Probleme mit Kalender Synchronisation (MS Exchange)

G

gluztur

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe vor zwei Wochen ein "Handy-Upgrade" von Nokia 6300 auf ein HTC Sensation dank MediaMarkt-Neueröffnung hinter mir.
Seit zwei Tagen lese ich mich durch dieses Forum, finde aber keine Lösung für mein kleines Problem. Jede Menge Leute haben/ hatten bereits Probleme mit der Kalender-Synchronisation, aber keines hilft mir so richtig weiter.
Ich nutze einen MS Exchange Server und rufe darüber Problemlos meine Mails ab.
Nur der Kalender funktioniert nicht richtig, bzw. ich finde nicht die richtige Einstellung.
Erstelle ich einen Termin auf dem Rechner (Windows 7/ Windows Live Mail) wird dieser sofort auf dem Handy angezeigt. Bearbeite ich diesen Termin vom Handy aus, kann ich diese Änderung auf dem Rechner sehen, soweit kein Problem.
Erstelle ich aber einen Termin auf dem Handy, wird dieser nicht auf den Exchange-Server übertragen.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich beim HTC-Kalender verschiedene Kalender zur auswahl (Alle Kalender, PC Sync, Exchange). Wenn ich am Handy einen Termin erstelle wird dieser immer im Kalender "PC Sync" erstellt und nicht in "Exchange". Wie kann ich einstellen, dass ich ausschließlich im Exchange-Server Termine erstellen möchte?
Kann ich die anderen Kalender löschen, am besten ohne meine bisherigen Termine zu verlieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich hoffe ich hab das Thema im richtigen Forum erstellt.
 
Hallo, und willkommen.

Ich verschieb dich mal ins entsprechende App Forum, da kann dir eher geholfen werden.:cool2:
 
Ich glaub ich hab das Problem gelöst. Hab nicht gesehen, dass ich beim erstellen eines Termins auf dem Sensation oben auswählen kann, in welchen Kalender der Termin erstellt werden soll. Wenn ich da den Exchange Server auswähle klappt es und der Termin wird auch farblich anders markiert.
Gehe ich im Kalender auf "Einstellungen" und setze bei "Anwenden bei" nur bei der Mailadresse zum Exchange-Server den Punkt, erstellt er anschließend auch die Termine nur noch da. Somit klappt auch die Synchronisation mit Windows Live Mail.
Jetzt wüsste ich trotzdem gerne, ob ich die anderen Kalender einfach löschen kann, damit es erst gar nicht mehr zu solchen Problemen kommt.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
152
Bassam
Bassam
Bildpunkt7
Antworten
0
Aufrufe
218
Bildpunkt7
Bildpunkt7
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
352
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten