Probleme mit Kalender-Erinnerungen / Sync

M

martin131

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo in die Runde! :)

Ich bin nicht sicher, ob das ein Android- oder Google-Problem ist. Ich versuche es mal zu erklären. :)

Ich habe ein Android Smartphone und verwende viel den Kalender, sowohl am Smartphone, als auch die Sync mit dem Google Kalender, den ich am PC viel nutze. Ich will aber nicht die von Haus aus mitgelieferte Kalender App nutzen, sondern eine andere (Business Calendar). Aktuell habe ich ein Oneplus two.

Wenn ich nun eine Kalender-Erinnerung erhalte, erhalte ich immer beide. Die vom Standard Kalender und die vom Business Calendar. Wenn ich den Standard-Kalender deaktiviere, funktioniert der andere auch nicht mehr. Weiß da jemand eine Lösung?

Zweites "Problem": Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 Tablet, dort ist auch ein Kalender standardmäßig installiert. Dort erhalte ich ebenfalls diese Erinnerungen, die ich gar nicht will. Ich brauche und will am Tablet gar keinen Kalender haben. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob ich das schon probiert habe, aber dort müsste es reichen die Kalender App zu deaktivieren, oder?

LG Martin
 
du musst nur die Benachrichtigung vom Standard Kalender deaktivieren, nicht den kompletten Standard Kalender deaktivieren.
Und auf dem Tab kannst du die Kalender App deaktivieren oder auch nur die Benachrichtigung.
 
Ah, prima, danke! :))

LG Martin
 
Obwohl ich Die App S Planner, das ist der Name des Samsung Kalender, am Tablet deaktiviert hatte, kamen trotzdem Benachrichtigungen. Ich habe daher die App wieder aktiviert, die Benachrichtigen deaktiviert, die App wieder deaktiviert, aber egal ob ich die App deaktiviert habe oder nicht, ich sehe nun als Benachrichtigung immer folgendes (siehe unten), und das nervt. ;-)

Jemand eine Idee, wie ich den Dreck wegbekomme (ohne jetzt Android OS zu rooten)? :) Ich brauche am Tablet einfach gar keinen Kalender und gar keine Benachrichtigungen dafür.

LG Martin

PS.: Auch wenn die Info wegschiebe, sie kommt leider immer wieder. :(
 

Anhänge

  • IMG_20161012_185414.jpg
    IMG_20161012_185414.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
141
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
157
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
210
orpheus
O
Zurück
Oben Unten