Probleme mit Kindle Reader

P

pekosurf

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich nutze auf meinen Tablets (Archos und Samsung) den Kindle Reader problemlos.
Nur auf meinem Samsung S Plus stürzt mir die App fast immer schon beim starten ab. Manchmal so heftig das nur noch Akku rein-raus hilft.
Selbst wenn sie dann startet dauert es sehr lange bis der Startbildschirm mit dem Schrifzug "Kindle" verschwindet.
Amazon hatte da zwar kürzlich ein update rausgebracht - aber da hat sich weder auf dem Tab noch auf dem SPlus was geändert.

Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht noch eine Lösung

Viele Grüsse
Peter
 
Hatte unter Gingerbread (Stock und CyMod) genau dasselbe Problem. Wurde erst besser als ich auf ICS umgestiegen bin. Muss irgendwie an den Treibern liegen da die Hardware ja die selbe geblieben ist^^

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Greets
 
Vermutlich liegt es eher am RAM, killt man vorher alles klappt es bei mir immer problemlos. ICS hat ja kein TouchWiz und deshalb eventuell mehr freien RAM.
Man könnte ja einfach mal loggen woran es genau liegt.
 
Das mit dem RAM hatte ich auch schon mal vermutet.
Wenn ich direkt nach Starten des Handy den Kindle starte läuft er meist.

Den Umstieg auf ICS möchte ich nicht wagen weil ich davon zu wenig Ahnung habe und das Samsung auch erst 1/2 Jahr alt ist und mir somit die Gefahr zu gross ist das es danach tot ist ...
 
pekosurf schrieb:
Das mit dem RAM hatte ich auch schon mal vermutet.
Wenn ich direkt nach Starten des Handy den Kindle starte läuft er meist.

Den Umstieg auf ICS möchte ich nicht wagen weil ich davon zu wenig Ahnung habe und das Samsung auch erst 1/2 Jahr alt ist und mir somit die Gefahr zu gross ist das es danach tot ist ...

Es beim flashen komplett zu zerschießen erfordert wirklich große Künste. :D
Aber ich verstehe was du meinst.
Denke auch, dass es am RAM liegt.
 
Ich kann Dein Problem in exakt gleicher Form für mein SGS+ bestätigen. Vor dem Starten der Kindle App alle aktiven Apps beenden und zusätzlich den Ram leeren hilft (meistens).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
pekosurf schrieb:
Den Umstieg auf ICS möchte ich nicht wagen weil ich davon zu wenig Ahnung habe und das Samsung auch erst 1/2 Jahr alt ist und mir somit die Gefahr zu gross ist das es danach tot ist ...
Befolgt man exakt die Anleitungen kann absolut nichts schief gehen.
Ich würde aber auf jeden Fall zuerst ein Nandroid-Backup anlegen, dann kann man jederzeit wieder zurück auf Stock (inklusive aller Apps und Einstellungen) in nicht einmal zwei Minuten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.519
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.704
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten