 
wir sind im industriegebiet, hier ist nix neues :-( bin ratlos....sehr komische sache.

vor allem weil ich mit vodafone auch net ins netz komme. da steht immer h und pfeil nach oben der pfeil nach unten erscheint nicht ist nur grau hinterlegt.
 
Auf dem Legend sind auch keine neuen Apps hinzugekommen?
Insbesondere Task-Killer oder Firewall-ähnliche?
 
Das W-Lan Symbol erscheint meines Wissens nur, wenn eine erfolgreiche Verbindung aufgebaut wurde, ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.
 
nein, keine neuen apps:sad:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.154
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.408
mischi6
M
Zurück
Oben Unten