1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kies beim GB - Update-Fehler beim Abrufen der Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von JACKGALAXY, 31.07.2010.

  1. JACKGALAXY, 31.07.2010 #1
    JACKGALAXY

    JACKGALAXY Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2010
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  2. hookipabeach, 13.06.2011 #2
    hookipabeach

    hookipabeach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,
    ich bin neu und habe Probleme, mit Kies auf das neue Firmware Update
    PDA:JVI/PHONE:JVO/CSC:JV2(DBT) auf meinem Galaxy SI9000 zu installeren.
    Die Sicherung meiner Dateien klappt reibungslos.Dann startet das Firmware Update und bricht nach ca. 5 Sek. mit folgender Meldung ab:
    Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000-Administrator. Das Programm wird geschlossen.
    Wie kann ich das Update installieren????
    Mein Galaxy hat die Firmware 2.2.1
    Basisversion I9000XXJPY
    Buildnummer FROYO:XXJQ3
    Kies Version 2.0.0.11040_11
    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.

     
  3. once upon a time, 13.06.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  4. presseonkel, 13.06.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @hookipabeach:
    Du hast Dir zwar sehr viel Mühe gemacht und richtig gesucht...:) - und dabei einen Kies Uralt Thread ausgegraben....
    Aber, wir haben ein eigenes Kies Forum-dahin habe ich Deine Frage (samt dem alten Thread jetzt mal verschoben...:)
     
  5. via_web, 13.06.2011 #5
    via_web

    via_web Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:

    (heute schon im Riesen-Kies-Thread geposted)


    An Kies 2.0 (bisher mit Galaxy Ace benutzt) möchte ich mein Samsung Galaxy S1 mit der neuen Firmwareversion updaten.
    Die Version wird mir auch angeboten:
    Aktuelle: PDA:JQ3/Phone:JPY/ CSC:JS2 (DBT)
    Neueste: PDA: JVI/Phone: JVO/ CSC:JV2(DBT)

    Allerdings bringt Kies dann folgenden Fehler und bricht das Update ab:
    Fehler beim Abrufen der Berechtigung von GT-I9000-Administrator. Das Programm wird geschlossen.

    Das S1 ist ein ganz normal ohne Vertrag neu gekauftes von Media-Markt.
    Ich habe es unter Windows 7 64 Bit auch schon mit einem Account mit Admin-Rechten probiert.
    Hat aber auch nicht funktioniert.

    Ich wäre für eine Idee echt dankbar....
    via_web
     
  6. sge, 13.06.2011 #6
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hookipabeach und via_web haben sich bedankt.
  7. hookipabeach, 16.06.2011 #7
    hookipabeach

    hookipabeach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Klappt leider alles nicht...... Bin wohl zu blöd!
    Ich gebe das mit dem Update wohl besser auf!!!!
    Gruß
     
  8. sge, 16.06.2011 #8
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es wäre hilfreich zu wissen, welche Schritte du bereits unternommen hast um das Update doch noch hinzubekommen?
    Kies mal komplett inklusive Registry-Einträge entfernt und neu installiert? usw.
     
    hookipabeach bedankt sich.
  9. smudorudi, 16.06.2011 #9
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    dann versuchs mal auf die Art:
    YouTube - ‪Anleitung zu: Wie flashe ich mein Galaxy S‬‏
    (brand neuses Video von einem unserer Mitglieder, der sich viel Mühe gegeben hat zu erklären wie man ohne Kies flasht)

    Ansonsten lösche Kies mit dem tool aus der FAQ, lass windows mal nach updates suchen(wichtig vor allem eine aktuelle version microsoft .netframework und devicecenter bzw. active sync(XP)) und halt dich mal an die Schritt fü Schritt Anleitung.

    Hast du irgendwelche "Sicherheits APPs" auf deinem SGS?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    sge bedankt sich.
  10. hookipabeach, 16.06.2011 #10
    hookipabeach

    hookipabeach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Danke für Eure netten Tipps! Dachte schon ich bin zu blöd:glare:
    Habe Kies deinstalliert, danach die Reg gesäubert ( Handelsübliche Tool) und neu gebootet. Kies wieder installiert und neu gebootet. Update gestartet, der selbe Fehler. Treiber nochmal installiert und neu gebootet.Update gestartet. Wieder der gleiche Mist. Beim jetzt viertem Mal ( immer wieder das selbe Spiel De- und Installiert + diverse Male neu booten) hat es nun doch geklappt.....Bin im neu booten jetzt Großmeister!:w00t00: Sehr komisch, habe nichts anders gemacht!!!

    an smudorudi.....Danke für deine Mühen!
    Hatte vor dem Update schön gecheckt,ob alle relevanten Microsoft Updates vorhanden sind.Das war der Fall. Und nein,ich habe keine "Sicherheits App´s" auf meinem SGS. Ich habe lediglich den Launcher Pro deinstalliert, weil ich hier gelesen hatte,dass es damit Probleme geben kann.
    Hat jetzt endlich geklappt und ich werde GB erst einmal ausgiebig:lol: testen!!!
    Cu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011

Diese Seite empfehlen