1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kontakten und Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Orakis, 09.08.2010.

  1. Orakis, 09.08.2010 #1
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo,

    ich hab da mal 4 kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die abzustellen.

    1. Kontakte
    WIe kann ich meine Kontakte nach Nachnamen sortieren lassen?
    Zur Zeit habe ich die Nachnamen bei den Vornamen drin aber das ist keine Dauerlösung.

    2. Kontakte --> Kalender
    Ich möchte das die Geburtstage die ich bei meinen Kontakten eingestellt habe auch im Kalender übernommen werden bzw dort sichtbar sind als Eintrag.

    3. Im Monatskalender möchte ich die Kalenderwochen anzeige haben das dumme ist nur dann hab ich die in der Terminübersicht stehen und in der Monatsübersicht als Balken (wer sich so was ausdenkt)

    4. Kann ich zu einzelen Terminen Farben zu ordnen? Wenn ja wi mache ich das?


    Zur Zeit benutzte ich den HTC Kalender Widget im Hintergrund läuft wohl der normale Andriod Kalender jedenfalls sieht der bei der Monatsansicht gleich aus.

    Das Agenda Widget hab ich auch schon getestet stört mich das ich die Zeit nicht in 24h umstellen und hat die gleichen Fehler.
    Hat jemand vielleicht einen fähigeren Kalender ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  2. olfkopf, 09.08.2010 #2
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    zu 1.:
    du musst vor-und nachname in den dafür vorgesehenen (getrennten) feldern eingeben. darunter dann bei "anzeigen als" nochmal auswählen, das der nachname zuerst stehen soll. dann müssten die kontakte auch im telefonbuch nach nachnamen sortiert werde.

    zu 2.:
    bei mir werden die geburtstage meiner kontakte im htc-kalender-widget automatisch angezeigt...
     
  3. Orakis, 09.08.2010 #3
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Danke dir Olkopf,

    Punkt 1 gelöst, hatte die Tastertur verdeckt, ich hatte im stillen gehofft es gib eine Einstellung für alle Kontakte wo man das umstellen kann nun hab ich 130 Kontakte anklicken dürfen und um getragen und Namen umgestellt.

    Punkt 2
    Dann muss ich im Kalender nochmal suchen ob ich da eine Häkchen wiedermal vergessen habe.
     
  4. Grebulonier, 09.08.2010 #4
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Bei mir werden die Geburtstage aus den Kontakten auch nicht übernommen. Hab auch leider nicht gefunden, wo man das einstellen kann.
    Also wenn es einer gefunden hat, bitte posten. :)
     
  5. Zoopa, 09.08.2010 #5
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Also bei mir wurden zumindest alle Facebook-Kontakte automatisch eingetragen. Ob und wie es bei normalen Kontakten geht, weiss ich nicht, da ich keine Geburtstage eingetragen habe.
     
  6. olfkopf, 09.08.2010 #6
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    ohh ja richtig. bei mir sind auch nur die facebook geburtstage eingetragen. wie das mit den anderen geht weiß ich aucht nicht.
     
  7. BJ512, 09.08.2010 #7
    BJ512

    BJ512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Im Googlemail Kalender unter KalenderEinstellungen kannst du "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" auswählen, dann werden aus den Kontakten automatisch Kalendereinträge generiert.
    Wie füge ich meiner Kalenderliste einen Feiertagskalender oder einen unterhaltsamen Kalender hinzu? - Kalender-Hilfe

    Wie ändere ich die Farben, in denen meine verschiedenen Google Kalender angezeigt werden? - Kalender-Hilfe
     
    EStz und olfkopf haben sich bedankt.
  8. Orakis, 09.08.2010 #8
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    da hätte ich mich ja Tod gesucht darauf wäre ich nie gekommen. Danke dir
     
  9. mfgc, 10.08.2010 #9
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi,

    ich habe es leider noch nicht hinbekommen, dass die Geburtstage aus meinen Kontakten im Kalender angezeigt werden. Kann mir das jemand bitte nochmal erklären?
    Meine Kontakte habe ich auf dem Telefon gespeichert (zumindest die meisten). Als Kalender benutze ich den google-Kalender.
    Muss ich die Einstellung auf meinem Wildfire unter Kalender vornehmen oder am PC auf meinem google-Account?

    Danke,
    mfgc
     
  10. Orakis, 10.08.2010 #10
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    du syncroniesierts ja deine Kontakte mit Googlemail dann sind sie schon mal mit allen einstellungen auch auf googlemail. und dann am PC einfach einen neuen Kalender hinzufügen wie das bj512 beschreiben hat.
     
  11. mfgc, 11.08.2010 #11
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Danke, nach langer Suche habe ich es dann doch noch gefunden... das war ja eine schwierige Geburt.

    Nur leider funktioniert es immer noch nicht :-(

    Ich habe jetzt bei google den "Geburtstagskalender" hinzugefügt, nur leider werden die Geburtstage trotzdem nicht angezeigt. Ein Kontakt hat Ende August Geburtstag, aber dieser "Termin" erscheint nicht im Kalender.

    Muss ich die Kontakte irgendwie "per Hand" mit google synchronisieren oder wird das automatisch gemacht? Wie schon erwähnt, habe ich die Kontakte auf dem Telefon gespeichert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank,
    mfgc
     
  12. Orakis, 11.08.2010 #12
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    eigendlich macht er das automatisch.

    Ich hatte bei meinen Kontakten anfangs das die Geburtstage bei den Notizen standen also musste ich den Geburtstag dann in die richtige Zeile Rubrik eintragen.
    Vielleicht liegt es daran.

    den gleichen Spaß hatte ich auch bei Adressen, Nachnamen weiteren Telefonnummern und Email Adressen.
    Aber wenn du deine Kontakte bei Google Mail auf richtigen Stand hast dann ist beim nächsten sync auch alles auf deinem Wildfire richtig.
     
  13. mfgc, 11.08.2010 #13
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Danke, aber ich habe die Geburtstage per Hand in der Rubrik Geburtstage eingetragen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Kontakte auf dem Telefon gespeichert habe und nicht bei google? Da hatte man doch die Wahl... aber irgendwie muss man ja trotzdem darauf zugreifen können. Oder sollte ich dann einen anderen Kalender benutzen? Ist irgendwie ärgerlich, dass er es nicht übernimmt.
    Habe den Kalender auf dem Wildfire auch nochmal aktualisiert, aber leider zeigt er mir die Geburtstage immer noch nicht an.
     
  14. Orakis, 11.08.2010 #14
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Also bei mir waren erst die Geburtstage drauf nachdem ich meine Kontakte auch bei Googlemail gespeichert hatte. Da nimmt er ja dann auch die Kalender Einträge her.
     
  15. mfgc, 19.08.2010 #15
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Danke. Es funktioniert also nur, wenn ich die Kontakte bei googlemail speichere? Schade... Kennt jemand eine schöne Alternative? Sollte ich evtl. ein Geburtstagsapp verwenden? Falls ja, welches würde ihr mir empfehlen?

    Danke,
    mfgc
     

Diese Seite empfehlen