1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kontakten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Nadine78, 13.04.2011.

  1. Nadine78, 13.04.2011 #1
    Nadine78

    Nadine78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo Zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer Besitzer eines Desire S.
    Ich bin total zufrieden damit, allerdings habe ich ein Problem.

    Und zwar kann ich meine Kontakte nicht komplett bearbeiten.
    Ich würde gern bei einigen auch eine Adresse eingeben.
    Das geht aber nur bei ganz wenigen.
    Ich habe z.B. einen Kontakt, der noch auf der SIM Card gespeichert war. Wenn ich den länger anklicke und auf Bearbeiten drücke, dann kann ich zwar eine 2. Telefonnummer und eine EMailadresse eingeben,aber weiter nichts.
    Bei wenigen anderen Kontakten habe ich mehr Möglichkeiten, wenn ich sie bearbeiten will.

    Ich habe leider im Handbuch auch keine Lösung dafür gefunden.

    Kann mit jemand helfen?

    Vielen Dank und schönen Tag noch,

    Nadine
     
  2. Handymeister, 13.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auf der SIM-Karte ist für gewöhnlich weniger Platz zum Speichern der Kontakte, daher fehlt dort viele Optionen. Du kannst aber die Kontakte von der SIM ins Telefon importieren (optimal als "Google"-Kontakt in der Auswahl). Drück dazu mal auf den Menü-Button in der Kontakte-Hauptansicht. Dort gibts dann irgendwo auch importieren/exportieren.

    Anschließend kannst Du die Ansicht noch so anpassen, dass Dir die Kontakte der SIM-Karte nicht mehr zusätzlich angezeigt werden - sonst siehst Du die ja doppelt :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Nadine78, 13.04.2011 #3
    Nadine78

    Nadine78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ach ja....Danke....Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

    Nadine
     
  4. MeDesires, 13.04.2011 #4
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo! Wo Handymeister das gerade mit den doppelten Kontakten anspricht: Bei der normalen Kontakteliste kriege ich das ja hin, dass die Kontakte der SIM-Karte ausgeblendet
    werden. Bei der Telefon-Liste ( also die Liste, die erscheint, wenn man im Home-Bildschirm auf Telefon drückt) dagegen nicht. Die werden mir trotzdem noch doppelt angezeigt, also auch die von der SIM. Kann man die hier auch irgendwie ausblenden? Ich krieg's nicht hin...
     
  5. Handymeister, 13.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn Du die Kontakte sowieso schon impotiert hast, lösche sie einfach von der SIM Karte :D
     
  6. MeDesires, 13.04.2011 #6
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Nee zumindest die wichtigsten Kontakte würde ich gerne auf der SIM-Karte behalten, sozusagen als Backup, falls ich die SIM mal in nem anderen Handy benutzen will. :)
     

Diese Seite empfehlen